Fachhochschule Nordhausen

Öffentliche Blutspende in der Fachhochschule

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 06.01.2014 | 85 mal gelesen

Nordhausen: Fachhochschule | Die Blutspendezentrale des Südharz Klinikums Nordhausen und die DRK Kreisverbände Nordhausen und Sondershausen laden zur Blutspende ein. Am Donnerstag, dem 9. Januar, kann zwischen 11 Uhr und 15 Uhr in der Turnhalle der Fachhochschule Nordhausen der kostbare Lebenssaft gespendet werden. Herzlich willkommen ist jeder Gesunde zwischen 18 und 68 Jahren.

1 Bild

Starker Partner für Fachhochschule

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 28.05.2013 | 69 mal gelesen

Nordhausen: Fachhochschule | Pressestelle FHPN - Tina Schneppe: Nordhausen. Die Fachhochschule Nordhausen kooperiert seit ihrem Bestehen mit anderen Hochschulen rund um den Globus - darunter auch mit chinesischen Hochschulen. Nun kam während einer Delegationsreise mit der Thüringer Ministerpräsidentin, Christine Lieberknecht, ein weiterer Kooperationspartner aus China hinzu: Die Shanghai University of Engineering Science. Während einer...

5 Bilder

Ralph soll leben! 4

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 16.04.2013 | 1461 mal gelesen

Nordhausen: Fachhochschule | Stammzellenspende kann ihn retten – Typisierungsaktion am 4. Mai in der Fachhochschule Nordhausen NORDHAUSEN. "Er war nie krank, hatte höchstens mal einen Schnupfen", erzählt Silvia Kutsche (47) über ihren Sohn Ralph. Der 22-Jährige, eigentlich ein baumstarker hübscher junger Mann, mag alles, was junge Männer eben so mögen: Autofahren, Musikhören - am liebsten Hard-Tech - Freunde treffen, auch mal abhängen. Volleyball...

1 Bild

Neuer Doktor

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 21.02.2013 | 149 mal gelesen

Nordhausen: Fachhochschule | Fachhochschule aktuell: Nordhausen (FHPN/Tina Schneppe). Martin Kaufmann, der sowohl Alumni (Absolvent) als auch Lehrbeauftragter der Fachhochschule Nordhausen ist, verteidigte im Februar dieses Jahres erfolgreich seine Doktorarbeit. Martin Kaufmann studierte an der FH Nordhausen den Masterstudiengang „Public Management & Governance“ und war darüber hinaus in den letzten Semestern seines Studiums als Lehrbeauftragter...

3 Bilder

FH Nordhausen bei der "TerraTec"

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 15.02.2013 | 237 mal gelesen

Nordhausen: Fachhochschule | Pressestelle der Fachhoschule Nordhausen informiert: Innovative Technologien vorgestellt Nordhausen (FHPN). Die alle zwei stattfindende Messe „TerraTec“ in Leipzig fand auch dieses Mal wieder mit reger Beteiligung der Fachhochschule Nordhausen statt. Schwerpunkte der Messe waren Umwelttechnik und Umweltdienstleistungen. Im Januar wurden sie den nationalen und internationalen Besuchern präsentiert. Gemeinsam mit der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige