Goethewanderung

5 Bilder

Goethewanderung

Jutta Bodling
Jutta Bodling | Weimar | am 26.04.2017 | 38 mal gelesen

Blankenhain: Jutta Bodling | Am 06.05. 2017 ist wieder Geothewandertag. Die Tour führt von Weimar nach Großkochberg. Treffpunkt ist 8.00 Uhr in Weimar am Poseckschen Garten. man kan auch in Bad Berka oder Blankenhain dazu stoßen. Na und das Wetter wird ja nun sicher mal Frühlingshaft werden.

5 Bilder

Schloss Blankenhain empfängt Jubiläumswanderer

Klaus Gottwald
Klaus Gottwald | Weimar | am 03.05.2015 | 41 mal gelesen

Blankenhain: Schloss | Am 02. Mai 2015 wurden die Wanderfreunde des 20. Goethewandertages von Graf Hatzfeld im Schloss Blankenhain begrüßt, das Schloss war einer der Startpunkte für die Wanderung nach Großkochberg. 98 Wanderfreunde versammelten sich im Schlosshof um sich für die Jubiläumswanderung registrieren zu lassen. Von Blankenhain aus sind immerhin noch 14 km bis Großkochberg zurückzulegen. Bereits ab 9:00 Uhr fanden sich die ersten...

1 Bild

Am 2. Mai auf Goethes Spuren wandern - Busse fahren von Saalfeld und Rudolstadt nach Weimar zum Start der 20. Goethewanderung

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 30.04.2015 | 87 mal gelesen

Weimar: Poseckscher Garten | Goethe und Frau von Stein: War ihre Liebe nur platonischer oder doch körperlicher Art? Die Literaturwissenschaft blieb die endgültige Antwort bislang schuldig. Und deshalb darf weiter spekuliert werden. Zum Beispiel während der Goethewanderung, zu der am 2. Mai zum 20. Mal eingeladen wird. Es gibt aber noch weitere Gründe, um sich auf den Weg von Weimar nach Großkochberg zu begeben. Prominenz Auch Geheimrat Johann...

1 Bild

20. Goethewanderung führt in diesem Jahr zum 20. Mal von Weimar nach Großkochberg

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 30.04.2015 | 204 mal gelesen

Weimar: Poseckscher Garten | Goethe und Frau von Stein: War ihre Liebe nur platonischer oder doch körperlicher Art? Die Literaturwissenschaft blieb die endgültige Antwort bislang schuldig. Und deshalb darf weiter spekuliert werden. Zum Beispiel während der Goethewanderung auf dem Goethe-Wanderweg, zu der am 2. Mai zum 20. Mal eingeladen wird. Es gibt aber noch weitere Gründe, um sich auf den Weg von Weimar nach Großkochberg zu begeben. ...

Anzeige
Anzeige
Anzeige