Festival der Elektronischen Musik

6 Bilder

Erste Namen für SMS 2014 - 18. Geburtstag mit großer Volljährigkeitssause

Lars Werner
Lars Werner | Zeulenroda-Triebes | am 26.10.2013 | 482 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: SMS | Am 1. November beginnt der Kartenvorverkauf für die 18. Auflage der SMS, die im kommenden Jahr vom 08. bis 10. August stattfindet. Zwar wird mit hier kein runder Geburtstag gefeiert, aber das Festival wird dann 18 und somit volljährig, was wiederum ein Grund mehr ist an dieser "Sause" teilzunehmen. Vielleicht deshalb und weil es sich ein Großteil der Fans schon mehrere Jahre wünscht, hat die Crew ganz schnell am Line Up...

42 Bilder

SonneMondSterne X7: 35.000 Tanzwütige feiern in Saalburg 1

Heiko Senebald
Heiko Senebald | Zeulenroda-Triebes | am 11.08.2013 | 356 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Bleilochtalsperre | Im 17. Jahr des Festivals "SonneMondSterne" kamen 35.000 Fans der elektronischen Musik an die Bleilochtalsperre nach Saalburg. Mehr als 150 Künstler sorgten drei Tage lang für Partystimmung, darunter Seeed, MIA, Fritz Kalkbrenner, Boys Noize und Marek Hemmann. Fotos: Senebald/Oswald

1 Bild

Winterschlaf vorbei - SMS 2012 trägt seine ersten Blüten

Lars Werner
Lars Werner | Zeulenroda-Triebes | am 17.02.2012 | 395 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Surfwiese | Bereits im Dezember gaben die SMS Macher den Fans des Festivals, mit der Bekanntgabe des ersten Künstlers für 2012 (Skrillex), ein kleines Geschenk. Doch nun kam die lange Zeit des Wartens. Eigentlich wollte man schon im Januar einen Teil des LineUp bekannt geben, aber wie das nun mal so ist, kommt nicht alles so wie man es will. Gerade im Sommer sind die meisten Künstler Welt- oder zumindest Europaweit unterwegs, was...

1 Bild

Die einen freuen sich auf den Weihnachtsmann, die anderen auf die SMS 2

Lars Werner
Lars Werner | Zeulenroda-Triebes | am 20.12.2011 | 459 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: SMS | Noch wenige Tage und dann steht auch schon der Weihnachtsmann vor der Tür. Wer für den ein oder anderen noch kein Geschenk hat, der sollte mal hören welche Musik bei dem der zu beschenken ist aus den Lautsprechern kommt. ISt diese meist mit einem satten Bass unterlegt, dem kann ich empfehlen eine Karte für die SMS 2012 zu verschenken. Kurz vor dem Fest ließen es sich nun auch die Macher von Deutschlands bestem Festival für...

1 Bild

Der Termin für das nächste SonneMondSterne steht: SMS X6 vom 10. bis 12. August 2012 in Saalburg 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.09.2011 | 3555 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Surfwiese | Markus Ohm, der Pressesprecher der SMS, hat sich heute zu Wort gemeldet: Die diesjährige Jubiläumsausgabe des größten deutschen Elektronikfestivals ließ sowohl Besucher, als auch Veranstalter jubeln. So wurde die restlos ausverkaufte Veranstaltung am Ufer der Bleilochtalsperre vielfach euphorisch als das schönste SonneMondSterne Festival aller Zeiten bezeichnet, was für die Veranstalter Lob und Herausforderung zugleich...

1 Bild

Rätsel: Ob die vier Herren von "Kraftwerk" ihr Lied "Radioactivity" schon umgeschrieben haben? 24

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 24.06.2011 | 863 mal gelesen

Saalburg-Ebersdorf: Surfstrand | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige