Geschenke

1 Bild

Es ist eh jedes Jahr dasselbe! 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 24.12.2016 | 33 mal gelesen

Wer kauft schon im Sommer W-geschenke? Also aufgeschoben . . . Oh, in drei tagen ist der 24. - jetzt muss ich aber mal langsam los. Ach, das was ich eigentlich wollte hat gerade einer vor mir (das letzte teil) genommen - Mist!. Was mach ich nun? Erst mal einen Punsch gegönnt, da kann man freier denken. Nö, ich latsch doch jetzt nicht noch rum um was zu finden . . . Noch ein Pünschchen, der schmeckt aber heute auch...

2 Bilder

Luther dekoriert mit Kirschzweigen statt Tannengrün

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 23.12.2016 | 25 mal gelesen

„Luthers Impulse sind bis heute in der Kirche und in den Weihnachtsstuben der Menschen zu finden“, sagt Dr. Thomas A. Seidel, Reformationsbeauftragter der Thüringer Landesregierung. So stellt man sich Weihnachten vor! Die Stube erstrahlt im warmen Kerzenlicht. Der Vater sitzt unter der geschmückten Tanne. Die Kinder liebkosen ihn oder spielen brav. Seine Frau, dem Arm auf seiner Schulter, schaut zu ihm auf. Das Bild zeigt...

2 Bilder

Ansichtssache: Der Statistik(um)deuter 2

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 23.12.2016 | 35 mal gelesen

Port Clinton (Vereinigte Staaten): Weihnachtsfrei | Jetzt bin ich doch noch in Weihnachtshektik verfallen. Um alles bin ich gekommen – Supermarkteinkauf, Geschenkejagd mit Verlegenheitskauf, Baum, das Schmücken, das Entknoten von Lichterketten, das Kochen, Putzen… All das versprach, ein besinnliches Weihnachtsfest zu werden - zurück zum Anfang. „Frieden auf Erden“. Doch dann versaut mir die Statistik doch noch meine festliche Gelassenheit. Stolze 477,10 Euro gibt der...

7 Bilder

Bellende Geschenke und gut verschnürte Ehefrauen - So verpacken Sie Ihre Weihnachtspräsente 1

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 21.12.2016 | 445 mal gelesen

Erfurt: Anger 1 | Katharina Marr packt tausendfach die Weihnachtspräsente im Anger 1 in Erfurt ein. Ihre Tipps und Erfahrungen verrät sie gerne. Ganz sicher wird er zu ihr kommen. Am Heiligabend. Fünf Minuten vor Ladenschluss. Der Mann, der all seine Weihnachtsgeschenke einpacken lassen möchte. Und Katharina Marr wird wieder diese stoische Gelassenheit ausstrahlen wie schon zwölf Tage und mehr als 1000 Päckchen und Schleifen zuvor....

5 Bilder

Der Weihnachtsmann traf sich mit LIKs in Hohenleuben

Stefanie Soch
Stefanie Soch | Zeulenroda-Triebes | am 09.12.2016 | 11 mal gelesen

Hohenleuben: LIKs | Am Montag, den 05.12., einen Tag vor Nikolaus, konnten sich die Kinder der 1. und 2. Klasse der Hohenleubener Grundschule über den Besuch des Weihnachtsmanns freuen. Dieser kam vorbei um die liebevoll gestalteten Wunschzettel der 26 Schüler und Schülerinnen abzuholen. Alle waren, trotz guter Vorbereitung ganz schön aufgeregt. Denn jedes Kind hatte für den Weihnachtsmann ein Lied oder ein Gedicht eingeübt und wollte dies auch...

1 Bild

Kabarett Fettnäppchen - Die Geschenkidee für Ihre Lieben

Dirk Pasold
Dirk Pasold | Pößneck | am 29.11.2016 | 23 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Wotufa-Saal | Die Jagd hat begonnen. Der Konsumrausch ist ausgebrochen. Verzweifelt rennt man durch die Geschäfte, nach dem passenden Geschenk. Das zu finden ist gar nicht so einfach. Soll es doch kein Staubfänger sein und auch ja nichts für die Küche oder was zum Essen sein. Verschenken Sie doch einfach einmal einen amüsanten Abend. Das Fettnäppchen ist auf Tour. Hier einige im Überblick, weitere unter Tel. 03663/404011 06.01.17...

1 Bild

Kabarett Fettnäppchen

Dirk Pasold
Dirk Pasold | Hermsdorf | am 29.11.2016 | 13 mal gelesen

Schöngleina: Kreuzgewölbe | Fettnäppchen - präsentiert neues Weihnachtsprogramm im Kreuzgewölbe Schöngleina "Zwischen Nervenklinik & Gänsebraten" mit Eva Maria Fastenau & Marco Schiedt Sonntag 04.12. Einlass 18:00 Beginn 19:30 Karten nur unter Tel. 0160/2866897 Montag 05.12. Einlass 18:30 Beginn 20:00 Karten unter Tel. 0160/2866897 und in der Brunnenapotheke Bürgel Die Weihnachtsmänner sind am Durchdrehen. Bei von Nazareth`s ist Weihnachten...

Nikolausgeschenke selbst gemacht für Kids

Rita Nimser
Rita Nimser | Heiligenstadt | am 23.11.2016 | 3 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Für Familien mit Kindern ab 6 Jahren Hier entstehen aus unterschiedlichen Materialien kleine Nikolausgeschenke. Termine/Zeit: Donnerstag, 01. Dezember 2016, 16.00 - 18.00 Uhr Leitung: Veronika Schilling, Kunsttherapeutin Anmeldung: bis spätestens 4 Werktage vor Kursbeginn

1 Bild

Weihnachten im Schuhkarton

Juliana Knorr
Juliana Knorr | Gera | am 03.10.2016 | 73 mal gelesen

Gera: Christliche Bücherstube | 7 Millionen Mal Freude im Schuhkarton Gera 01.10.2016„Weihnachten im Schuhkarton®“ beschenkt zum 21. Mal Kinder in Not Die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Geschenke der Hoffnung findet in diesem Jahr zum 21. Mal statt. Seit 1996 erleben Kinder in Osteuropa und anderen Ländern, wie Glaube, Hoffnung und Liebe durch einen Schuhkarton für sie greifbar wird. Mitmachen ist ganz einfach: 1. Acht Euro pro...

Hausgemachte Naturkosmetik

Rita Nimser
Rita Nimser | Heiligenstadt | am 17.08.2016 | 7 mal gelesen

Dingelstädt: Familienzentrum Kloster Kerbscher Berg | Für Erwachsene Ob Lavendel-Rosmarin-Bad, duftende Blütenseifen oder Liebliche Badekugeln, wir zaubern aus natürlichen Dingen tolle Wirksame Geschenke oder „Selbstbehalter“. Termine/Zeit: dienstags, 19.30 - 21.30 Uhr 30. August 2016 Leitung: Veronika Schilling, Kunsttherapeutin Anmeldung: bis spätestens 4 Werktage vor Kursbeginn unter 036075 690072 Näheres unter www.kerbscher-berg.de

1 Bild

Der „Gotha Adelt“-Laden am Hauptmarkt 44 in Gotha verkauft ab sofort auch den Playmobil®-Goethe des Thüringer Wirtschaftsministeriums. 1

Mandy Wettstein
Mandy Wettstein | Gotha | am 11.07.2016 | 41 mal gelesen

Gotha: Gotha adelt - Laden | Playmobil®-Goethe jetzt auch in Gotha. Seit dem 17. Juni ist der Playmobil®-Goethe jetzt im Verkauf und hat in diesen wenigen Tagen die erwarteten Verkaufszahlen übertroffen, heißt es auf Nachfrage aus dem Wirtschaftsministerium Thüringen. Dieses hatte die Produktion der Goethe-Spielfigur in Auftrag gegeben und zunächst 25.000 Figuren geordert. Sie wurde exklusiv für den Freistaat Thüringen produziert und konnte zunächst...

1 Bild

Handarbeiten Häkeln – die Arbeit mit Nadel und Faden ist d a s neue Hobby!

Karola Klingebiel
Karola Klingebiel | Heiligenstadt | am 12.04.2016 | 35 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Frauenbildungs und Begegnungsstätte ko-ra-le e.V. | Ob schicke Pulswärmer, raffinierte Loops, coole Mützen, schöne Socken oder warme Hausschuhe – die Herstellung kuschliger Stücke für alle Jahreszeiten liegt voll im Trend. Dazu entspannt Handarbeit Körper und Geist und macht kreativ! Im Kurs werden die schönen Dinge nach Anleitung gearbeitet aber auch eigene Ideen können ausgetauscht und ausprobiert werden. So entstehen tolle Accessoires für den persönlichen Kleiderschrank...

1 Bild

Die zuvielpapier- Gesellschaft 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 25.12.2015 | 31 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Worte zum Sonntag: "Von der Jungfrau zur Gottesmutter"

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 17.12.2015 | 94 mal gelesen

Noch wenige Tage bis Weihnachten. Nicht nur Kinder schauen erwartungsvoll auf die Festtage. Da sind Geschenke in Aussicht, die romantische Stimmung in Stuben und Kirchen. Dort finden sich neben dem Adventsstern oft eine Krippe mit den bekannten Figuren der biblischen Geschichte. Ob moderne Keramik oder traditionelle Holzschnitzerei, es sind die gleichen Gestalten. Die Hirten, die Weisen aus dem Morgenland, das Christkind und...

3 Bilder

Tief durchatmen, die Familie kommt: So kommen Sie ohne Streit durch die Weihnacht

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Jena | am 15.12.2015 | 288 mal gelesen

Jena: Beziehungswerkstatt Jena | Von wegen heimelig und harmonisch – für viele müsste Frank Schöbel von „Weihnachtsfrust in Familie“ singen. Ich sprach über Streit am Heiligabend mit dem Diplom-Theologen Gerhart Streicher, dem Leiter des Instituts für Systemische Beratung, Familientherapie und Supervision in der Beziehungswerkstatt Jena. Weihnachtsfrust in Familie. Warum kracht es gerade zum Fest so oft unterm Baum? Krach unterm Weihnachtsbaum ist nur...

1 Bild

FETTNÄPPCHEN - als Weihnachtgeschenk

Dirk Pasold
Dirk Pasold | Pößneck | am 02.12.2015 | 66 mal gelesen

Kabarett Fettnäppchen die Geschenkidee für Ihre Lieben Geschenke für ihre Lieben zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, Soll es doch nichts "zum Naschen" - "nichts für die Hausarbeit" und auch ja kein "Staubfänger" sein. Verschenken Sie doch einfach einen amüsanten Abend. Einen Abend mit dem Kabarett Fettnäppchen. Im Januar sind sie wieder auf Tour. Hier mal eine kleine Übersicht über die Termine - Karten gibt...

1 Bild

Fettnäppchen unter den Weihnachtsbaum

Dirk Pasold
Dirk Pasold | Pößneck | am 02.12.2015 | 29 mal gelesen

Neustadt an der Orla: Wotufa-Saal | Kabarett Fettnäppchen die Geschenkidee für Ihre Lieben Geschenke für ihre Lieben zu finden ist manchmal gar nicht so einfach, Soll es doch nichts "zum Naschen" - "nichts für die Hausarbeit" und auch ja kein "Staubfänger" sein. Verschenken Sie doch einfach einen amüsanten Abend. Einen Abend mit dem Kabarett Fettnäppchen. Im Januar sind sie wieder auf Tour. Hier mal eine kleine Übersicht über die Termine - Karten gibt...

1 Bild

Weihnachten kommt: Geschenkideen für Nähbegeisterte

Barbara Schulz
Barbara Schulz | Nordhausen | am 30.11.2015 | 446 mal gelesen

Gerade vor Weihnachten machen sich viele Menschen Gedanken darüber, was sie ihren Liebsten bloß schenken können - und wer erinnert sich nicht gerne daran ein besonders schönes Geschenk bekommen zu haben? Aber auch die weniger interessanten Geschenke bleiben uns leider immer in Erinnerung. Zwar sind die Geschenke eigentlich nicht so wichtig, wie der eigentliche Sinn der hinter dem Weihnachtsfest steckt, allerdings zeigt sich...

7 Bilder

Weihnachtsmarkt auf Schloss Kromsdorf 2015 5

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 27.11.2015 | 306 mal gelesen

Kromsdorf: Schlosspark | alle Jahre wieder . . . Am Freitag dem 4. Dezember, 16 -20 Uhr und am Samstag dem 5. Dezember, 11 - 20 Uhr. Schloss Kromsdorf mit Schlosspark - regional, handwerklich, kulinarisch, künstlerisch und vor allem besinnlich . . . Geplantes Programm für Freitag, 4. Dezember 2015 16.00 Uhr: Eröffnung des Weihnachtsmarktes 16.30 Uhr: Programm der Kinder aus der Kromsdorfer "Rappelkiste" in der Schlosskapelle,...

