Gerd Krambehr

3 Bilder

Brückenschlag nach Kiew 1

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 13.05.2017 | 339 mal gelesen

Dem Liedermacher Gerd Krambehr ist es eine Herzenssache, der Stadt Kiew zum Eurovision Song Contest einen Song zu widmen: Gerd Krambehr kann nicht anders. Quillt sein Herz wieder einmal über von Gefühlen, von Dingen, die ihn berühren und ihm manchmal den Schlaf rauben, muss er sie zu einem neuen Song verarbeiten. Manchmal gelten seine liedgewordenen Emotionen und Ansichten sogar einer ganzen Stadt. So wie jetzt Kiew....

9 Bilder

Gerd Krambehr & seine Jungs machen Liedermachersongs rockig

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 16.06.2015 | 516 mal gelesen

Erfurt: Wenigemarkt | Der Erfurter Liedermacher Gerd Krambehr hat immer jede Menge Ideen und ganz viel Kreatives vor. Jetzt macht er gemeinsam mit vier Jungs seine Liedermacher-Songs zu rockigen Ohrwürmern. Den ersten großen gemeinsamen Auftritt haben sie als "Krambehrs Klan" am Freitag zum Krämerbrückenfest in Erfurt. Wyssozki, der große russische Liedermacher (1938 - 1980), hat immer davon geträumt: Einen Klan von Freunden um sich...

1 Bild

Gesungene Liebeserklärung an St. Petersburg

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 14.05.2013 | 318 mal gelesen

"St. Petersburg, du Stadt an der Newa, funkelnde Bernsteinlegende am Meer...“. Wenn Gerd Krambehr diese Zeilen singt, funkeln auch ­seine Augen. Lange schon ist er in die russische Stadt verliebt, auch wenn es dauern sollte, bis er die Angebetete einmal kennenlernen durfte.  Von Bildern und Er­zählungen, aus den ­Geschichtsbüchern sowieso, war sie ihm immer schon vertraut. Und nah. So sehr, dass er ihr vor zehn Jahren ein...

1 Bild

Gedenkkonzert für "Lubi" 1

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 24.03.2011 | 604 mal gelesen

Erfurt: Museumskeller | Ein Folkkonzert in Gedenken an den im Februar verstorbenen Reiner "Lubi" Luber findet am Samstag, 26. März, ab 20 Uhr im Erfurter Museumskeller statt. "Lubi", der in den letzten 30 Jahren in zahlreichen Bands und Folkgruppen spielte, prägte wie kaum ein anderer die Erfurter Folkloreszene. Mit der Gruppe Brummtopf spielte er weit über Thüringens Grenzen hinaus. Deutsche Folklore und auch Irish Folk, russische Folklore und...

Anzeige
Anzeige
Anzeige