geil

1 Bild

Das Arkady Gendler Projekt

Jutta Luhn
Jutta Luhn | Weimar | am 29.07.2014 | 97 mal gelesen

Weimar: mon ami | Samstag, 9. August, 20 Uhr: Arkady Gendler (* 1921 in Soroca, Bessarabien, damals Königreich Rumänien) ist ein jüdisch-ukrainischer Chansonnier, Komponist und Sammler jiddischer Lieder. Er gilt als einer der größten lebenden Schätze der jiddischen Sprache, Kultur und Liedes. Gendler besitzt ein unermesslich reiches Repertoire dieser Kultur. Er fing spät in seinem Leben an zu komponieren und außergewöhnlich poetische...

4 Bilder

Amaryllis-Wahnsinn 3

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 29.05.2012 | 158 mal gelesen

Blüten wie Suppenschüsseln.

1 Bild

Nicht "alles easy"! 6

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 21.10.2011 | 187 mal gelesen

Nachgeschlagen in „alles easy“, einem Wörterbuch des Neudeutschen, habe ich zufällig. Ich hatte das gewichtige Lexikon der Medizin an seinen Platz in der Reihe meiner Nachschlagewerke zurückgestellt und dabei das schmale Bändchen von Elke Schönfeld heruntergestoßen. Leicht war es nicht gewesen, das Büchlein hervorzuholen. Ich musste unter den Schreibtisch kriechen, mich recken und strecken, damit mein Arm bis unters...

1 Bild

Ansichtssache: Flasche leer - tschüss Neige! 14

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 14.10.2011 | 474 mal gelesen

Kaum jemand hat noch Zeit. Der Einkauf wird zum Schnelldurchlauf. Hektik, Hektik überall! Nur die Leergutautomaten scheinen eine Ruhe auszustrahlen, dass in dieser Oase viele gern verweilen. Und die Schlange wird immer länger! Da wird in riesigen Kunststoff-Taschen gekramt, jede Flaschen einzeln begutachtet, ja liebkost. „Ach, war es schön mit dir. Das hat mir aber geschmeckt.“ Und dann sind da noch die Verstoßenen: „Das...

Anzeige
Anzeige
Anzeige