Grüner Pfeil

1 Bild

Jetzt grüne Pfeile an der Kreuzung Grüner Baum

Lokalredaktion Eisenach
Lokalredaktion Eisenach | Eisenach | am 30.04.2015 | 43 mal gelesen

Eisenach: Kreuzung Grüner Baum | Grüne Pfeile an der Kreuzung Grüner Baum sorgen für besseren Verkehrsfluss EISENACH. An der Kreuzung “Grüner Baum” (Rennbahn / Mühlhäuser Straße) sorgen jetzt zwei grüne Rechtsabbiege-Pfeile für einen besseren Verkehrsfluss. Wer auf der Rennbahn in Richtung Westen fährt, kann an der Kreuzung bei leuchtendem Grünen Pfeil rechts in die Mühlhäuser Straße abbiegen, wenn die Fahrbahn frei ist. Dieser Richtungspfeil an der...

2 Bilder

Ansichtssache: Lallende Gestrige vermissen Altes 4

Thomas Gräser
Thomas Gräser | Erfurt | am 28.09.2014 | 260 mal gelesen

Da nörgeln die Weltverbesserer am Stammtisch über ostalgisch Ver­lorenes: „Siehste, jetzt ­nehmen sie uns auch noch den Grünen Pfeil weg. Na ja, muss eben alles verschwinden was einen DDR-Anstrich hat“, raunt Ede. Und Kalle fügt an: „Vieles war gut, aber es wird platt gemacht.“  Wo leben die denn? Alles bleibt gut und wird gut: Die Polikliniken erstrahlen im neuen Glanz. Auch wenn sie manchmal Gesundheitszentrum oder...

1 Bild

Offensichtlich stört der „grüne Abbiegepfeil“ in der BRD 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.11.2011 | 160 mal gelesen

Gestern sah ich eine TV-Sendung, in der auch der „grüne Abbiegepfeil“ Erwähnung fand. Offensichtlich ist er neben dem „Sandmännchen“ offensichtlich das einzig (direkt) Übernommene aus der DDR. Er sollte nach der Wende in der „alten BRD“ eingeführt werden. Doch die Bürger konnten mit ihm nichts anfangen und wollten sich schon gar nicht daran gewöhnen, wie der Kommentator feststellte. (Also klar, dass ich mich in der...

Erwischt am Grünen Pfeil - Polizeibericht am 18. Februar

Lokalredaktion Erfurt
Lokalredaktion Erfurt | Erfurt | am 18.02.2011 | 251 mal gelesen

Verkehrskontrolle Am 17. Februar führten Polizeibeamte in der Maximilian-Welsch-Straße eine Verkehrskontrolle in der Zeit von 10.15 bis 11.45 Uhr durch. Hauptaugenmerk wurde auf das richtige Verhalten der Fahrzeugführer im Zusammenhang mit den jeweiligen Schaltungen der Lichtzeichenanlage gelegt und auf das richtige Verhalten beim Passieren der Kreuzung unter Nutzung des „Grünen Pfeils“. Diesbezüglich wurden in der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige