Fleischer

1 Bild

Ansichtssache: Fleischliche Gelüste 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Erfurt | am 31.12.2015 | 84 mal gelesen

Erfurt: ... | Ich bin bei meiner Freundin Gudrun zu Besuch und es duftet abartig gut nach angebratenem Fleisch. Über die Theke der offenen Küche unterhalten wir uns. Der Fleischgeruch nebelt mein Hirn ein und nach einer Weile gebe ich keine klaren Antworten mehr auf Gudruns Fragen. Soll ich dir zwei Scheiben mitgeben, wenn der Braten fertig ist?, will sie wissen. Ich nicke. Sprechen kann ich nicht, weil ich gerade an meiner eigenen Spucke...

2 Bilder

Edelmetall für Fleischerfachbetriebe aus Greiz und Triebes

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 07.05.2015 | 148 mal gelesen

Fünf Fachbetriebe aus der Innung des Fleischerhandwerks Greiz/Schleiz wurden am 27. April mit Medaillen und Urkunden für die ausgezeichnete Qualität ihrer Erzeugnisse geehrt. Die Auszeichnungsveranstaltung für die am Tag der Thüringer Wurstspezialitäten beteiligten Betriebe fand erstmals im zwischen Eisenberg und Crossen gelegenem Naturhotel Etzdorfer Hof statt. Die Ehrungen nahm Landwirtschaftsministerin Birgit Keller ...

1 Bild

Blumen für ausgezeichnete Wurstspezialitäten

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 22.05.2014 | 297 mal gelesen

Greiz: Fleischerei Malz | Kreishandwerkerschaft ehrt ausgezeichnete Fleischerfachbetriebe Nach Medaillen und Urkunden in Erfurt vom Thüringer Landwirtschaftsministerium für ihre Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie Plattenkreationen (Hier lesen!) gab es nun auch Blumen von der Kreishandwerkerschaft Zeulenroda für ausgewählte Fleischerfachbetriebe der Region. Fünf Mitgliedsbetriebe der Innung Greiz/Schleiz hatten beim „18. Tag der Thüringer...

3 Bilder

Deftige Spezialitäten aus dem Grünen Herz Deutschlands

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 30.04.2013 | 1126 mal gelesen

Dass vor über 600 Jahren erstmals die Bratwurst urkundlich erwähnt wurde, ist nur ein Indiz für die lange Tradition der Herstellung von Wurst- und Fleischwarenspezialitäten in Thüringen. Diese Tradition wird gepflegt und hat sich weiter entwickelt. Zu erleben am ,,17. Tag der Thüringer Wurstspezialitäten“ 2013 in Erfurt. An diesem ,,Wursttag“ wurden neben der traditionellen Thüringer Bratwurst natürlich auch zahlreiche...

7 Bilder

Qualität aus Tradition

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 22.05.2012 | 802 mal gelesen

Kreishandwerkerschaft ehrt ausgezeichnete Fleischerfachbetriebe GREIZ-DÖLAU/ZEULENRODA-TRIEBES. Welche seiner Spezialitäten ihm selbst am besten mundet, darauf will sich Ludwig Hamann nicht festlegen. „Wir versuchen, alle unsere Erzeugnisse nach höchsten Qualitätsmaßstäben herzustellen“, so der Fleischermeister in Greiz-Dölau, „und alles schmeckt bestens!“ Das befanden auch die Juroren des „16. Tages der Thüringer...

3 Bilder

Kann stolz auf sich sein - Wurst des angehenden Fleischermeisters Denis Höfert wird mit Silber ausgezeichnet 19

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Hermsdorf | am 11.04.2012 | 440 mal gelesen

Walpernhain: Agrargenossenschaft Königshofen e.G. | Wer hätte geahnt, dass das Leben eines Fleischers ähnlich dem eines Bäckers abläuft? Nein, nicht so schön warm zwischen den Öfen. Aber dafür ebenso zu ungewöhnlichen Zeiten. DSDS kennt Denis Höfert nur vom Hörensagen. Das langt ihm auch. Er ist alles andere als traurig, dass er das abendliche Fernsehprogramm Tag für Tag verschläft. Die erste Schicht, die um Mitternacht beginnt, ist dem 27-jährigen am liebsten. Bereits als...

2 Bilder

700. Ausbildungsvertrag übergeben. Sicherung der Fachkräfte

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 19.10.2011 | 573 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Büchner | Das Handwerk in Ostthüringen Der 700. Lehrvertrag im Ausbildungsjahr 2011/2012 im Ostthüringer Handwerk wurde gestern an Isabell Büchner aus Saalfeld übergeben. Mit der Lehre als Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk, Schwerpunkt Fleischerei, setzt die junge Frau die 32jährige Tradition des Familienbetriebes fort. Bisher wurden seit 1990 insgesamt 20 Lehrlinge im Familienbetrieb ausgebildet. "Erfreulich dabei, dass...

1 Bild

Wenn der Name zur Berufung wird... 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 22.07.2011 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige