Halbmarathon

10 Bilder

LaufTraumReise unserer LAUFHELDIN

Heike Fritzlar
Heike Fritzlar | Mühlhausen | am 16.03.2015 | 68 mal gelesen

USA (Vereinigte Staaten): New York | Station 2 – NEW YORK inklusive ROEBLING “Stark! For terminally ill children.“ – Stark! Für todkranke Kinder. New York City : Sunday the 15 th March 2015 - 6 Uhr war der Transfer vom Hotel Marriot Downtown zum Start in den Central Parks des United Airlines Halbmarathons in der City, that never sleeps. Es war dunkel, kalt und irgendwie alles sehr ruhig. Wie in Amerika üblich, musste man durch einen Sicherheitsbereich,...

11 Bilder

LaufTraumReise unserer LAUFHELDIN

Heike Fritzlar
Heike Fritzlar | Mühlhausen | am 14.03.2015 | 80 mal gelesen

Paris (Frankreich): Halbmarathon | Station 1 – PARIS “Forte pour les enfants malades en phase terminal“ – Stark! Für todkranke Kinder. Blauer Himmel und Sonne pur - so begann der Lauf - Sonntag in Paris. Nach einer entspannten Anreise und der angenehmen Begegnung mit dem LAUFHELD Marco Steffan von ATHLETES FOR CHARITY machten wir uns auf den Weg, die Startunterlagen im PARC FLORAL DE PARIS zu holen. Marco erzählte mir, dass sein Freund Alexander...

1 Bild

"Ich bin ein Wettkampftyp!" 5

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Ilmenau | am 10.05.2012 | 512 mal gelesen

Ilmenau: ... | Sportlich aktiv ist Susanne Bergmann, seit sie denken kann. „Ohne Sport”, sagt sie, „könnte ich gar nicht leben”. In der Schule interessierte sich die heute 49-Jährige beizeiten für Leichtathletik, und es gab kaum einen Urlaub, der nicht von Bewegung und Aktion geprägt war. Mit ihrer eigenen Familie hält es Susanne Bergmann genauso. „Der Winter ist unsere Hauptsaison”, erzählt die durchtrainierte Frau. „Mein Mann und ich...

1 Bild

Jubiläums-Rennsteiglauf wird vorbereitet

Hans-Georg Kremer
Hans-Georg Kremer | Jena | am 29.09.2011 | 430 mal gelesen

Dem Rennsteig die Treue Traditionsläufer wollen für Jubiläumslauf werben Als 1973 drei Jenaer Studenten und ein Assistent zum 1. GutsMuths-Rennsteiglauf aufbrachen, war weder geplant noch vorauszusehen, dass daraus einmal eine der ältesten und renomiertesten Laufveranstaltungen Deutschlands werden würde. Zwei Jahre später hatten sich bereits fast 1000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, und gegenwärtig treffen sich jedes...

Anzeige
Anzeige
Anzeige