Fohlen

4 Bilder

Die Schafe sind los - die Straße verstopft - Gedränge vor dem Krippenspiel 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 19.12.2016 | 35 mal gelesen

Erfurt: K21 | Das war vielleicht ein tierischer Weg zur Arbeit. Doch die Gelassenheit im Alter und der Adventszeit konnten mich nicht aus der Ruhe bringen. Dennoch, was verheißt ein amerikanisches Sprichwort?: "Adler fliegen allein, aber Schafe scharen sich zusammen." So auch heute auf der K21. "Ich wünsche Dir die Fröhlichkeit eines Vogels im Ebereschenbaum am Morgen, die Lebensfreude eines Fohlens auf der Koppel am Mittag, die...

1 Bild

herziges Fohlen 4

Mariett ;Demirelli
Mariett ;Demirelli | Erfurt | am 09.09.2015 | 169 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Nachwuchs auf dem Gestüt in Dornburg - Kaltblüter Eva hat zweites Fohlen geboren 4

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 16.05.2015 | 201 mal gelesen

Wichmar: Apoldaer Straße 6 | Eva ist eine Rheinisch-Deutsche Kaltblut-Stute. Ihre Rasse ist sehr selten geworden. Deshalb wird sie in Dornburg neben den berühmten Haflingern gezüchtet. Mit Erfolg. Eva hat wieder Nachwuchs bekommen. Voll des Lobes ist Cathleen Berndt, wenn sie von Eva erzählt. Gutmütig sei sie, arbeitswillig und lernfähig, lobt die Pferdewirtschaftsmeisterin. Seit 2013 lebt dieRheinisch-Deutsche Kaltblutstute auf dem Gestüt in...

8 Bilder

In der Pferdebabystube auf dem Reiterhof Oberpörlitz

Petra Girardot
Petra Girardot | Ilmenau | am 29.03.2014 | 175 mal gelesen

Ilmenau: Oberpörlitz | Im Frühjahr kommen die Fohlen zur Welt und es ist immer ein Wunder der Natur. Sie werden geboren, von der Mutter trocken geleckt und stehen auf um zu trinken. Ich glaube, bei diesen Bildern ist ein weiterer Kommentar nur störend, lassen Sie es uns einfach genießen.

1 Bild

Fohlen erhält den Namen „Rawlins“

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 25.04.2013 | 353 mal gelesen

Fohlen erhält den Namen „Rawlins“ AA-Leser reichten Vorschläge ein / Namensgeber kommt aus Neustadt/Orla BUCHA. Ein neues Lebewesen hat das Licht der Welt erblickt. Die Stute Wyoming lässt ihren Nachwuchs nicht aus den Augen. Doch das Hengstfohlen braucht noch einen Namen. Hier waren die Ideen der Leserinnen und Leser des Allgemeinen Anzeigers gefragt. Über 60 Namensvorschläge erreichten die Geschäftsstelle. „Es waren...

8 Bilder

Das erste Fohlen ist da

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 13.03.2013 | 202 mal gelesen

Bucha: Zucht- und Ausbildungsstall | Das erste Fohlen ist da Die Leser des Allgemeinen Anzeigers können einen Namen vorschlagen BUCHA. Das dunkelbraune Hengstfohlen steht noch etwas wackelig auf seinen vier Beinen und doch versucht es bereits in vollem Tempo durch die Reithalle zu galoppieren. „Das Licht der Welt erblickte er ja gerade einmal 24 Stunden“, berichtet Jacqueline Strümpfel vom gleichnamigen Zucht- und Ausbildungsstall. Etwas Aufregung...

4 Bilder

Tierische Mutterliebe 9

Andreas Abendroth
Andreas Abendroth | Saalfeld | am 29.02.2012 | 390 mal gelesen

Hautnah die Geburt eines Fohlen erleben Eigentlich sollte im Zucht- und Ausbildungsstall Strümpfel in Bucha eine Reportage rund um den Reitsport entstehen. Doch manchmal kommt eben alles anders, lässt sich die Natur in ihrem Lauf nicht aufhalten. Die Stute Mariella von Lucarlo - Diego brachte ein dunkelbraunes Hengstfohlen zur Welt. „Der Vater des Fohlens ist der Moritzburger Landbeschäler Decurio“, berichtet...

Anzeige
Anzeige
Anzeige