1 Bild

„Er ist wieder da …? - Er war nie weg!“ | Christopher Schnell im ACC

Alexandra Janizewski
Alexandra Janizewski | Weimar | am 19.11.2015 | 147 mal gelesen

Weimar: ACC Galerie Weimar | Er sei der jüngste Buchhändler des Landes, hieß es, als er 2007 die Buchhandlung Die Eule eröffnete. Nach sieben Jahren der Selbstständigkeit und obwohl er als Buchhändler nicht nur jung, erfolgreich, kompetent, beliebt und vor allem belesen war, verkaufte er sein Geschäft und strebt nun neuen Herausforderungen entgegen. Rechtzeitig zur Weihnachtszeit entführt Christopher Schnell uns Leserinnen und Leser erneut in das Reich...

31 Bilder

Thüringen feiert mit dem AA: Vielen Dank für so viele unglaubliche Glückwünsche zum 25. Geburtstag 2

Michael Steinfeld
Michael Steinfeld | Erfurt | am 22.09.2015 | 287 mal gelesen

Erfurt: Allgemeiner Anzeiger | Der ‪Allgemeine‬ ‪Anzeiger‬ feiert in diesem Jahr seinen 25. ‪Geburtstag. Wir bedanken uns bei allen Lesern und Kunden, die diese Erfolgsgeschichte mitgeschrieben haben. Als Geburtstagskind freuen wir uns sehr über die vielen Geschenke, die wir erhalten haben. Die Thüringer haben getanzt, gezaubert, gebacken, gesungen, gemalt, gewerkelt, musiziert und jongliert. Unglaublich, wie viele tolle Glückwünsche bei uns...

1 Bild

Kommunikation und Verantwortung

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Saalfeld | am 24.08.2015 | 32 mal gelesen

Worte können Waffen sein Wir kommunizieren täglich. Sowohl verbal wie nonverbal - mit den unterschiedlichsten Kommunikationsmitteln. Jede Art von Kommunikation bedeutet, dass wir zueinander in Beziehung treten. In jedem Gespräch öffnen wir uns dem Gegenüber und geben ein Stück von uns Preis. Selbst bei der Bäckersfrau - schließlich weiß sie nun welche Brotart wir mögen. Diese Offenheit geht demzufolge auch von Seitens des...

1 Bild

Valentinstag- Rose für die Ewigkeit

Juliane Schubert
Juliane Schubert | Jena | am 09.01.2015 | 103 mal gelesen

Jena: Neue mitte Jena | Wer kennt das nicht? Der Herzallerliebste schenkt seiner Herzallerliebsten eine schöne Rose und nach spätestens einer Woche ist sie verwelkt. Wäre es nicht schön, wenn man seine Rose zur Erinnerung erhalten könnte? Genau das ermöglicht die „neue mitte jena“ am 14.02.2015. Alle Verliebten können am Valentinstag, in der Zeit von 11:00 bis 19:00 Uhr eine Rose kostenlos in Wachs für ihren Liebsten tauchen. Konnten Sie...

1 Bild

Endlich . . .

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 24.12.2014 | 101 mal gelesen

. . . nun ist es wieder soweit! Nun ärgere ich mich doch ein bischen, dass ich den Maya-Adventskalender mit nur 21 Türchen gekauft hatte. Die drei Türchen fehlen mir jetzt. Nächstes Jahr passiert mir das nicht noch mal. Notfalls kann ich auch am 21.12. vier Türchen aufmachen und vierfach genießen. (Wahrscheinlich die beste Lösung) Die Option am 22. die drei Türchen noch mal nachzufüllen besteht dann immer noch. Und dann...

2 Bilder

Schenken Sie doch ein liebes Wort: Zum Jahresausklang zwei Tipps für Weihnachten 3

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 15.12.2014 | 338 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | Tipp Nummer 1: Die kleinen Dinge Im vergangenen Jahr habe ich Ihnen kurz vor Weihnachten Tipps zu Geschenken im ­Geschäftsleben gegeben. Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Doch es geht auch einfacher und ­zudem ohne Kosten. Schenken Sie Ihren Kollegen zur Abwechslung ein Wort. Die letzten Tage vor Weihnachten bieten gute Gelegenheiten, um einem Kollegen, Mitarbeiter oder auch Vorgesetzten mit freundlichen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige