Filmemacher

Video-Zirkel

Seniorenbüro der Stadt Jena
Seniorenbüro der Stadt Jena | Jena | am 03.06.2015 | 33 mal gelesen

Jena: DRK Begegnungszentrum, Dammstraße | Interessante und sehenswerte Videos erstellen, bearbeiten und präsentieren – im DRK-Begegnungszentrum in der Dammstraße besteht ein Zirkel, der sich mit diesen Themen beschäftigt. Die Gruppe trifft sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat, jeweils 13 Uhr. Neue Interessenten sind herzlich zur Beteiligung eingeladen. Information unter Tel. 400184.

8 Bilder

Das Netz ist toll! Filmemacher Jürgen Wolf über den Klout Score, Facebook & Co

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 03.02.2015 | 501 mal gelesen

„Für mich ist das Netz absolut wichtig. Nicht nur, um selbst viele Besucher auf meine Seiten zu bekommen, sondern vor allem, um weltweit auf Informationen zugreifen zu können. Und das schneller, als es sonstige Medien anbieten können. Und, das ist mir besonders wichtig: Ungefiltert!“, erklärt Jürgen Wolf seine Beziehung zum Internet. Er wohnt in Zeulenroda etwas abgelegen, aber dank Internet und Social Media ist er doch rund...

29 Bilder

Jürgen Wolf dreht Happy Zeulenroda-Triebes zu Pharell Williams Song 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Zeulenroda-Triebes | am 17.06.2014 | 807 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Markt | Dass da auf Youtube schon wieder ein neuer Hype am laufen ist, hat Jürgen Wolf bereits im Februar entdeckt. Ein Künstler gibt sein Lied frei, dass es von jedermann beliebig genutzt werden kann. Die Rede ist von Pharell Williams und seinem Song „Happy“. Schon allein dieser Fakt fasziniert Wolf. Wohl auch zig andere Videofilmer auf der gesamten Welt. Sie lassen in ihren Städten und Ländern alle möglichen Leute zu Happy tanzen...

9 Bilder

700 Euro für Apotheke in Uganda

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 06.01.2014 | 385 mal gelesen

Der Dreikönigstag 2014 war in der Stadt-Apotheke Pausa ein guter Termin, die Spendenbox für eine Apotheke in Uganda zu leeren. Zwei Monate lang hatten die Kunden der Apotheke Gelegenheit, Geld für das von den Pausaer Filmemachern Annett und Michael Rischer initiierte Projekt "Apotheke - Uganda" zu spenden. Von dieser Gelegenheit haben die Apotheken-Kunden in Pausa reichlich Gebrauch gemacht. Und nicht nur die. "Oft kamen...

1 Bild

Kunst sucht Kreative. Filmemacher Jürgen Wolf aus Zeulenroda ruft neues Projekt ins Leben 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Zeulenroda-Triebes | am 12.11.2013 | 1093 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Jugendverein "Römer" | Der Anfang ist gemacht, die erste Aufgabe vergeben: Stefan Schmidt aus Greiz ist Mitmoderator der Facebook-Seite „Kunst sucht Kreative“. Initiiert von Jürgen Wolf aus Zeulenroda, hat er die Facebook-Gemeinschaft mit „Hier sammeln sich alle kunstbegeisterten Menschen der Region und tauschen sich aus“ überschrieben. Wer ist Jürgen Wolf? Er ist ein Wahl-Zeulenrodaer. Kaum vorstellbar, dass so etwas funktioniert, aber ihn hat...

Anzeige
Anzeige
Anzeige