Gastlichkeit

1 Bild

Open-Air-Warm-Up im Schwarzburger Hof mit Geschwister – taktlos 1

Frank Reimann
Frank Reimann | Weimar | am 05.06.2014 | 246 mal gelesen

Weimar: Schwarzburger Hof | Warum einsam und still vor der Glotze sitzen, wenn im Schwarzburger Hof in Weimar die „Post“ abgeht! Er lädt am 12. Juni 2014 um 18:00 Uhr ein zum Open-Air-Warm-Up vor dem „Public Viewing“ zur Eröffnung der Fußball-WM. Das Team vom Schwarzburger Hof hat pünktlich zur WM den Biergarten und die anderen Räumlichkeiten für die Gäste „fan-mäßig“ gestaltet. Die letzten zwei Stunden vor dem Großereignis werden das Team kulinarisch...

1 Bild

(B)Oktoberfest am 05. Oktober 2013, im Zeitzgrund / Bockmühle

Steffi Schreibmüller
Steffi Schreibmüller | Hermsdorf | am 15.09.2013 | 171 mal gelesen

Schleifreisen: Bockmühle Zeitzgrund | AUF IN DEN GOLDENEN OKTOBER Wieder feiern im Zeitzgrund/ Hüttenwirtschaft Bockmühle Deftige Musi mit Uwe Hartmann, loas geht's an 16:00 Uhr

5 Bilder

Neues Café an Gothas Hauptmarkt – erstmals besucht 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.03.2013 | 609 mal gelesen

Gotha: Bäckerei/Konditorei/Café-"elmi" | Wo früher Bäckerei-Bonsack war, ist seit wenigen Tagen „Bäckerei–elmi–Konditorei–elmi–Café“ an der Westseite des Gothaer Rathauses. Einen Tag vor der Eröffnung wurde noch der Schnee gefegt, war das Geschäft nur durch die Scheibe zu sehen. Danach „störten“ mich die Kunden, um einen neutralen Gesamteindruck des Cafés im Bild festzuhalten. Heute nun erwischte ich einen günstigen Moment. Fix hatte ich alles im „Kasten“ und...

1 Bild

Schnappschuss: Das Greizer sonnengereifte " Partytomaten - Genuss - Erlebnis "

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 23.10.2012 | 118 mal gelesen

Greiz: Greiz | Vollmundig und lieblich im Geschmack sind die Früchte meiner Partytomate von Balkonien.

9 Bilder

„Rehhofstübchen“ – ein Tipp zum Verwöhntwerden 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Eisenach | am 09.04.2012 | 2044 mal gelesen

Wutha-Farnroda: "Rehhofstübchen" | Viele werden wie wir schon mehrfach daran vorübergefahren sein, „Rehhofstübchen“ gelesen haben und das war’s. Auf der Suche nach einer „in Familie“ noch nicht besuchten Gaststätte im Nahbereich fiel die Wahl eben auf dieses Stübchen. Ein Hinweisschild, eine schmale Auffahrt, ein ausreichender Parkplatz (als wir Ostersonntag dort waren), fröhlich wie gesättigt schwärmend uns entgegen kommende Gäste und eine als Haus klein...

2 Bilder

154 Gaststätten in Gotha

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.01.2012 | 725 mal gelesen

Gotha: Restaurant "Stübchen" | Als ich zum Grundwehrdienst bei der NVA(Nationale Volksarmee / DDR) war, wollte es der Zufall, dass ich mit einem Gothaer zusammen auf der Stube lag, der leidenschaftlicher Laienprediger war. So lernte ich dies und die dazugehörige Lebensauffassung kennen, konnte seine Mitteilsamkeit etwas umlenken. Als „nur Zugezogener“ lockte ich viel über Gotha aus ihm heraus. Dabei meinte er, dass Gotha mindestens 150 Gaststätten...

5 Bilder

Weihnachten ausklingen lassen – im „Sterngrund“ - was für ein Genuss ! 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.12.2011 | 449 mal gelesen

Häufig besuchte ich bereits diese Gastlichkeit „Sterngrund“ auf Dienstreiseheimfahrten oder auch schon mit Heide. Nun wollten wir zu Dritt den lukullischen Schlusspunkt am 2.Weihnachtsfeiertag unter diese wärmende kalte Zeit setzen. Von Gotha aus ging’s an der Luisenthaler „Brauereigaststätte“ vorbei hoch nach Oberhof – wo wir sogar links und rechts der Straße Schnee sahen. An Oberhof vorüber ging es weiter die B247...

4 Bilder

Fischessen bei Wendler – (noch) ein Geheimtipp in Gotha 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.08.2011 | 2667 mal gelesen

Gotha: Forellenhof Wendler | Werde ich gefragt, wo man in Gotha gut essen kann, frage ich zurück, was man sich denn vorstellt, speisen zu wollen? Beim Italiener, Griechen, Chinesen, deutsche Küche? Schnell mal so, gemütliche Gastlichkeit, lieber im Biergarten, wie viel Zeit ist eingeplant? Und natürlich: Fisch? Gerade bei Fisch bekomme ich dann zur Antwort, dass man schon im Fischrestaurant am Schloss Reinhardsbrunn (Friedrichroda) gegessen habe oder...

4 Bilder

Nette Schweinereien – und andere – in unserem Thüringen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 14.03.2011 | 207 mal gelesen

Bei all dem, was gerade in der Welt passiert – und damit meine ich nicht die aktuellen Verheerungen in Japan durch die Naturkatastrophen und den drohenden „Atomaren Gau“ - es reichen schon die politischen Schweinereien und da auch allein in Deutschland, will man nach etwas Positiven suchen, zumal der Frühling sich überall ankündigt. Es muss doch auch Gutes und das in Thüringen geben. Da fielen mir zwei kleine...

Anzeige
Anzeige
Anzeige