Feuerwehrtechnik

7 Bilder

„Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben ging ein Traum in Erfüllung!“

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 14.10.2016 | 63 mal gelesen

(119) - Mit diesen Worten umschreibt immer noch sichtlich bewegt Wehrführer Rüdiger Fuhrmann den Moment, in dem das neue Tragkraft- spritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) der Firma Brandschutztechnik Görlitz feierlich enthüllt wurde. Jahrelange Bemühungen im Kampf um ein neues Fahrzeug mit moderner Feuerlöschtechnik wurden nun endlich belohnt. Am 08. Oktober 2016 konnten die Woffleber Kameraden ihr nagelneues und bestens...

7 Bilder

Feuerwehrfest bei tropischen Temperaturen 4

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 09.08.2015 | 220 mal gelesen

Ellrich: Woffleben-Feuerwehrgerätehaus | (106) - Pünktlich um 10:00 Uhr wurde das Feuerwehrfest zum Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Woffleben eröffnet. Den hohen sommerlichen Temperaturen und einem kurzen Regenschauer war es jedoch geschuldet, dass sich nur zaghaft die ersten Besucher einstellten. Die aktivsten Kinder der Jugendfeuerwehr Woffleben waren jedoch schnell zur Stelle, als ihnen durch Jörg Schmidt, LBS-Bezirksleiter...

5 Bilder

100 Jahre Feuerwehr Mohlsdorf: Das Jubiläum wird ganz groß gefeiert

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 18.08.2014 | 207 mal gelesen

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf: Feuerwehr Mohlsdorf | Am 28. Juli 1914 meldete die Greizer Zeitung unter der Überschrift „Gründung der Feuerwehr Herrmannsgrün“, dass für den „hiesigen Ort“ am 28. Mai 1914 eine Feuerwehr gegründet wurde. Dies gilt heute gemeinhin als das Gründungsdatum der Feuerwehr in Mohlsdorf, obwohl der Mohlsdorfer Gemeindevorsteher erst 1920 den Antrag auf Anschluss an die Hermannsgrüner Wehr stellte und dies lange Zeit als Gründungsjahr galt. Zwei Jahre...

1 Bild

THEPRA „Salzaknirpse“ besuchten die Feuerwehr

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 06.06.2013 | 103 mal gelesen

BAD LANGENSALZA. Wasser marsch! Hieß es am Kindertag für die “Salzaknirpse“ des THEPRA Landesverband Thüringen aus der Bornklagengasse. Ein Besuch bei der Feuerwehr war für die Kleinen eine tolle Sache und echte Überraschung. Als die Sirene ertönte und die große Drehleiter ausgefahren wurde, gab es große Augen. Die Kinder durften das Feuerwehrgebäude kennenlernen und die Fahrzeuge bestaunen. Geduldig und kindgerecht...

3 Bilder

150 Jahre Feuerwehr in Zeulenroda

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 24.04.2013 | 369 mal gelesen

. Drei Gründe zum Feiern: Feuerwehrjubiläum, 80 Jahre Feuerwehrgerätehaus und 20 Jahre DRK-Rettungswache Wer im Städtischen Museum die aktuelle Sonderausstellung „Gefahr und Flammen fügen uns zusammen“ über 150 Jahre Zeulenrodaer Feuerwehrgeschichte noch nicht besucht hat, kann am 28. April ab 14 Uhr noch einmal die Feuerwehrhistoriker Langenwolschendorf in einer Führung bzw. als Ansprechpartner in der Ausstellung zu...

Anzeige
Anzeige
Anzeige