Fahrplan

1 Bild

Fahrplan-Anzeige in Fremdsprache 3

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 03.10.2016 | 28 mal gelesen

Erfurt: Hauptbahnhof | Schnappschuss

2 Bilder

Job-Profil: Herr Haase, wie ist das Leben als Triebfahrzeugführer?

Simone Schulter
Simone Schulter | Erfurt | am 27.11.2015 | 303 mal gelesen

Erfurt: Am Rasenrain 16 | Mit einem Klischee räumt Sven Haase gleich auf: Nein, Lokführer war zu Kindertagen nicht sein Traumberuf. „Ich bin da eher reingerutscht“, erinnert er sich. Motoren haben ihn damals schon fasziniert, doch die Ausbildungsplätze im Kfz-Gewerbe waren rar. So kam er zur Bahn, wurde Triebfahrzeugschlosser mit der Spezialisierung Triebfahrzeugführer. „Das war damals die exakte Berufsbezeichnung“, klärt er auf. Haase arbeitet...

Fahrplan der Ferkeltaxe beim Unstrutbahnfest 2014 in Laucha 1

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich | Artern | am 23.09.2014 | 79 mal gelesen

Sonderzüge zum 9. Unstrutbahnfest am 05.10.2014 in Laucha(Unstrut) Pendelfahrten mit historischem Triebwagen Fahrtrichtung Laucha(Unstrut)-Freyburg-Naumburg ab 11.43 Karsdorf Laucha(U.) ab 12.03 13.03 14.03 15.03 16.03 17.03 Freyburg ab 12.13 13.13 14.13 15.13 16.13 17.13 Naumburg Hbf an 12.25 13.25 14.25 15.25 16.25 17.25 Die Züge halten nicht in Kirchscheidungen, Balgstädt,...

2 Bilder

Das Ende einer Tradition 1

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 09.12.2011 | 398 mal gelesen

Ohrdruf: Bahnhof | Am 10. Dezember 2011 gehen 135 Jahre Bahngeschichte zwischen Gotha und Ohrdruf zu Ende. Das Land Thüringen hat die Strecke zwischen Gotha und Gräfenroda für den neuen Fahrplan nicht neu bestellt. Am 10.12., 21.45 Uhr fährt der letzte Zug von Crawinkel nach Gotha. Bereits über den Tag verteilt finden verschiedenen Veranstaltungen statt. Die Stadtverwaltung Ohrdruf und die Anliegergemeinden tragen die Ohratalbahn mit dem...

1 Bild

Mühlhäuser Busbahnhof geschlossen

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Mühlhausen | am 09.09.2011 | 429 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: ZOB | Aufgrund dringender Instandsetzungsarbeiten an den Fahr- und Haltebereichen des Zentralen Omnibusbahnhofes in Mühlhausen "An der Burg" wird dieser ab 12. September 2011 für den gesamten Busverkehr gesperrt. Die für den Regionalverkehr genutzten Haltestellen 1 - 6 werden an die Straße "An der Burg" (Bereich Stadtmauer) verlegt. Alle Abfahrten und Ankünfte der Linienbusse erfolgen für einen Zeitraum von ca. 4 Wochen von dort...

1 Bild

800 000 Kilometer: Neuer Busfahrplan für Eisenach

Lokalredaktion Eisenach
Lokalredaktion Eisenach | Eisenach | am 17.08.2011 | 1322 mal gelesen

Eisenach: Fahrgastinformation | Seit 1. August gilt der neue Busfahrplan für den Stadtverkehr in Eisenach. Im Fahrplan haben sich nur geringfügige Änderungen durchsetzen können. In Eisenach hat sich der Wartburg-Rufbus nicht bewährt, deshalb fällt dieser an den Wochenenden im Winterhalbjahr weg und fährt nur noch von Montag bis Freitag. Durch die neuen Niederflurbusse entfallen auch die Behindertenlinien. Der Fahrplan bildet ein geschlossenes Netz in...

Anzeige
Anzeige
Anzeige