Fahren

2 Bilder

Nur eine Frage: Warum wird vielen Beifahrern schlecht, wenn sie im Auto lesen? 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Jena | am 24.11.2016 | 41 mal gelesen

Jena: Schwindelzentrum | In die Kurve, auf die Bremse und .....Mann, ist mir schlecht. Während es dem Fahrer völlig gut geht. Selbst schuld: Warum musste ich auch noch während der Fahrt E-Mails lesen und im Internet surfen? Die Antwort auf die Frage, weshalb vielen Beifahrern schlecht wird, wenn sie im Auto lesen, kennt Professor Dr. med. Hubertus Axer, Oberarzt, Facharzt für Neurologie und Anatomie. Er leitet das Schwindelzentrum des Uniklinikums...

3 Bilder

Fahrbericht: Unterwegs im neuen 7er BMW

Heinz Stanelle
Heinz Stanelle | Erfurt | am 26.05.2016 | 31 mal gelesen

(TRD/mid) Wer im neuen 7er BMW unterwegs ist, der sollte bei Gesprächen am Telefon oder mit dem Beifahrer möglichst nicht mit den Händen sprechen. Andernfalls erlebt er, wie die Gestiksteuerung plötzlich die Lautstärke aufdreht oder den Sender wechselt. Das ist nicht die einzige Überraschung nach der ersten Ausfahrt im neuen Flaggschiff der weiß-blauen Marke, das seit Oktober zu Preisen ab 81.900 Euro beim Händler...

1 Bild

Ansichtssache: Rote Rosen statt Rallye-Reifen - Lasst uns schöner fahren! 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 27.03.2015 | 161 mal gelesen

Tipps und Trends für den Mini-Balkon, den Kamin, Duschvorhang oder die Wohnzimmercouch. Dies sind die Themen der Zeitschriften, die uns schöner wohnen lassen. Wenn ich allerdings mein Auto und nicht meine Bleibe tune, geht es nicht um Leben im Landhausstil, sondern um mehr PS unter der Motorhaube. Warum ist das so? Ich habe mal nachgegoogelt: Zwischen zweieinhalb und drei Jahren unseres Lebens verbringen wir je nach...

3 Bilder

Fahren für einen Guten Zweck - Eure Spende zählt

Sabine Lutschan
Sabine Lutschan | Saalfeld | am 02.07.2014 | 202 mal gelesen

Niederdorf (Italien): Dolomiti Superbike | Eure Spende Zählt! Die Firma Saalerad Kahla und der GummiBarenDealer in Jena haben ein Team zusammen gestellt und Starten am 12.07.2014 in den Dolomiten zur Superbike - 60 km über 1688 Höhenmeter. Setz auf einen Fahrer oder auf das gesamte Team, Gebote gehen ab 0,01€ pro gefahren km los. BITTE unterstützt die Fahrer mit eurer Spende zu Gunsten der Thüringer Kindl. Euren Einsatz unter...

4 Bilder

Ein paar Runden auf dem Quad

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 10.07.2012 | 239 mal gelesen

Leinefelde-Worbis: Betriebshof Wilhelm Bonda | „Mein Glück im Alltag“ heißt die neue Serie im Allgemeinen Anzeiger. Wir zeigen, wo und wie Menschen im Eichsfeld abschalten können, sich abreagieren, entspannen oder genießen. Heute: Wilhelm Bonda, 64, Fuhrunternehmer aus Worbis "In der letzten Zeit komme ich leider viel zu wenig dazu, doch wenn schönes Wetter ist, setzte ich mich nach Feierabend auf mein Quad und drehe ein paar Runden zur Entspannung. Allerdings muss...

Pedelec-Verleih - Fahr Rad am Thüringer Meer!

Maja Gaster BgA Freizeit & Tourismus Hohenwarte
Maja Gaster BgA Freizeit & Tourismus Hohenwarte | Saalfeld | am 12.06.2012 | 443 mal gelesen

Hohenwarte: Sportplatz | Nun haben wir Sie auch endlich! 2 niegelnagelneue Pedelecs (Elektrofahrräder) warten auf ihren Einsatz. Das ist schon eine super Sache, wenn man im Sitzen, absolut bequem und ohne einen Schweißtropfen auf der Stirn zum Stausee hoch radelt. Die Pedelecs können auf der Minigolfanlage in Hohenwarte ausgeliehen werden. Je nachdem, welche Route man fahren möchte, kann man die Räder für einen halben oder einen ganzen Tag...

1 Bild

Große Friedensfahrt für Kleine

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 16.05.2012 | 169 mal gelesen

Gotha: An der Goth | 14. TMP-Jugendtour verspricht spannende Rennen in und um Gotha, Weingarten und Waltershausen|||| WALTERSHAUSEN. Ob bei den jugendlichen Startern der 14. TMP-Tour ein künftiger Tour-de-France-Profi dabei ist? „Das wissen wir natürlich nicht, möglich wäre es aber“, erzählt Michael Müller. Beim Chef des Radsportclubs (RSC) Waltershausen-Gotha laufen alle Fäden für das bevorstehende bedeutende Radrennen für Kinder und...

1 Bild

Kart fahren für Jedermann zum Ostermarkt

Jenny Gäbler
Jenny Gäbler | Pößneck | am 29.03.2012 | 301 mal gelesen

Pößneck: Altstadtplatz | Am kommenden Sonntag bietet MSC Pößneck Kart fahren auf dem Pößnecker Altstadtplatz an Pößneck, den 29.03.2012 Am Sonntag, den 01. April, können sich alle Interessierten auf dem Pößnecker Altstadtplatz beim Kartfahren probieren. Anlässlich des Pößnecker Ostermarktes wird der MSC Pößneck e.V. im DMV auf dem weitläufigen Platz einen Slalom Parcours aufbauen. Von 13 bis 17 Uhr können hier Kinder in Anwesenheit ihrer Eltern...

2 Bilder

Mit Intrepid Kart und Micromax-Motor in scharfe Kurven - Siebenjährige Kartfahrerin Nadja Olbrisch startet ab 2012 in der Microklasse

Ninette Pett
Ninette Pett | Erfurt | am 14.10.2011 | 568 mal gelesen

-Zur Unterstützung werden noch Sponsoren gesucht- Nadja Olbrisch ist eine fröhliche, aufgeweckte Siebenjährige – und etwas Besonderes. Ihre Freizeitaktivitäten verlaufen nämlich ziemlich kurvenreich: Die Schülerin der Gebrüder-Grimm-Schule fährt Kart. Als kleines Kind begleitete sie ihren Vater Dirk oft, wenn er als Hobbyfahrer seine Runden drehte. Eines Tages wurde Nadja von der Leidenschaft gepackt, wollte selbst hinterm...

1 Bild

Wenigstens weht das Tuch ein ganz klein wenig... 12

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 05.10.2011 | 216 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Peer & sein Motorrad, verfolgt von der rasenden Simson 23

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 05.10.2011 | 395 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ich hab's getan - nach 21 Jahren bin ich wieder Moped gefahren! 18

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 05.10.2011 | 211 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ansichtssache: Nimmer schlauer! 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 21.05.2011 | 432 mal gelesen

Jeden Tag sage ich mir im Auto: Mann, Du musst ruhiger werden. Doch es fällt schwer. Ich sehe kaum noch einen Blinker an anderen Fahrzeugen aufleuchten. Da wird geparkt wo Platz ist, nur nicht dort, wo es erlaubt ist. Kreisverkehrsregeln scheint nur jeder Fünfte zu kennen, Reißverschlussverfahren gar nur jeder Zehnte. Ein Graus ist für manche das Ein- und Ausfädeln auf der Autobahn. Da wird schon mal vor Bake drei eine...

16 Bilder

Faszination Zeppelin: Im Luftschiff übern Bodensee 5

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Erfurt | am 15.02.2011 | 1146 mal gelesen

Friedrichshafen: Zeppelin-Reederei | Zwar leitete das Hindenburg-Unglück von 1937 (jüngst im großen TV-Zweiteiler zu erleben) das Ende der Zeppelin-Ära ein. Doch kann man heute wieder im Luftschiff reisen. Der Zeppelin neuer Technologie (NT) bietet ab Friedrichshafen außergewöhnlichen Fluggenuss. Ich habe es ausprobiert. Fliegen oder fahren - was ist denn nun korrekt? Kathrin Runge von der Deutschen Zeppelin-Reederei in Friedrichshafen stellt klar: "Es muss...

3 Bilder

Thüringen ist schön

Jörg Stengler
Jörg Stengler | Sömmerda | am 11.02.2011 | 248 mal gelesen

Sömmerda: Tierzentrum | Wundervolle Rundfahrten in der Unstrutaue Jedes Jahr unternehmen die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins zahlreiche Ausflüge in der Umgebung. Wir haben hier ein paar Bilder von den vergangenen Jahren zusammengestellt. Wer Interesse hat und gern selbst mal dabei sein möchte kann sich beim Reit - und Fahrverein Weißenburg e.V. melden. Wenn Du am Reiten mehr Spaß hast ist das natürlich auch möglich. Ruf einfach an 03634...

1 Bild

Parken - eine Herausforderung? 5

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 08.02.2011 | 213 mal gelesen

Erfurt: meinanzeiger.de | Wenn man es eilig hat passieren einem immer die lustigsten Sachen, rote Ampeln, Fußgänger und so weiter. Das lustigste aber sind militante Falschparker, Menschen die denken das die Markierungslinien der Parklücken als "Ziellinie" nehmen und somit mittig stehen. Es gibt natürlich auch entschärftere Parkversionen die aber in der Summe dann auch andere Parkmöglichkeiten egalisieren. 10x10cm daneben stehen ergeben auch einen...

2 Bilder

Vier Fakten zum Taxifahren in Thüringen 4

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 31.01.2011 | 1493 mal gelesen

In Jena ist Taxifahren am teuersten Wer in Jena ins Taxi steigt, startet mit 2,70 Euro Grundpreis auf dem Taxameter. Pro gefahrenem Kilometer kommen 2,30 Euro hinzu. Das ist Spitze in Thüringen. Zum Vergleich: Im Saale-Orla-Kreis liegt der Grundpreis nur bei 1,80 Euro und 1,30 Euro kommen pro Kilometer hinzu." Seien Sie versichert, dass die Entgelte überall in Thüringen am untersten Limit liegen", beschwört Michael...

1 Bild

Es taut - irgendwie

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 07.01.2011 | 193 mal gelesen

Erfurt: Veilchenstraße | Langsam wird es "warm", wenn auch nur für zwei Tage aber es reicht um die Schneeberge milimeterweise abzutragen. Trotzdem ist das kein Grund zur Freude, die Fahrrillen sind noch genau so hoch und der "Ölwannenangstmacher" verschwindet auch nicht. Vielleicht wenn ihm jemand zu Leibe geht aber dafür hat ja keiner Zeit. Mit etwas Glück können wir demnächst alle mit dem Kanu zur Arbeit aber dafür fließt das Wasser...

1 Bild

Bahnfahren ganz ohne Bahn

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 06.01.2011 | 151 mal gelesen

Erfurt: Veilchenstraße | Wer kennt sie nicht, Erfurts Nebenstraßen? Auf Grund des Parkverhaltens auf der linken und rechten Straßenseite konnte kein Schnee geschoben werden, sodass dieser, an den Stellen wo er nicht zerfahren wurde, einfach liegen blieb. Das Resultat sind zwei Fahrrinnen und ein nicht zu unterschätzender "Mittelbalken", der jeder Ölwanne Angst machen kann. Einen Vorteil hat das Ganze man kann fahren ohne zu lenken also wie die...

Anzeige
Anzeige
Anzeige