FightFit

6 Bilder

Eine Aufmerksamkeit und ein Geschenk für Frauen

Unter dem Motto „Gewalt gegen Frauen – nicht mit uns!“ lud der Nordhäuser Karate-Do-Kwai am Frauentag zu einem Selbstverteidigungstraining ein. In der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums gab es zunächst ein Blümchen als kleine Aufmerksamkeit für jede Teilnehmerin. Das eigentliche Geschenk war aber ein anderes, nicht ganz so offensichtliches. Noch viel zu häufig sind Frauen hilflos oder reagieren zu ängstlich, wenn sie mit...

4 Bilder

Gutes Werkzeug - böse Waffe

Eines der grundlegendsten Werkzeuge der Menschheit ist das Messer, in den falschen Händen aber auch eine sehr gefährliche Waffe. Deshalb gab es am vergangenen Samstag beim Karate-Do-Kwai Nordhausen e. V. in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums einen Selbstverteidigungs-Lehrgang zu genau diesem Thema. Insgesamt 46 Kampfkunstinteressierte aus 8 Städten Deutschlands folgten der Einladung des Cheftrainers Frank Pelny, 5. DAN...

1 Bild

Sportlich ins neue Jahr

Nordhausen: Karate-Do-Kwai NDH e. V. | Wer rastet, der rostet! Diese Redensart haben sicherlich die meisten schon einmal gehört. Um dem vorzubeugen, hat der Karate-Do-Kwai Nordhausen e. V. schon so einige(s) bewegt und hält auch im neuen Jahr ein breites Angebot für seine Mitglieder bereit! Das Ende eines Jahres ist meist ein Anlass, auf das Erreichte zurück zu blicken und ein kurzes Resümee zu ziehen. So wurden von allen Trainierenden des Vereins insgesamt...

1 Bild

Schnelle Schläge & harte Tritte für die Fitness

Nordhausen: Karate-Do-Kwai NDH e. V. | So könnte das Motto einer neuen Trainingsgruppe des Karate-Do-Kwai Nordhausen lauten, die ab Januar 2012 startet. Aber keine Angst, hier soll niemand zu Schaden kommen. „FightFit“ soll sie heißen und das Angebot für Breitensportler erweitern. Unter der Anleitung der erfahrenen Trainer Frank Pelny (5. DAN Karate, A-Trainer) und Stephanie Knoche sollen hier kämpferisch Interessierte die Möglichkeit bekommen, sich so richtig...

4 Bilder

Weihnachtslehrgang stand vor der Tür

Wenn in der Adventszeit allerorts die Häuser und Bäume mit Lichtern bunt geschmückt werden, wissen die erfahrenen Karatekas vom Nordhäuser Karate-Do-Kwai, ihr traditioneller Jahresabschluss- & Prüfungslehrgang steht vor der Tür. Am vergangenen Wochenende war es dann wieder so weit. 75 Teilnehmer fanden sich in der Kelbraer Zweifelderhalle ein, um gemeinsam zu trainieren und sich auf die anschließenden Prüfungen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige