Garde

1 Bild

Steh’n wir auch am Marterpfahl - Scheißegal -

Christian Kriep JKC 1953 e.V.
Christian Kriep JKC 1953 e.V. | Jena | am 11.11.2015 | 180 mal gelesen

Jena: Stadtteilzentrum LISA | Frei nach diesem Motto feiert der Jenaer Karnevals Club 1953 e.V. ganz im Zeichen des Wilden Westens ihre 62. Session. Alle sind am 14.11.2016 um 20:11 Uhr recht herzlich nach Lobeda Westerncity in unseren Saloon im LISA eingeladen, wo ab 19 Uhr die Schwingtüren geöffnet sind. Den Gästen erwartet ein buntes Programm mit Tanz, Gesang, Artistik, Sketchen, ner zünftigen Bütt und vielem, vielem mehr. Mit dabei sind die Dance...

1 Bild

3. Büttenabend des GKV Georgenthal

Florian Storch
Florian Storch | Gotha | am 25.09.2015 | 65 mal gelesen

Georgenthal: Klosterhof | Die 46. Saison steht an und wir feiern mit dem dritten Büttenabend weiter. Das aktuelle Motto verraten wir erst am 11.11. also seid gespannt.

1 Bild

Ansichtssache: Das Faschings-Gen 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 20.02.2015 | 151 mal gelesen

Arnstadt: ... | Ich bin Fan des organisierten Frohsinns, dessen Höhepunkt 2015 gerade vorüber ist. Als Kind mochte ich die Funken des Kölner Karnevals. Die Mädchen nannte ich Funkelmariechen, weil die Uniformen so schön funkelten. Heute bin ich stolz auf meine Tochter, die in der Garde tanzt und in ihrem Kostüm prächtig aussieht. Dem Karnevalstanz kann sie wohl nur die sportliche und nicht die fröhliche Seite abgewinnen. Bei der...

2 Bilder

Garde- & Showtanz Pur in Erfurt

Dirk Stein
Dirk Stein | Erfurt | am 19.04.2012 | 280 mal gelesen

Erfurt: Turnzentrum | Tanzworkshop.de: Informationen und Workshops bundesweit Alles für einen optimalen Tanz: Karnevalistischer- Garde- und Schautanz, Akrobatik und Hebungen uvm. Tanzworkshops mit neuen Inhalten für noch mehr Motivation und Inspiration. Schon ab 15,00 Euro pro Person / pro 90 Min. Workshop im Frühbucherrabatt jede Menge Tanz buchen. Garde- & Showtanz Pur in Erfurt am 19. & 20. Mai 2012 Garde- und Schautanz Pur: Der...

36 Bilder

Doppelter Spaß bei den Narren aus Beuren

Stefanie Rödiger
Stefanie Rödiger | Heiligenstadt | am 21.02.2012 | 704 mal gelesen

Für die Karnevalisten aus Beuren startete die diesjährige Faschingssaison am 4. Februar, aber nicht vor heimischem Publikum, sondern fast schon traditionell im Nachbarort Wingerode. Hier gibt es schon seit mehreren Jahren keinen eigenständigen Faschingsverein mehr und so kam es, dass die Beuerschen Narren einmal jährlich mit Sack und Pack nach Wingerode reisten. Mittlerweile zählen immer mehr "Härnzen", wie die Wingeröder...

Büttenabende in Georgenthal

Florian Storch
Florian Storch | Gotha | am 13.01.2012 | 333 mal gelesen

Georgenthal: Klosterhof | Auch in diesem Jahr hat sich der GKV mächtig ins Zeug gelegt um seine Gäste zu beeindrucken. Ein buntes Potpourrie aus Witz und Tanz wird wie immer geboten und mit unserer ausgezeichneten Versorgung wird jeder an diesem Abend auf seine Kosten kommen. Bei Fragen zur Kartenbestellung --> einfach schreiben

1 Bild

Faschingsauftakt, die 5. Jahreszeit beginnt am Freitag 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 09.11.2011 | 866 mal gelesen

Die Gemeinschaft Erfurter Carneval startet am 11. 11. 2011 in ihre 63. Saison "Ohne Atom – unter Strom", so lautet das Motto der Gemeinschaft Erfurter Carneval, die am 11. 11. 2011 in ihre 63. Saison startet. Traditionell beginnt das närrische Treiben mit dem Altstadt-Narren-Wecken beim Marsch der Vereins-Formationen vom Hotel Radisson blu zum Fischmarkt, wo um 11. Uhr 11 Oberbürgermeister Andreas Bausewein die Kampagne...

1 Bild

Herrlisches närrisches Thüringen - Eine Betrachtung aus der letzten Reihe 2

Florian Storch
Florian Storch | Erfurt | am 07.02.2011 | 566 mal gelesen

Erfurt: Messe | So nachdem der Samstag schon wieder zwei Tage her ist, und alle Besucher der Messehalle das HNT überstanden haben, möchte ich nun kurz resümieren. Da dies meine erste Fernsehaufzeichnung war, die ich je besucht hatte, war ich positiv von der Belehrung am Anfang überrascht die durch einen 1,60 großen Turm aus dem Schachspiel durchgeführt wurde. Die Belehrung hatte auch Erfolg - keiner der Tische war so leer das es hätte...

Anzeige
Anzeige
Anzeige