Felix Meyer

1 Bild

Felix Meyer: Landstraßenmusik LIVE

Ralf Schönfelder
Ralf Schönfelder | Jena | am 23.04.2015 | 61 mal gelesen

Ranis: Burg Ranis | Felix Meyer ist ein Phänomen! Seit 17 Jahren spielt er in den Flaniermeilen Europas und kontrastiert den Straßenlärm mit Musik. Angestoßen von einem ARD-Bericht erfuhr Felix' musikalische Karriere in den letzten 5 Jahren eine fast beispielslose Dynamik. Mittlerweile spielt er auf großen Festivals und füllt auf ausverkauften Tourneen Hallen. Und doch betrachtet Felix die Ruhe einer Landpartie und die große Nähe zum Publikum...

44 Bilder

Cäsar ist tot. Cäsar lebt! Peter "Cäsar" Gläser bei den Geraer Songtagen geehrt 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 31.03.2014 | 400 mal gelesen

Gera: Clubzentrum COMMA | "CÄSAR - Semper Fidelis III" dürfte wohl die außergewöhnlichste Veranstaltung innerhalb der 7. Geraer Songtage sein. Im Mittelpunkt des Abends im Clubzentrum Comma stand eine Musiklegende, die seit über fünf Jahren nicht mehr unter uns weilt: Peter "Cäsar" Gläser. Unter dem Motto "Musik und Geschichten auf Zeitreise" wurde an Cäsar erinnert. In der gemütlichen Plauderecke hatten der "Godfather of German Soul" Edo Zanki,...

196 Bilder

360 Grad Heimat Festival Gera - die Fotos 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 14.07.2013 | 1682 mal gelesen

Es behauptet ja niemand, dass alle Bands jedem Besucher gleichermaßen gefallen haben. Aber dafür hat jede ihre Fans gefunden, die ihre Stars feierten. Auf der Bühne des 360 Grad Heimat Musikfestivals im Hofwiesenpark standen 2Leben, Felix Meyer, Alin Coen Band, Mia Diekow, Frida Gold, Phrasenmäher, Selig, Freddy Fischer & His Cosmic Rocktimeband und die Söhne Mannheims. Rund 2000 Gäste verfolgten das Spektakel rund im die...

10 Bilder

Erste Samstags-Longe mit Felix Meyer

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 04.04.2012 | 594 mal gelesen

Gotha: Stadthalle | Neu in Gotha: Samstags-Lounch lädt zum Zuhören, Plaudern, Mitmachen und Tanzen ein: GOTHA. „Zugegeben, so eine kleine Inspiration kam schon aus dem Norden der Republik“, sagt Hans-Joachim Zimmermann, als er zum ersten Mal auf seinem neuen roten Sofa Platz nahm. Und das übrigens zum letzten Mal allein. Denn am Samstag standt dieses rote Sofa im Mittelpunkt des Interesses in der Gothaer Stadthalle, als Hajo...

2 Bilder

Bitte Platz zu nehmen

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 28.03.2012 | 259 mal gelesen

Gotha: Theater Winzig | Neu in Gotha: Samstags-Lounch lädt zum Zuhören, Plaudern, Mitmachen und Tanzen ein: "Zugegeben, so eine kleine Inspiration kam schon aus dem Norden der Republik“, sagt Hans-Joachim Zimmermann, als er zum ersten Mal auf seinem neuen roten Sofa Platz nahm. Und das übrigens zum letzten Mal allein. Denn am kommenden Samstag steht dieses rote Sofa im Mittelpunkt des Interesses in der Gothaer Stadthalle, wenn Hajo...

5 Bilder

Poesie + Ton = poeTon

Heidrun Fischer
Heidrun Fischer | Nordhausen | am 19.08.2011 | 787 mal gelesen

Nordhausen: Mueseum Tabakspeicher | 6. Poetion-Festival in Nordhausen verbindet Kunst in Noten und Worten Vom 18. bis 20. August 2011 erfährt das 6. Musikfestival "poeTon" für eine gelungene Symbiose von Musik und Literatur in deutscher Sprache. Den Auftakt machte am Donnerstag "Ryo liest". Am Freitag, 19. August, um 20 Uhr ist im Tabakspeicher das Musikkabarett "Duo Sonnenschirm" zu erleben. Es feiert 25 Jahre Brachialromantik und zieht auf seiner...

Anzeige
Anzeige
Anzeige