Gruppen

(meinAnzeiger) Mal hier reinschauen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.06.2016 | 76 mal gelesen

Da im BR-Profil keine Links zu speziellen Beiträgen / Gruppen mehr möglich (zugelassen) sind, hier die mir wichtigsten: ### 01 ### Gruppenliste des mA zum Anklicken ........................ (meinAnzeiger) ### 02 ### Statistik-Diagramme zum mA ..................................... (meinAnzeiger) ### 03 ### Gotha - einladend / ist immer eine Reise wert .......... (meinAnzeiger - Gruppe) (Meinerseits habe ich ab...

1 Bild

Outdoorcamp Berga/Elster

Rocco Hartwig
Rocco Hartwig | Zeulenroda-Triebes | am 31.10.2015 | 27 mal gelesen

Berga/Elster: Outdoorcamp | Schnappschuss

1 Bild

„Was ist eine Gruppe und wozu dient sie?“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 04.03.2015 | 43 mal gelesen

Wenn Sie mit anderen Usern bestimmte Interessen vereint, können sie eine Gruppe gründen, die verschiedene Freunde, Bekannte und Kollegen zu einer Interessensgesellschaft zusammenfasst. Beispielhaft können dafür gemeinsame Hobbys, eine gemeinsame Vereinsmitgliedschaft oder die Mitglieder einer Familie sein. Vorteilhaft an einer Gruppe ist, dass Sie damit schnell und einfach Nachrichten, Beiträge und Bilder in einem kleinen...

Zu den „Gruppen“ des mA – mit (m)einem Vorschlag 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.12.2013 | 85 mal gelesen

Die Anzahl der “Gruppen des mA“ ist überschaubar. Dass man „offiziell“ nur „Die aktivsten Gruppen aus . . .“ angezeigt bekommt (höchstens 45 der gegenwärtig 120), ist allerding nicht so prickelnd. Der mA hat erfreulicherweise viele interessante und informative „Gruppen“! Aber es gibt auch einige Gruppen, die eine klitzekleine Anzahl von Beiträgen haben und monatelang kein Leben mehr sahen. Eine dieser Gruppen...

1 Bild

Da ist man Mitglied – doch nichts passiert !

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.02.2013 | 74 mal gelesen

Jüngst ging gerade die Karnevalzeit zu Ende. Eine Reihe von BR schrieben Beiträge über ihren Karnevalverein / Faschingsveranstaltungen / Kindergruppen und noch viel mehr. Mitunter sind die Worte „Fasching“ oder „Karneval“ darin gar nicht enthalten. Meist zufällig stößt man da oder dort auf solche wunderschönen Beiträge. Wenn man Mitglied der Gruppe „Karneval in Thüringen“ ist, kann man seine Karneval-Beiträge dieser...

6 Bilder

Als würden „Gruppen“ ein Buch mit 7 Siegeln sein 11

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 06.02.2013 | 254 mal gelesen

In den „meinAnzeiger.de“ (mA) platzieren BürgerReporter (BR) zahlreiche interessante Beiträge / Fotos und Videos, deren Themenvielfalt riesig ist. Nun gibt es im mA die Möglichkeit, als BR für ein Thema eine Gruppe einzurichten. Alle BR, die zum Mitglied solcher Gruppe werden, können ihre dementsprechenden Beiträge der Gruppe zuordnen. Damit werden themenbezogene Beiträge vieler Mitglieder in einer Gruppenübersicht...

1 Bild

Löschung „toter Gruppen-Liebe“ im mA 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 03.01.2013 | 199 mal gelesen

Das bezieht sich auf die Gruppe des mA. „So zeigt sich die Liebe“. Auf sie habe ich noch einmal hingewiesen, keine Resonanz bekommen, werde sie (weil ich der Administrator bin) somit am 07.01.2013 wohl löschen können. Damit verbinde ich gleich die Bitte an die Redaktion, die tote Gruppe “Liebe, Partnerschaft und Sexualität“ zu löschen. In gleichem Atemzug bieten sich meines Erachtens sicher Gruppen-Löschungen an für...

6 Bilder

Ja, eine Liste aller aktiven „Gruppen des mA“ gibt es 8

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 13.12.2012 | 164 mal gelesen

Auf dem zweiten Treffen der redaktionellen BR-Gruppe für die AA-Sonderausgabe zum Jahresende wurde das Thema „Gruppen“ im mA aufgeworfen. Der Chefredakteur, Emanuel Beer, informierte darüber, dass diese Thematik bislang nicht zur Debatte stand, aber wohl nunmehr angegangen werden wird, so dass hier eine bessere Handhabung in Aussicht steht Am 20.01.2012 setzte ich einen Beitrag, den ich laufend aktualisiere, um stets...

1 Bild

Die 100. aktive Gruppe des mA ist : „Showorchester Gotha“ 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.08.2012 | 198 mal gelesen

Herzlichen Glückwunsch dem mA, dem Showorchester und den BürgerReportern, denen sich damit eine weitere musikalische Fassette öffnen wird. Das Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V. ist „Stammgast2 beim Kölner Fasching und jüngst mit unserem Oberbürgermeister, Knut Kreuch, in Italien um dort den Staffelstab des internationalen Festes 2013 in Gotha . . . (Doch das ist eine andere Geschichte). Ein Link auf meine...

Gruppendynamik bei meinAnzeiger.de 23

Antje Hellmann
Antje Hellmann | Jena | am 18.07.2012 | 347 mal gelesen

Ich glaube, es rumort wieder einmal hinter den Kulissen. Puschen Bürgerreportergruppen gegenseitig ihre Beiträge hoch? Und bevor Kritiker abspringen, wie Stewe befürchtet, http://www.meinanzeiger.de/gotha/ratgeber/hier-sind-sie-auf-dem-d18901.html möchte ich meinen letzten Kommentar noch mal als eigenen Beitrag zur Diskussion stellen: Zur Gruppendynamik fällt mir allerdings noch etwas ein, was ich schon immer mal...

