Fuchsfarm

16 Bilder

Tag der Vielfalt - Fuchsfarm 2

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 02.06.2015 | 63 mal gelesen

Am 30.05.2015, fand auf dem Gelände der Fuchsfarm, am Steigerrand, der Tag der Vielfalt, statt. Mit ca. 120 Flüchtlingen, als Gäste, aus verschiedenen Ländern, wurde gerechnet. Man versuchte, den Menschen zu zeigen, dass sie hier willkommen sind. Sie fühlten sich sehr wohl und auch andere Gäste kamen zu der gelungenen Veranstaltung. Dem Team der Fuchsfarm, war es gelungen, den Menschen ein freundschaftliches...

2 Bilder

Ferienveranstaltung 4

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 29.07.2014 | 115 mal gelesen

Erfurt: Fuchsfarm- Steiger | Auch dieses Jahr führt der Schlüsselblumenverein, für Grundschüler eine Ferienwoche durch. Und zwar wieder auf dem beliebten Gelände der Fuchsfarm, am Rande, des Steigers, vom 04.08. bis 08. 08.2014. Dieses Jahr geht die Zeitreise in das Mittelalter und die Kinder können erleben, wie man damals lebte und kochte. Bisher haben sich meistens Jungs gemeldet und ich bin gespannt, wie die Gerichte aus der Zeit ankommen, denn...

20 Bilder

OUTDOOR-Kochkurse in den Herbstferien 2

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 15.10.2013 | 109 mal gelesen

Erfurt: Fuchsfarm | Die drei Tage sind vorbei, wo man auf der Fuchsfarm mit viel Freude Kochen und Backen lernen konnte. Speziell im Lehmbackofen wurde viel ausprobiert. Ob es um Kartoffel- u. Kürbisspalten, über Brot und Hefezöpfe, bis hin zur Kürbis-Hackfleisch- Quiche oder Bratapfel mit Marzipan u. Cranberries, aber auch Wurzel-Petersuppe, ging. Es wurde alles ausprobiert und natürlich auch verkostet. Mehrere Outdoor-Kochkurse Tage, gab es...

31 Bilder

Gelungene Ferien- Highliths 2

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 13.08.2013 | 147 mal gelesen

Erfurt: Fuchsfarm | Es war wieder eine gelungene Ferienveranstaltung für Kinder bis 13 Jahre auf der Fuchsfarm, in Erfurt. Der Kräuterwork-Shop von einer Woche ist zu Ende und wir, die Erfurter Kräuterweiber, vom Schlüsselblumen e.V., habe wieder etliche Kinder glücklich gemacht. Von Kräuterwanderungen, über Pizza backen, bis hin zur Salbenherstellung wurde den Kindern jeden Tag etwas anderes geboten. Bei der Hitze waren wir natürlich...

6 Bilder

Hat jemand Lust? 13

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 15.05.2012 | 282 mal gelesen

Erfurt: Steiger | Am 21. Mai 2012, am Montag, bin ich mit meiner Freundin, ab ca. um 10:00 Uhr, auf der Fuchsfarm zum Backen. Es sind hauptsächlich die Erfurter und die aus der Umgebung, angesprochen. Aber jeder andere kann auch kommen. Wer mag kann uns über die Schulter schaun oder ganz und gar mitmachen und im Backofen, Brot, Kuchen oder Pizza backen. Das Brot wird mit selbst hergestellten Sauerteig gebacken. Ein solches Brot schmeckt...

9 Bilder

Kinder und Natur 6

Hans-Gerd Born
Hans-Gerd Born | Erfurt | am 26.03.2012 | 403 mal gelesen

Erfurt: Fuchsfarm | Natur schätzen zu lernen und mit ihr richtig umzugehen ist das erklärte Ziel des Naturerlebnisgartens „Fuchsfarm“ im Erfurter Steigerwald. Hier sollen Kinder Wissenswertes über den heimischen Wald und seine Bewohner erfahren. Am Mittwoch, dem 21. März, wurden zum internationalen Tag des Waldes die Walderlebnistage in der „Fuchsfarm“ eröffnet. Es gab keinen besseren Anlass für die feierliche Einführung der neuen...

20 Bilder

Der Erfurter Steiger 20

Renate Jung
Renate Jung | Erfurt | am 20.03.2012 | 363 mal gelesen

Er ist so schön, um zu entspannen, oder wie heute, bei zwar etwas kühlerem Wetter, aber trotzdem herrlichsten Sonnneschein einen Spaziergang zu machen. Ja, ich habe es wieder getan und war ca. drei Stunden im Wald. Wir fuhren mit dem Bus, der Linie 60, bis zu Waldhaus und stiegen dort aus. Das Ziel unser Verabredung war die Fuchsfarm. Es ist ja nicht weit bis dort hin zu laufen. Das Geläde ist aufgeräumt und für Kinder,...

„Politik im Grünen“ - NaturFreunde im Gespräch mit Landrat Harald Zanker

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Mühlhausen | am 23.01.2012 | 311 mal gelesen

Mülverstedt: Rastplatz Fuchsfarm | Die NaturFreunde Mühlhausen laden ein zu einer Wanderung unter dem Motto „Politik im Grünen“. So heißt die landesweite Reihe, die Bewegung in der Natur mit spannenden GesprächspartnerInnen kombiniert. Sie ist offen für NaturFreunde-Mitglieder und Gäste, ein Thema ist nicht vorgegeben. Es gilt: Der Weg ist das Ziel. Wann: Sonntag, 29. Januar 2012, 9:30 Uhr Wo: Wanderparkplatz „Fuchsfarm“, Ortsausgang...

Anzeige
Anzeige
Anzeige