Goslar

7 Bilder

CDU Senioren besuchten Goslar

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 19.08.2016 | 22 mal gelesen

Eine Tagesfahrt im Gedenken an den Mauerbau vom 13. August 1961 ist eine Tradition der Senioren-Union des Unstrut-Hainich-Kreises. Sie führte in diesem Jahr am 16. August 2016 in die ehemalige freie Reichsstadt Goslar. „Wir wollen die Gelegenheit nutzen und unsere Nachbarn, die lange Zeit für uns nicht erreichbar waren, neu kennenlernen.“, so Elke Holzapfel die Kreisvorsitzende der Senioren-Union. Mit dabei waren diesmal...

1 Bild

Wacker mit Pech und wenigen Möglichkeiten

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 20.05.2014 | 167 mal gelesen

Nordhausen: Albert-Kuntz-Sportplatz | Das Heimspiel gegen den FSV Zwickau hatte Wacker Nordhausen Mitte November des letzten Jahres mit 0:2 im Albert-Kuntz-Sportpark verloren und hatte dabei in dieser Partie gegen eine der Mannschaften, die zum Saisonauftakt zu den Aufstiegskandidaten zählte, nicht wirklich eine Chance. Am vergangenen Samstag (17. Mai) stand nun im Sportforum Eckersbach in Zwickau das Rückspiel an. Dabei hatten sich die Nordhäuser viel...

1 Bild

Wacker Nordhausen schlägt die bis dato stärkste Mannschaft der Rückrunde - VfB Auerbach - mit 3:1

Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen | Nordhausen | am 13.05.2014 | 165 mal gelesen

Nordhausen: Albert-Kuntz-Sportplatz | Von Lars Koch Auch zum Saisonende hin ist Wacker 90 noch voll im Plan - Tabellenplatz fünf zurückerobert Eigentlich haben die Nordhäuser Regionalliga-Fußballer ihr gestecktes Saisonziel, den Klassenerhalt, schon seit einigen Tagen in der Tasche. Das merkte man vor eineinhalb Wochen dann auch in Leipzig, wo gegen die dortige Lok so ganz und gar nichts zusammenlief. „Das sind eben die zwei Gesichter, die diese Mannschaft...

3 Bilder

CDU-Frauen bei Jahreskonferenz

Ruthild Vetter
Ruthild Vetter | Mühlhausen | am 03.10.2012 | 314 mal gelesen

Unterschriftensammlung für Rentengerechtigkeit Die diesjährige Konferenz der Kreisvorsitzenden der Frauen Union der CDU fand am 29. September 2012 in Goslar statt. Aus dem Unstrut-Hainich-Kreis haben die stellvertretende Bundesvorsitzende der FU Elke Holzapfel sowie die Kreisvorsitzende Beatrice Gebhardt und deren Stellvertreterin Jutta Gräbedünkel teilgenommen. Thematischer Mittelpunkt war die Frage nach der Reform des...

Anzeige
Anzeige
Anzeige