Gysi

Ärger um den Gysi-Besuch. TLZ am 13. August 2013.

Stanislav Sedlacik
Stanislav Sedlacik | Weimar | am 14.08.2013 | 107 mal gelesen

In der TLZ las ich die Vorwürfe von Dr. Mario Voigt gegen den Gysi-Besuch zum Wahlauftakt der LINKEN am geschichtsträchtigen Datum 13. August. „Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen“ steht im 3.Mose 19,18. In der Bibel widerspricht Jesus dem Mose: Jesus sagte im Mt 5, 44,45: “Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel“. Damit hat Jesus klar...

„Der Unterschied zwischen den LINKEN und ‚Piraten‘ besteht darin, dass . . . 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 08.05.2012 | 568 mal gelesen

. . . die ‚Piraten‘ Computer haben“ – so sagte es Günther Jauch in seiner jüngsten Abendsendung. Das war sowohl ein erster Pfeil, wenn es wohl auch humorvoll gelten sollte. Gregor Gysi (LINKE) hielt dagegen: „Wir haben auch Computer!“ Darauf Günther Jauch, dass damit aber die meisten nichts anzufangen wüssten! Ein Spaß? Ganz im Gegenteil, finde ich! Gregor Gysi fragte Christian Lindner (FDP), warum er und seine Partei...

„Horror in Schlips und Kragen“ = Diskussion zum Bundeshaushalt 2012

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 09.09.2011 | 357 mal gelesen

Gähnende Leer zeigte der Plenarsaal des Bundestages in den jüngsten Tagen der Diskussion des Bundeshaushalts 2012. Das zeigte einerseits das Desinteresse der Mehrzahl der Bundestagsabgeordneten, welches sie durch ihr Fehlen demonstrierten. Andererseits waren viele Reden ebenso gähnend schlecht, weil wie alle Jahre wieder nur der plakative Schlagabtausch von Regierung und Opposition zu vernehmen war, was bei national wie...

5 Bilder

Uhrzeit vorstellen ! – politische und echt uhrige Betrachtung 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 24.03.2011 | 508 mal gelesen

Am Sonntag (27.03.) wird wieder einmal die Uhrzeit um eine Stunde von 02 auf 03 Uhr gestellt. (Das nebenstehende Foto zeigt dies bildhaft.) Es ist diesmal auch gleichzeitig ein Wahltag in • Baden-Württemberg (Landtag) • Rheinland-Pfalz (Landtag) • Hessen (Kreistage / Stadtverordnetenversammlungen / Gemeindevertretungen / Ortsbeiräte) So wie es gerade nach den jüngsten Wahlen (20.03.2011 in Sachsen-Anhalt (Landtag))...

Anzeige
Anzeige
Anzeige