Frühlingsrezept

Friday Five: Zweite Quizrunde 4

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 10.02.2012 | 459 mal gelesen

Was bedeutet das Sprichwort "Ich lache mir einen Ast"? a. so laut lachen, dass sich die Äste biegen b. einen Buckel bekommen c. heimlich in einer Höhle lachen d. klares, astreines Lachen Wo kommt man unter? a. Riester b. Fonds c. Rürup d. Pension Welchen Brauch gibt es nicht? a. Am Gründonnerstag Brennnesselgemüse essen, das schützt für das folgende Jahr vor Geldnot. b. Am Johannistag Brennnesselpfannkuchen...

2 Bilder

Wie trinkt man den Frühling? - Dritter Teil und vorläufig letzter Teil - 18

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 08.02.2012 | 355 mal gelesen

Na wie denn schon? Das ist ganz einfach und nun kommt mein dritter Beitrag, zum Aufruf http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/wie-schmeckt-der-fruehling-wir-suchen-eure-rezepte-d12577.html/action/posted/1/#comment36231 Es ist diesmal was zum Trinken für Jung und Alt und wer es mit Alkohl mag gibt entwas Weiwein dazu, statt dem Apfelsaft. Neugierig geworden? Jetzt kommt das Rezept. Wildblüten –...

1 Bild

So schmeckt der Frühling - Teil Zwei - 5

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 08.02.2012 | 285 mal gelesen

Nun mein zweiter Vorschlag für den Frühling. Aber noch ist es nicht so weit. Man kann ja trotzdem schon einmal kulinarisch vom Frühling träumen. Zum Aufruf der mA-Reporter http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/wie-schmeckt-der-fruehling-wir-suchen-eure-rezepte-d12577.html/action/posted/1/#comment36231 Hier mein nächstes Rezept. Wildkräutertaschen aus Blätterteig Zutaten: ½ Handvoll ...

7 Bilder

Ja, wie schmeckt der Frühling? - Teil Eins - 19

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 08.02.2012 | 551 mal gelesen

Ich möchte euch ein paar Tipps geben, was im Frühling angesagt ist. Zum Auftakt zu diesem Beitrag http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/wie-schmeckt-der-fruehling-wir-suchen-eure-rezepte-d12577.html Noch ist alles weiß und der Winter hat uns noch fest im Griff, aber es ist nicht mehr lange hin und dann kommt der Frühling wieder und er wird in geballter Form kommen, mit seinen jungen, gesunden Trieben. Gerade im...

1 Bild

Wie schmeckt der Frühling? Wir suchen Eure Rezepte! 10

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 01.02.2012 | 417 mal gelesen

Ein paar saftig-knackige Paprikaschoten, in sonnigem Orange leuchtende Möhren, Zwiebeln, deren Häutung dem Verursacher scharfe Freudentränen in die Augen treibt, ein Bund Radieschen, dazu ein frisches Kraut aus dem Garten... Das alles klingt schon ein wenig nach Frühling. Oder besser gesagt: Es könnte danach schmecken. Der Beginn der für viele Menschen schönsten Jahreszeit rückt unwiderruflich näher. Und mit ihr die Lust...

Anzeige
Anzeige
Anzeige