Galerie

13 Bilder

Die ganz besondere Inspiration in Plinz bei Jena!

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 01.05.2017 | 141 mal gelesen

Milda: Galerie Bach | Wo Fantasie und Realität aufeinanderprallen Nur 18 km von Jena entfernt prallen Fantasie und Realität mit voller Wucht aufeinander. Da stehen, schweben, hängen, liegen menschliche und tierische Figuren in der lieblichen Landschaft, so lebendig anmutend und doch steiff und starr, denn ihre Zeit ist vorbei. Es war einmal .... . Das ist grotesk, irrsinnig, komisch, wirklichkeitsnah, verspielt, anachronistisch, märchenhaft,...

26 Bilder

Frohe Ostern 6

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 14.04.2017 | 109 mal gelesen

Die Bilder sind älter, aber meine Ostergrüße sind ganz aktuell! Also, frohe Ostern. An den Urlaub auf Madeira erinnere ich mich sehr gern. Der ist leider schon 2 Jahre her. Aber Petra Wolf weckte meine Erinnerungen. Nun habe ich auch mal einige wenige Bilder von ca. Tausend herausgesucht. Sie zeigen, dass Madeira keine hektische Insel ist, aber bunt und erholsam für Mensch und Tier.

46 Bilder

Es ist Frühling

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 25.03.2017 | 34 mal gelesen

Die Bilder sprechen für sich!

12 Bilder

Theater Gotha

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 09.03.2017 | 85 mal gelesen

Das ehemalige Gothaer Stadttheater wurde am 2. Januar 1840, dem 56. Geburtstag von Herzog Ernst, eingeweiht. Es wurde nach den Plänen von Karl Friedrich Schinkel durch den Gothaer Architekten Gustav Eberhard errichtet. Ende des Zweiten Weltkriegs explodierte ein neben dem Theater stehender Transporter mit Munition. Das Theater fing Feuer und brannte aus. Die Ruine stand bis 1958. Sie wurde gegen Widerstand aus der Gothaer...

1 Bild

Sascha Fromm im „Zeitraffer“ - Fotoausstellung im KunstForum Gotha

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 06.03.2017 | 255 mal gelesen

Gotha: KunstForum Gotha | Ausstellung des renommierten Thüringer Fotografen im KunstForum Gotha. Tausende Male berührt, tausende Male ist etwas passiert. Wenn Sascha Fromm den Auslöser seiner Kamera betätigt und nur noch die Baseballmütze als sein unverkennbares Markenzeichen hinter der Kamera hervorschaut, hält er einzigartige Momente fest, die Emotionen wecken. Und genau das will er. Nun zeigt er ab dem 09. März in seiner Ausstellung „Zeitraffer“...

Brückentage in New York | Claus Bach, Weimar

Alexandra Janizewski ACC Galerie
Alexandra Janizewski ACC Galerie | Weimar | am 27.02.2017 | 5 mal gelesen

Weimar: ACC Galerie | Die überfällige Projektpräsentation: Im Oktober 1992 überquerten Claus Bach und Frank Motz in der Dämmerung die Brooklyn Bridge, um Fotos von der Skyline Manhattans zu machen. Stur nach Reiseführer. Leider hatte Claus den Film in seine Kamera falsch eingelegt, so dass kein Foto gelang. Ein Profi hat’s versemmelt. Und als ob das nicht reichte, erfand Frank Motz auch noch das „Brooklyn Bridge Projekt“: In Ermangelung eigener...

3 Bilder

Es war einmal 2

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 03.02.2017 | 97 mal gelesen

Warum eigentlich nicht mal im Archiv wühlen und fast vergessene Dinge ausgraben? Digitale Hochglanz-Fotos kann heutzutage jeder Nieselpriem. Bei tausend Schnappschüssen, wird schon mal eines dabei sein, welches einigermaßen gelungen ist. Früher, vor ca. 60 Jahren, musste man schon gut überlegen welches Motiv man wirklich auf den Film bannen wollte. Ich freue mich heute darüber, dass sich jemand entschlossen hat mich damals zu...

8 Bilder

Damals

Thomas Rund
Thomas Rund | Gotha | am 31.01.2017 | 87 mal gelesen

Tief in DDR-Zeiten versuchte ich mich mal als Karikaturist. Ich habe aber schnell wieder aufgegeben, da ich selber an meinem Talent zweifelte. Nun fand ich einige der Zeichnungen wieder. Eine kleine Auswahl zeige ich mal hier. Ich denke, dass die ungefähr 35 bis 40 Jahre alt sind.

1 Bild

das.Businessloft ist die neue Location für Business und Kunst in Erfurt

das.Businessloft Erfurt
das.Businessloft Erfurt | Erfurt | am 16.01.2017 | 32 mal gelesen

Erfurt: das.businessloft | Schnappschuss

1 Bild

Dadaistischer Abend und Führungen im KunstForum Gotha

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 30.09.2016 | 12 mal gelesen

Gotha: KunstForum Gotha | Umrahmt von der Ausstellung „Fragmente der Sinnlichkeit“ - Werke von Elisabeth Weidemann findet am Freitag, den 14. Oktober, um 19 Uhr eine dadaistische Lesung mit Dr. Bernd Seydel statt. „Heiliger Bimbam mit Kaspar“, so nennt Kunstsprecher Dr. Bernd Seydel seine seine höchst eigenwillige Lesung am 14. Oktober im KunstForum Gotha. Umgeben von den Collagen der Künstlerin Elisabeth Weidemann stellt er Sprachwerke vor, die...

1 Bild

Ausstellung „Fragmente der Sinnlichkeit“ im KunstForum Gotha eröffnet

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 20.09.2016 | 22 mal gelesen

Gotha: KunstForum Gotha | Werke der Grand Dame der Thüringer Kunstszene - Elisabeth Weidemann - sind nun bis zum 20. November in Gotha zu sehen. Es gibt auch in der Kunst so etwas wie Liebe auf den ersten Blick! Bei Elisabeth Weidemanns Kunstwerken ist das so! Die Grand Dame der Thüringer Kunst, sie lebt und arbeitet in Bad Langensalza, zeigt im KunstForum Gotha einen Überblick ihres reichen künstlerischen Schaffens. Zu sehen sind Collagen, ...

Herzliche Einladung: Zum 102. Geburtstag: Heinz Olbrich - (Brillen-)Gesichter im Wandel der Zeit

Gebhard Berger
Gebhard Berger | Gera | am 06.09.2016 | 7 mal gelesen

Altenburg: Galerie Altenburg | Ein besonderes Ereignis verspricht die Ausstellung von Bildern des bekannten Altenburger Malers und Grafikers Heinz Olbrich, der 2009 verstorben ist. Das Originelle daran: Alle Bilder zeigen Brillenträger und Altenburger „Typen“, die einigen Skatstädtern noch aus dem Stadtbild in lebhafter Erinnerung sein werden. Olbrichs Sohn Matthias, der respekt- und liebevoll von seinem Vater und seinen „Typen“ erzählt, erweckt die...

4 Bilder

Encausic - alte Malkunst neu belebt...

Udo Söldner
Udo Söldner | Sömmerda | am 19.07.2016 | 102 mal gelesen

Encausic Dauerausstellung in Günstedt Encaustic ist der Überlieferung zufolge eine der ältesten Maltechniken. Es gab sie lange vor der Erfindung der Ölmalerei. Das Wort leitet sich von „enkaio“- einbrennen ab. Zunächst wurde Wachs im Schiffsbau des alten Griechenlandes verwendet, da Wachs wasserabweisende Eigenschaften hat. Bei Ausgrabungen fand man ägyptische Mumienporträts mit Encaustic, die bis heute erhalten geblieben...

1 Bild

Ausstellung im KunstForum Gotha beschäftigt sich bis 02. September mit dem Wert der Kreativität.

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 11.07.2016 | 20 mal gelesen

Gotha: KunstForum Gotha | Was kostet die Kunst und wer bezahlt sie? Künstlerinnen und Künstler aus Thüringen geben in der Ausstellung „Künstler, Mäzene und Sponsoren“ im KunstForum Gotha Auskunft über die Förderung von Kunst. Vom Tafelbild bis zur Kunstaktion reichen die Antworten auf die Frage nach Geben und Nehmen im Kunstbetrieb. Die aktuelle Landesausstellung „Die Ernestiner – Eine Dynastie prägt Europa“ in Weimar und Gotha gibt den Anlass:...

1 Bild

Ein Himmelreich auf Erden?

Alexandra Janizewski ACC Galerie
Alexandra Janizewski ACC Galerie | Weimar | am 29.06.2016 | 9 mal gelesen

Weimar: ACC Galerie | Zwei unterschiedliche Orte rücken heute näher in den Fokus unserer Betrachtung: Kunstraum und Kirche, Galerie und Gotteshaus. Zwei unterschiedliche Orte mit einer gemeinsamen Aufgabe: Sie widmen sich dem Unverfügbaren, der Kunst und dem Glauben. Möglicherweise treffen an diesem Abend auch Tradition und Avantgarde aufeinander, um auf eine alte Menschheitsfrage neue Antworten zu suchen. Ist der «Himmel auf Erden» eine...