1 Bild

Freude am Lesen im mA erhalten und vergrößern 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 18.04.2012 | 231 mal gelesen

Einerseits hat jeder wohl seine BR, deren Beiträge er gern liest. Andererseits wird es Schlagworte geben, wo aus angezeigten Beiträgen auswählt werden kann. Der mA hat einen in meinen Augen wunderbaren Service: Man kann eigenen Interessen oder Hobbys eine Plattform geben und dafür eine Gruppe aufmachen. Erstes Beispiel: „Schach“ mit gegenwärtig fünf Beiträgen tatsächlich allein zu diesem Thema. Wenn man sich den Link auf...

2 Bilder

Wir nehmen uns viel Zeit zum Informieren - Am 8. März ist Internationaler Frauentag: Heiligenstädter ko-ra-le stellt Projekte vor 1

Peter Schindler
Peter Schindler | Heiligenstadt | am 06.03.2012 | 345 mal gelesen

Heiligenstadt Heilbad: Frauenbildungs- und Begegnungsstätte ko-ra-le e.V. | Am 8. März findet er wieder statt, der Internationale Frauentag „Wir von der ko-ra-le führen eigentlich jedes Jahr zum Frauentag eine besondere Aktion durch“, erzählt Eli Sondermann von der Frauenbildungs- und Begegnungsstätte in Heiligenstadt. So habe es zum Beispiel zum Internationalen Tag der Frau im vergangenen Jahr unter der Überschrift „Brot und Rosen“ eine Lesung über wichtige, berühmte und bekannte Frauen in der...

„Randerscheinungen“ in den Mittelpunkt gestellt – Gruppen im mA 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.01.2012 | 1521 mal gelesen

[ ### Gruppenliste aktualisiert: 29.11.2016 ### ] Hier sind alle Gruppen alphabetisch aufgelistet, die es gegenwärtig im mA gibt. Was in den Gruppen inhaltlich zusammengefasst wird, ist aus Gründen der Übersichtlichkeit weggelassen. Inwieweit der Gruppenname schon aussagekräftig genug ist, muss man einfach selbst sehen. Oder man schaut sich die gewünschten Inhalte an: Teil 1: A-R! bzw. Teil 2: S-Z! ( 144 aktive...

Oberflächlich – gedankenlos ? 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.11.2011 | 278 mal gelesen

Bei über 1400 BR ist eine Regionen-Einteilung einfach und gut gedacht. Nur wird das wenig beachtet. Mit den Gruppen hat mA eine Besonderheit, Interessensgebiete darzustellen. Nur wird das so locker gesehen, dass sich bald keiner mehr für Gruppen interessieren könnte. Da der mA nicht vorsätzlich kaputt gemacht wird, kann es sich nur um Oberflächlichkeit oder Gedankenlosigkeit handeln. Nehmen wir die Regionen: Jeder kann...

2 Bilder

Mein Wunsch zu den „Gruppen“ im mA 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.10.2011 | 398 mal gelesen

Selbst habe ich Gruppen gebildet und bin in weiteren Gruppen Mitglied. Andere BR können freilich weder eine Gruppe gebildet haben noch Mitglied in einer sein. Gehe ich auf „Meine Seite“, kann ich auf Gruppen klicken (Beiträge / Bilder / Kontakte / Gruppen / Nachrichten / Profil / Umkreis). Dort wähle ich eine der Gruppen, in denen ich Mitglied bin. Das ist gut, einfach, jedoch nicht mein „Problem“. Es gibt einige...

Friday Five: Fünf Tipps, fünf Wörter, fünf Trends

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Erfurt | am 14.10.2011 | 501 mal gelesen

Fünf Gruppen, die eine Mitgliedschaft lohnen: Freunde der Sphinx: Diese Rätsel müssen noch gelöst werden. Freunde des Kürbis: Auf den Spuren von Michael Myers. Freunde der Bratwurst: So schön ist Thüringen. Freunde der Fauna: Finas Frauchen, Hassos Herrchen. Freunde des Schreibens: Eine für alle. Fünf beliebte Suchbegriffe auf...

Bürgerpreis für ehrenamtliches Engagement

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Sömmerda | am 26.07.2011 | 358 mal gelesen

Viele Menschen sind im Landkreis Sömmerda ehrenamtlich aktiv. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich und sind damit eine Bereicherung für unsere Gesellschaft. Diesen Einsatz öffentlich anzuerkennen ist das Ziel des Bürgerpreises der Sparkassenstiftung Sömmerda, der in diesem Jahr bereits zum achten Mal ausgelobt wird. In den drei Kategorien „U21“, „Alltagshelden“ und „Lebenswerk“ können einzelne...

1 Bild

Auswählen JA – aber WIE, WEN und WAS ? 10

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.05.2011 | 278 mal gelesen

Die Vielfalt des mA wird zusehends farbenfreudiger, interessanter, wissensbildender und augenöffnender für das Schöne um uns und eben unseres Thüringen. Da möchte man schon – kann ja aber nicht alles lesen. Es würde mich schon mal interessieren, wie andere BürgerReporter es handhaben, im mA umherzustöbern. Der Zeitfaktor spielt dabei sicher eine wichtige Rolle. Wenn ich am Tag (sagen wir mal) eine Stunde in mA gehe, davon...

Anzeige
Anzeige
Anzeige