Fotokurs

46 Bilder

Diese Woche bin ich Lehrer - Jana Scheidings Online-Tagebuch über einen Ferien-Fotokurs, Teil 2 4

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Apolda | am 13.10.2015 | 89 mal gelesen

Apolda: ... | Ich muss gestern gar nicht so schlecht gewesen sein, jedenfalls war mein Ferien-Fotokurs heute voll. Alle Plätze belegt. Lauter Mädchen mit langen Haaren, trotzdem hat es noch nicht ein einziges Mal Zickenkrieg gegeben. Überhaupt sind alle gut erzogen. Ich kann mit ihnen durch die Stadt gehen, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden. Sie fragen, wenn sie wohin müssen und ich weiß immer, wo sie sind. Mit ihnen habe ich...

8 Bilder

Musik in Bildern: Im Fotokurs die Konzertfotografie erlernen

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Sondershausen | am 06.05.2015 | 121 mal gelesen

Sondershausen: Landesmusikakademie | Während Hörner, Posaunen und Celli musizieren, vermittelt Tilmann Graner in der Landesmusikakademie Sondershausen die Kunst der Konzertfotografie Mit der Kamera dem Posaunisten auf die Finger schauen, auf Tuchfühlung mit dem Dirigenten gehen oder gar ein Foto durch die ­Saiten der Harfe erhaschen – in einem ­Konzert ist das unmöglich. Jetzt aber bietet die Landesmusik­akademie Sondershausen musikbegeisterten Fotofreunden...

1 Bild

Rätsel: Wo ist das? Preis: Fotoshooting oder Fotokurs 32

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 19.02.2014 | 380 mal gelesen

Dobrinj (Kroatien): Dobrinj | Es wird wieder mal Zeit für ein neues Rätsel. Wo wurde dieses Foto aufgenommen? Bei mehreren richtigen Antworten gewinnt derjenige, der dem tatsächlichen Aufnahmestandort am nächsten kommt. Zu gewinnen gibt es nach Wunsch des Gewinners ein Fotoshooting seiner eigenen Person oder einen halbtägigen Fotokurs, aufbauend auf dem bisherigen Kenntnisstand. Der Gewinn ist innerhalb des Erscheinungsgebietes des Allgemeinen...

1 Bild

Rätsel. Als Preis gibt es ein Fotoshooting oder einen Fotokurs zu gewinnen 16

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 28.09.2013 | 553 mal gelesen

Auf dem Foto ist der Saalraum einer Kirche zu sehen. Drei Fragen hätte ich dazu: Um welche Kirche handelt es sich? Wer hat den Bau dieser Kirche veranlasst? Wann hat Johann Sebastian Bach die neu erstellten Orgelwerke für diese Kirche approbiert? Die Fragen hören sich im ersten Moment kompliziert an. Die Antworten finden sich einfacher, als es im ersten Moment erscheint. Hier könnt ihr in das obige Foto beliebig...

1 Bild

Heute wurde der Gewinn zum Rätsel eingelöst - Fotokurs mit Stewe 7

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 10.09.2013 | 256 mal gelesen

Heute, am 10.09.2013 wurde von Stewe sein Gewinn-Versprechen, eine Fotokurs durchzuführen in Erfurt eingelöst. Nach Prüfung und Diskussion zu der persönlichen Fotoausrüstung einschließlich der Objektive, begann Stewe mit der Theorie zum Fotokurs. Wichtigste Erkenntnis aus dem Kurs ist für mich, das Fotografieren über das halbautomatische Programm "AV" meiner Kamera Canon. Hier ist mir die Möglichkeit gegeben die...

22 Bilder

Rätsel: Wo entstand dieses Foto? Preis: Fotoshooting oder Fotokurs 46

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.08.2013 | 1131 mal gelesen

Auf dem Foto ist eine Stadtansicht zu sehen. Um welche Stadt handelt es sich? Zugegebenermaßen ist noch nicht viel zu erkennen. Ich werde nach und nach das Foto neu einstellen und weitere Farbflächen durch die wahren Bildbestandteile ersetzen. Wer als Erster die Stadt errät, gewinnt je nach eigenem Wunsch ein Fotoshooting seiner eigenen Person oder einen halbtägigen Fotokurs, aufbauend auf den bisherigen Kenntnisstand....

1 Bild

Lagerfeuer zu Halloween

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 27.10.2011 | 683 mal gelesen

Weimar: Mehrgenerationenhaus | Von Siegfried Schmidt Kinder aus Weimar-Schöndorf nutzen nicht nur in den Herbstferien die Angebote im Mehrgenerationenhaus Echt cool finden die Kinder die noch bis Freitag andauernden Ferienspiele im Mehrgenerationenhaus (MGH) von Weimar-Schöndorf. Mit Begeisterung unternahmen die 20 Mädchen und Jungen Fotospaziergänge bei einem Foto-Workshop unter der Leitung der Projektbetreuer René Böke und Willy Neubert. „Eine...

Anzeige
Anzeige
Anzeige