2 Bilder

Lebenszeichen - Birgit C.Duschek entführt in eine bezaubernde Welt

Markus Gannott
Markus Gannott | Saalfeld | am 01.05.2016 | 32 mal gelesen

Rudolstadt: Thüringisches Institut für Textil- und Kunststoff-Forschung e.V. | Vom 3.Mai bis 31.August 2016 wird im Gebäude des „Thüringischen Institutes für Textil- und Kunststoff-Forschung e.V.“ (TITK), Breitscheidstr. 97 eine Ausstellung der in Rudolstadt lebenden Künstlerin Birgit C. Duschek zu sehen sein. Unter dem Thema „Lebenszeichen“ entführt die Kunstmalerin mit ihren sensibel und meisterlich gestalteten Bildern den Betrachter in eine bezaubernde Welt leuchtender Farben und spielerischer...

1 Bild

Neue Ausstellung im KunstForum Gotha - "Retrospektive 2008 - 2015"

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 28.01.2016 | 82 mal gelesen

Gotha: KunstForum Gotha | Das KunstForum Gotha zeigt mit der Ausstellung „Retrospektive 2008-2015“ das fotorealistische Werk des noch jungen spanischen Künstlers Jorge Villalba. Villalba ist seit seinem Studium an der Bauhaus Universität Weimar Wahlthüringer, lebt in Tambach-Dietharz und ist künstlerisch stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Er bricht tabulos mit einer Phase und beginnt sofort mit einer neuen. Sein Werk weist heute...

Finissage "Sequenzen Nº2" 1

Jana Groß
Jana Groß | Erfurt | am 29.05.2015 | 78 mal gelesen

Erfurt: Farbraum 17a | Die Finissage der Ausstellung "Rumänien - eine (Zeit-)Reise" mit Fotografien von Jana Groß findet am 05.06. im Farbraum 17a statt. Info zur Ausstellung Wie immer erwartet Sie eine erfrischende Auswahl an Thüringer Brauspezialitäten und anderen Köstlichkeiten. Wir freuen uns, zusammen mit "Dielen Vank" an den Decks, den Farbraum zum Dampfen zu bringen! Los geht's gegen 20:00 Uhr. zum facebook-Event

1 Bild

August Bresgen begnadeter Maler - Kopien und Portraits

Andreas Tapio Scheid
Andreas Tapio Scheid | Nordhausen | am 20.05.2015 | 85 mal gelesen

Hohenstein: SERO Haus | August Bresgen (1888-1987) Ein begnadeter Künstler alter Techniken, die sich in den Kopien von Rubens (hier zu sehen), von El Greco (in Toledo), von Alten Meistern (in USA und Russland) und in vielen seinen Portraits widerspiegeln. Sein umfangreiches Werk zeigt die bedingungslose Hingabe zur Malerei, und ist eine Kunst der Einfühlung, die Essenz wiederzugeben. Seine Reiselust prägte sein Leben. Auf der Suche nach...

1 Bild

Treffpunkt Foto Galerie eröffnet in Ziegenrück

Alfred Nitzinsky
Alfred Nitzinsky | Zeulenroda-Triebes | am 16.05.2015 | 50 mal gelesen

Ziegenrück: Treffpunkt Foto Galerie | Schnappschuss

4 Bilder

Preisverleihung "Deutschland- Land der Ideen" und Eröffnung "Berlin Gallery Weeks"

Sibylle Müller
Sibylle Müller | Apolda | am 03.03.2015 | 77 mal gelesen

Apolda: Kulturfabrik Apolda | "Berlin Gallery Weeks"- Raab Galerie Die Kulturfabrik Apolda veranstaltet unter dem Titel „Berlin Gallery Weeks“ einen Ausstellungszyklus, bei dem der Berliner Kunsthandel eine Auswahl seines Angebots in Apolda vorstellen wird. Den Auftakt bildet die renommierte Raab-Galerie, die seit knapp 40 Jahren in Berlin tätig ist und in dieser Zeit unter anderen Karl Lagerfeld, Urs Lüthi, Rainer Fetting, Harald Klemm, Nina Maron,...

9 Bilder

Wunschzettel Empfang an der "Himmelspforte" 1

Manuela Deutschland
Manuela Deutschland | Sömmerda | am 03.12.2014 | 149 mal gelesen

Kölleda: Stadtbibliothek | Liebe Kinder, aufgepasst! Am 5. Dezember, nehmen in der Stadtbibliothek Kölleda, Weihnachtsmann und Engel eure Wunschzettel entgegen. Bei Kinderpunsch, Glühwein und heißen Würstchen könnt ihr dann später noch die Bibo erkunden. Die Pforte öffnet sich pünktlich um 17.30 Uhr.

1 Bild

einfach traumhaft 4

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Arnstadt | am 23.10.2014 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vor der Ernte 6

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Arnstadt | am 21.08.2014 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gewitter über Ichtershausen 3

Ronny Baumbach
Ronny Baumbach | Arnstadt | am 05.08.2014 | 123 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige