froh

Mein zweites Leben! 7

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 23.02.2014 | 129 mal gelesen

Heut bin ich 18 Jahr, das find ich wunderbar! Am 23. Februar 1996 schenkten mir die Ärtzte in Bad Berka eine künstliche aus Metall bestehende Herzklappe und einen Schrittmacher.Nach dieser Operation wurde mir wieder ein lebenswertes Leben in Aussicht gestellt. Ich mußte mich erst einmal an den Gedanken gewöhnen, daß mich diese zwei Fremdkörper ein Leben lang begleiten werden. Ich habe mich bis heute nicht um die genauen...

55 Bilder

„Eine süße Versuchung“ = 16.Gothardusfest – Freitag 04. Mai

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.05.2012 | 481 mal gelesen

(mit Video) Der erste Tag des 16. Gothaer „Gothardusfestes“ war bereits eine wahrlich liebevolle Begrüßung aller Festgäste in einer gestalterischen Harmonie der Märkte (Unterer und Oberer Hauptmarkt, Buttermarkt, Neumarkt). Der Brühl gehörte der Jugend, war budenmäßig schlicht ausgestaltet, bot aber für Essen und Trinken zur Musik auf der Bühne ausreichend an. Das Gothardusfest hat mehrere Beginne! Schon früh beginnt das...

1 Bild

Kyffhäuser-Kaserne und Karl-Günther-Kaserne bleiben erhalten

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 26.10.2011 | 1502 mal gelesen

Bad Frankenhausen/Kyffhäuser: Kaserne | Wie die Stadt Bad Frankenhausen gerade mitteilt, bleibt die Kur- und Garnisonsstadt Bundeswehrstandort. Die letzten Wochen und Monate waren für Bad Frankenhausen im Bezug auf die anstehende Strukturreform der Bundeswehr nicht einfach. Besonders in den letzten Wochen vermehrten sich die Gerüchte, dass auch der Bundeswehrstandort Bad Frankenhausen auf der Streichliste des Bundesverteidigungsministeriums stehen...

1 Bild

Frohe Ostern!

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 20.04.2011 | 378 mal gelesen

Ostern steht unmittelbar vor der Tür. Das heißt bunte Eier, Osterhase und gut gelaunte Kinder auf der Suche nach dem Süßen und Bunten. Osterspaziergänge und Osterfeuer stehen auf dem Programm in vielen Orten der Region. Alte Bräuche leben jedes Jahr erneut auf und bringen die Menschen zusammen. In diesem Sinne: Das Team des Allgemeinen Anzeigers Sömmerda/Artern wünscht allen Inserenten, Kunden, Geschäftspartnern, Lesern und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige