Fibromyalgie

Selbsthilfegruppe Greiz

Ina Ruddat
Ina Ruddat | Zeulenroda-Triebes | am 06.02.2017 | 52 mal gelesen

Greiz: Physiotherapie Schöndorfer | Treffen von Morbus Bechterew und Fibromyalgiepatienten Morbus Bechterew ist eine schmerzhafte Wirbelsäulenerkrankung. Fibromyalgie ist eine Erkrankung die durch chronische Schmerzen in mehreren Körperregionen gekennzeichnet ist. Die meisten der Betroffenen können zwar ihr gewohntes Leben weiterführen, jedoch ist es besonders wichtig, neben regelmäßigen Facharztbesuchen sich täglich sportlich zu betätigen. Um in dieser...

1 Bild

Als würde jemand den Stecker ziehen! Die Fibromyalgie ist ein medizinisches Rätsel 1

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 25.11.2016 | 7944 mal gelesen

Arnstadt: ... | Fibromyalgie ist eine weitgehend unerforschte, unheilbare Erkrankung, die vor allem Muskeln, Bindegewebe und Nervenfasern beeinträchtigt und über 100 medizinische Teilbereiche tangiert. Da die Erkrankung keine entzündlichen Werte aufweist, ist sie medizinisch-diagnostisch bisher kaum erfassbar. Es gibt demzufolge wenig therapeutische Maßnahmen für Betroffene. Wer daran leidet, wird deshalb oft als Simulant eingestuft....

1 Bild

Deutsche Fibromyalgievereinigung e.V.

Ramona Acker
Ramona Acker | Ilmenau | am 05.09.2013 | 196 mal gelesen

Ilmenau: Ilmenau | Selbsthilfegruppe Ilmenau Die Fibromyalgie(Faser-Muskel-Schmerz)ist eine schwere,chronische und unheilbare Erkrankung.Sie ist durch weitverbreitete Schmerzen mit wechselnder Lokalisation in der Muskulatur,um die Gelenke und Rückenschmerzen und auch Druckschmerzempfindlichkeit sowie Begleitsyntome wie Müdigkeit,Schlafstörungen,Morgensteifigkeit,Konzentrations-und Antriebsschwäche,Wetterfühligkeit,Schwellungsgefühl an...

Vortrag über "Ganzheitliche Behandlungsmöglichkeiten des Fibromyalgiesyndroms"

Ramona Acker
Ramona Acker | Ilmenau | am 03.05.2013 | 107 mal gelesen

Martinroda: Lebenshilfe | Hiermit möchte ich alle Interessierten und Betroffenen für den 06.05.2013 um 16 Uhr in den Clubraum der Lebenshilfe ,Waldstraße 5a in Ilmenau einladen zum Vortrag des Heilpraktikers Dr.Ploss aus Ibbenbürren.Er berichtet über die "Ganzheitlichen Behandlungsmöglichkeiten beim Fibromyalgiesyndrom".Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mich telefonisch zurückrufen würden damit ich den Platz für Sie reservieren kann.Ich bin zu...

1.Treffen nach Gruppengründung vom 12.9.2012: der Deutschen Fibromyalgievereinigung e.V. Selbsthilfegruppe Ilmenau 2

Ramona Acker
Ramona Acker | Ilmenau | am 17.10.2012 | 330 mal gelesen

Ilmenau: Treffen Selbsthilfegruppe Ilmenau | Am 22.10.2012 trifft sich die Selbsthilfegruppe Ilmenau um 17 Uhr in den Räumen der Lebenshilfe Ilmenau im Club "Lebensart" in der Waldstraße 5a.Alle Interessierten und Betroffene sind herzlich eingeladen.Die Selbsthilfegruppe ist unter :0152/23980643 zu erreichen.

5 Bilder

Geburtstagsfeier fast verschlafen 40

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 28.03.2012 | 255 mal gelesen

In fröhlicher Seniorenrunde Seit Wochen sind mir die Glieder bleischwer. Sollte Fibromyalgie doch unheilbar sein?! Nach dem Motto BEWEGUNG IST ALLES habe ich diese Schmerzkrankheit vor Jahren schon einmal vertrieben. Über Bewegungsmangel kann ich nicht klagen. Nur mit der Kuchenkeule habe ich nachts noch nicht wieder nach Radiomusik getanzt. Aber die Müdigkeit ist nach der großen Aktivität unbezwingbar. Mit den Worten: „Lass...

Anzeige
Anzeige
Anzeige