Gedenk- und Bildungsstätte

3 Bilder

Bühne im Kubus: Wie klingt Heimat?

Kathrin Schunke
Kathrin Schunke | Erfurt | am 10.05.2016 | 39 mal gelesen

Erfurt: Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße | 20 Menschen aus 10 Ländern erzählen von Zuhause. Musikalisch, persönlich und ziemlich bunt: eine Melodie aus Kindertagen, das Rattern der mütterlichen Nähmaschine, ein Volkstanz von Bach oder das Prellen eines Lederballs auf Sand – diese und andere Klänge werden live im Kubus der Gedenkstätte Andreasstraße zu hören sein. Dazu gibt es kurze Video-Einspieler, in denen die Mitwirkenden sich und ihre Beiträge vorstellen. Den...

Bürgerberatung - Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?

Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt
Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt | Erfurt | am 02.04.2016 | 16 mal gelesen

Erfurt: Gedenkstätte Andreasstraße | Dienstag, 06. Dezember 2016, 12.00 - 18.00 Uhr, Erfurt Die Außenstelle Erfurt des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR wird eine Außensprechstunde anbieten. In dieser kann man sich rund um das Thema Stasi-Unterlagen informieren: * Wie kann ich Einsicht in meine Stasi-Akte beantragen? * Wie lange dauert es, bis ich die Unterlagen sehen kann? * Bekomme ich Kopien? *...

Bürgerberatung - Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen?

Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt
Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt | Erfurt | am 02.04.2016 | 5 mal gelesen

Erfurt: Gedenkstätte Andreasstraße | Dienstag, 28. Juni 2016, 12.00 - 18.00 Uhr, Erfurt Bürgerberatung - Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? Die Außenstelle Erfurt des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR wird eine Außensprechstunde anbieten. In dieser kann man sich rund um das Thema Stasi-Unterlagen informieren: * Wie kann ich Einsicht in meine Stasi-Akte beantragen? * Wie lange dauert es,...

Wie kann ich meine Stasi-Akte einsehen? - Bürgerberatung in der Erfurter Andreasstraße

Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt
Anja Stötzer BStU, Außenstelle Erfurt | Erfurt | am 24.08.2015 | 46 mal gelesen

Erfurt: Gedenk- und Bildungsstätte Andreasstraße | Die Außenstelle Erfurt des Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR wird eine Außensprechstunde anbieten. In dieser kann man sich rund um das Thema Stasi-Unterlagen informieren: Wie kann ich Einsicht in meine Stasi-Akte beantragen? Wie lange dauert es, bis ich die Unterlagen sehen kann? Bekomme ich Kopien? Erfahre ich die Klarnamen von inoffiziellen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige