Geburtstag

1 Bild

Anton Senior trifft Anton Junior

Cornelia Simon
Cornelia Simon | Zeulenroda-Triebes | am 19.07.2017 | 73 mal gelesen

Am 2. April diesen Jahres konnte Anton Richter auf 9 erfüllte Jahrzehnte seines Lebens zurückblicken. Damit ist er der derzeit älteste männliche Bewohner von Niederböhmersdorf. Etwa vier Wochen später, am 10. Mai, erblickte der momentan jüngste männliche Bewohner des Dorfes das Licht der Welt. Sein Name: Anton. Vor wenigen Tagen trafen nun die beiden Anton, die stolze 90 Jahre Lebenserfahrung trennen, aufeinander....

1 Bild

Udo Lindenberg ... 4

Joachim Kerst
Joachim Kerst | Erfurt | am 14.05.2017 | 88 mal gelesen

... wird am 17. Mai 71 Jahre - Herzliche Glückwünsche von all seinen Fans! Udo Lindenberg ist ein politisch aktiver Mensch. Er verurteilte die Berliner Mauer, ist ein Friedensaktivist und gründete ein Projekt "Rock gegen Rechte Gewalt" in Deutschland. Seine Musik mit dem Panikorchester hat über die Jahrzehnte immer wieder Generationen (Jung und Alt) begeistert und zusammen geführt! Er hat mit vielen Künstlern im...

1 Bild

Prinzessinnen-Party

Anna Gorbunova
Anna Gorbunova | Weimar | am 09.03.2017 | 8 mal gelesen

Weimar: TANZWERKSTATT | Die Tanzwerkstatt wird 5 Jahre alt – feiert mit uns unseren “Kindergeburtstag”! Wir möchten euch, eure Geschwister und Freunde recht herzlich einladen, mit uns zu feiern! Kommt toll verkleidet, lasst euch passend von uns schminken und spielt und tanzt mit uns! Außerdem gibt es leckeren Kuchen und Kakao. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf viele kleine Prinzessinnen! Euer Team der TANZWERKSTATT

1 Bild

Happy Birthday, Jenny Hempel

Cornelia Simon
Cornelia Simon | Zeulenroda-Triebes | am 19.02.2017 | 38 mal gelesen

Heute feiert Niederböhmersdorfs älteste Bewohnerin ihren 95. Geburtstag. Fast ein ganzes Jahrhundert hat Jenny Hempel die Geschicke des Dorfes miterlebt und aufgeschrieben. Keiner weiß so viel zu erzählen. Gern trug Jenny Hempel dem gespannt lauschenden Publikum ihre Memoiren zuletzt auf dem Heimatfest vor. Und da weder geschichtliche noch persönliche Schicksalsschläge ihr den Frohsinn nehmen konnten, sind diese Berichte...

1 Bild

„meinAnzeiger“ mit optimistischen Zukunftsaussichten 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.02.2017 | 35 mal gelesen

Nun sind es schon sechs Jahre, in denen der "meinAnzeiger" sich ganz schön herausgemacht hat, einige Wehwehchen überwand, ein wenig gealtert ist und dennoch auf die 7000 BR hin tendiert. (Gratulation zum 1.Geburtstag: HIER!) „Es wird in diesem Jahr eine Portalüberarbeitung geben. (…) Wir arbeiten schon ein halbes Jahr daran, die vielen kleinen Probleme zu lösen und werden meinAnzeiger.de 2017 noch einmal richtig...

1 Bild

Liebe Mama, alles Liebe und Gute zu deinem 86. Geburtstag 2

Petra Wolf
Petra Wolf | Gotha | am 03.02.2017 | 151 mal gelesen

Vor 86 Jahren bist Du geboren, hast viel erlebt und so manches verloren. Immer warst Du für uns da, dafür möchten wir Dir danken. Hoch sollst Du leben und bleib schön gesund damit Du noch lange in unserer Mitte bleiben kannst (Geburtstagsgedichte123.com) Die Bärenbrüder. Eines Tages kaufte ich mir einen Teddy, einen ähnlichen, wie ich in der Kindheit mal hatte. Er sollte Maxel heißen. Als meine Mama ihn sah,...

3 Bilder

Heute ist „Ema“ drei Jahre alt geworden 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.01.2017 | 26 mal gelesen

Noch ein letztes Mal möchte ich hier von Ema schreiben, die sich in den drei ersten Lebensjahren wunderbar entwickelte und erfreulich wissensdurstig ist. Selbst, wenn man wie ich viel nur aus Fotos und Erzählungen entnehmen kann, hat es sich wieder einmal gezeigt, wie hoch interessant diese ersten Lebensjahre sind und mit großer Freude so viel wie möglich gelernt werden kann. Eine herrliche Zeit! Diese miterleben zu...

1 Bild

Was wünscht man sich im hohen Alter? 2

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 31.12.2016 | 51 mal gelesen

(124) - "Lieber Papa, du hast mich gebeten dein bisheriges Leben kurz Revue passieren zu lassen. Diesem Wunsch komme ich gerne nach und ich bitte alle Gäste für einen kleinen Moment inne zu halten und zuzuhören." ... ... "Eine Geburtstagsfeier bringt jung und alt an einen Tisch. Es wird gemeinsam getrunken und gegessen, geschwatzt und gelacht. Doch ist die Feier vorbei, geht jeder wieder seiner Wege. Was dem...

4 Bilder

Mit Blick auf die 100 den 90. Geburtstag gefeiert

Gabriele Wetzel
Gabriele Wetzel | Zeulenroda-Triebes | am 07.12.2016 | 46 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | Großer Bahnhof zum Bahnhof 16 herrschte am Mittwoch in Bernsgrün, wo Manfred Heyer sein 90. Wiegenfest feierte. Die Schar der Gratulanten, ob persönlich oder telefonisch, war groß. Familie, Verwandte, Ortsteilbürgermeister, Freunde und Bekannte fanden sich ein, um den noch geistig und körperlich „gut erhaltenen“ 90 Lenze zählenden Jubilar zu gratulieren. Auch die Mädchen und Jungen der evangelischen Kindertagesstätte „Arche...

1 Bild

Duo Vimaris: Mit Gesang und Orgel

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 14.10.2016 | 64 mal gelesen

Weimar: Palais Schardt | Im Leben und der Musik vereint ist das Weimarer Ehepaar Meinhold. Seit 30 Jahren steht es als Duo Vimaris gemeinsam auf der Bühne. Sie überzeugen vor allem durch die Kombination vor Orgel und Gesang. Nun wird Geburtstag gefeiert. Danach wollen die beiden etwas ruhiger werden. „Ich habe sie gesehen und war entzückt“, erinnert sich Wieland Meinhold an die erste Begegnung mit seiner Frau Mirjam. Musik sei damals der beste...

1 Bild

Jenaer „Octavians“ feiern mit einem Konzert ihr zehnjähriges Bestehen

Simone Schulter
Simone Schulter | Jena | am 06.10.2016 | 73 mal gelesen

Jena: Volkshaus | Dem Knabenchor der Jenaer Philharmonie entwachsen gründeten im Jahr 2006 acht junge Männer aus Jena ein eigenes A-cappella-Ensemble. Fortan suchten die „Octavians“ ihre Bühne. Zuerst bei Oma und Opa im Garten, auf Hochzeiten und zu Geburtstagsfeiern. Mittlerweile füllen sie große Säle – zum Beispiel im Volkshaus, wenn die Sängerfreunde am nächsten Sonnabend ihr zehnjähriges Bestehen feiern. Doch vorher blickt „Octavian“...

1 Bild

Solche Gedanken zu solchen Tagen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 15.09.2016 | 7 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

5 Jahre Saurier-Erlebnispfad - Tag des GEOTOPS

Touristinfo/Bibliothek Georgenthal Jennyfer Riedel
Touristinfo/Bibliothek Georgenthal Jennyfer Riedel | Gotha | am 09.09.2016 | 12 mal gelesen

Georgenthal/Thüringer Wald: Lohmühle | Der Saurier-Erlebnispfad wird 5 Jahre alt! Ein Grund zu Feiern! Gestartet wird mit einer Führung auf dem Saurier-Erlebnispfad, beginnend an der Lohmühle um 14.00 Uhr. Die Führung wird in Georgenthal an der Touristinfo im Bürgerhaus enden, dort gibt es Kaffee und Kuchen, Bratwurst und kühle Getränke, Basteleien etc. Die Einnahmen der Führung gehen dem Weissen Ring e.V. zu. Wir hoffen auf viele Geburtstagsgäste und...

6 Bilder

Der Wendler macht‘s - Der Senior aus Tonndorf hat Spaß am Spaßmachertum 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Weimar | am 13.07.2016 | 163 mal gelesen

Tonndorf: Der Wendler | „Manches ist so einfach und da geht noch mehr“: Ein Rentner aus Tonndorf engagiert sich ehrenamtlich für Kinder und Senioren "Kinder haben es heutzutage schwer", sagt Willy Wendler. Mit: "Das liegt an den Lebens­umständen, an der Arbeitslosigkeit der Eltern, an teilweiser Verarmung, am Marken- und Computerstress sowie an der Reizüberflutung", hat der 64-Jährige auch gleich Ursachen dafür parat. "Und dabei kann man ein...

1 Bild

Rosen zum Geburtstag - aber auch zum NICHTgeburtstag

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 01.06.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die deutsche Wikipedia wird 15 Jahre - Ein Geraer füllt sie regelmäßig mit neuen Einträgen

Simone Schulter
Simone Schulter | Gera | am 13.03.2016 | 269 mal gelesen

Gera: Schlossstraße | Am 16. März wird die deutschsprachige Wikipedia 15 Jahre alt – Steffen Löwe hat am Aufbau der erfolgreichen Online-Enzyklopädie mitgewirkt, vor allem mit Beiträgen über seine Heimatstadt Gera und die Olsenbande. Schlappschwänze, Vollidioten, Jammerlappen sprudelt es aus Egon Olsen heraus. Er ist nicht zimperlich, wenn er seinen Ganovenkumpanen Benny und Kjeld nach misslungenem Coup mal wieder so richtig Maß nimmt. Mit...

1 Bild

Heute ist der 60. Geburtstag unserer Thüringer Ministerpräsidenten: Bodo Ramelow

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2016 | 49 mal gelesen

Gern möchte ich meiner Freude darüber Ausdruck geben, dass Bodo Ramelow unser Ministerpräsident ist und eine gute Arbeit leistet, wenn ich lese oder höre, was und wie er fleißg arbeitet und bemüht ist, immer sachkompetent zu sein / werden. Zu seinem 60.Geburtstag von mir alle guten Wünsche auch und besonders auf Gesundheit (auch die all seiner Lieben, damit er sich selbst wohl fühlen kann)! Auf seine erfolgreiche Arbeit...

2 Bilder

KiEZ Ferienpark Feuerkuppe gratuliert Ute Freudenberg

Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe | Zum 60. Geburtstag der Sängerin Ute Freudenberg gratuliert der Ferienpark Feuerkuppe aus Straußberg recht herzlich, denn den Ferienpark und die Sängerin verbindet viel. Ute Freudenberg wurde 1971 in dem damaligen Pionierlager Gheorghiu Dej, dem jetzigen Ferienpark Feuerkuppe, entdeckt. Heiner Kusch, der dort als Funker arbeitete, war sofort vom Gesang der 15 jährigen begeistert, die während ihrer Zeit im Ferienlager...

2 Bilder

Geburtstagsblumen

Constanze Fuchs
Constanze Fuchs | Gotha | am 09.01.2016 | 43 mal gelesen

Wenn man über 40 ist,feiert man nicht mehr wirklich gern Geburtstag. Das Schönste für mich sind aber immer die herrlichen Blumen. Inzwischen sind sie zwar schon fast verblüht aber die Fotos bleiben.

6 Bilder

25 Jahre Allgemeiner Anzeiger: Zwei Geburtstagskinder und jede Menge Fragen 2

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 23.09.2015 | 190 mal gelesen

Erfurt: Regelschule | Zum 25. Geburtstag des Allgemeinen Anzeigers haben wir die Rollen getauscht: Leser fragen, Redakteure antworten. Schülerin Chiara schickte Glückwünsche und diese Frage: "Gratulieren Sie mir heute auch zum Geburtstag?" Ja! Die Jubiläumsausgabe hatte ich für alle (sehr interessierten) Schüler und Lehrerin Ingrid Simon auch im Gepäck. Alle Fragen und Antworten der Aktion "Rollentausch" hier.

31 Bilder

Thüringen feiert mit dem AA: Vielen Dank für so viele unglaubliche Glückwünsche zum 25. Geburtstag 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 22.09.2015 | 291 mal gelesen

Erfurt: Allgemeiner Anzeiger | Der ‪Allgemeine‬ ‪Anzeiger‬ feiert in diesem Jahr seinen 25. ‪Geburtstag. Wir bedanken uns bei allen Lesern und Kunden, die diese Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben. Als Geburtstagskind freuen wir uns sehr über die vielen Geschenke, die wir erhalten haben. Die Thüringer haben getanzt, gezaubert, gebacken, gesungen, gemalt, gewerkelt, musiziert und jongliert. Unglaublich, wie viele tolle Glückwünsche bei uns...

1 Bild

Die Geburtstagspraline 1

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Artern | am 22.09.2015 | 158 mal gelesen

Oldisleben: Goethe Schokoladentaler Manufaktur | Schnappschuss

7 Bilder

Prominente Begegnungen und ihre Einschätzung durch die AA-Redakteure

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 22.09.2015 | 198 mal gelesen

Im Laufe der vergangenen 25 Jahre trafen die AA-Redakteure auf jede Menge Prominente. Von diesen Begegnungen gibt es einiges zu erzählen. Hier haben wir die zusammengefasst, die uns am meisten in Erinnerung geblieben sind: Der Lässigste Oliver Kalkofe – er lümmelte beim Interview im Sessel, mit Beinen auf dem Tisch. Der Ernsteste Jürgen von der Lippe – Redakteurin Jana Scheiding begann das Gespräch mit einem...

2 Bilder

Der Spielmannszug Mellingen feiert am 29. und 30. August sein 111-jähriges Bestehen

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 23.08.2015 | 161 mal gelesen

Mellingen: Auf der Burg | Gleich doppelt wird am kommenden Wochenende im Weimarer Land auf die Pauke gehauen. Der Spielmannszug des SSV Blau-Gelb Mellingen feiert mit Freunden und Gästen sein 111-jähriges Bestehen und spielt zugleich seine liebsten Stücke. Im Gespräch mit dem Allgemeinen Anzeiger hat Birgit Hänsgen Gegensätzliches zum Schnapszahlen-Geburtstag zusammengetragen. Frau Hänsgen, was ist das größte und kleinste Instrument in Ihrem...

1 Bild

111 Jahre Spielmannszug Mellingen

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 23.08.2015 | 96 mal gelesen

Der Spielmannszug Melling durchlebte eine abwechslungsreiche Geschichte. Hier ein Auszug aus der Vereinschronik. Spielleutemusik war bereits 1904 in Mellingen zu hören, Hermann Ladewig hatte diese Musik bei der kaiserlichen Armee kennengelernt und baute einen Kinderspielmannszug auf. In der Weimarer Republik gab es zwei Spielmannszüge, den der Deutschen Turner und den der Freien Turner in der Tradition der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige