Hausgemeinschaft

4 Bilder

Adventszeit in unserem Haus auch wieder dieses Jahr so wärmend

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 10.12.2015 | 36 mal gelesen

Ja, auch in diesem Jahr ist die Adventszeit ganz lieevoll in unser Haus eingezogen. Am vergangenen Samtag (05.12.) wurde das Fenster über den Briefkösten mit einer abends leuchtenden Laterne gestaltet und das Licht sowie die Wärme dieser Zeit gegeben. Am Nikolaustag begann das Wichteln im Haus mit den Nikolauszöpfen vor den Wohnungstüren - soviel, wie dahinter wohnen. Und nun kann man immer einmal da oder dort eine...

7 Bilder

Auch ein Hinweis auf "Schloss Friedenstein" mit dessen Eröffnung der heutigen Ostereierschau / markt / ausstellung

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 12.04.2014 | 130 mal gelesen

Vor Tagen stand unerwartet eine Vase mit Zweigen auf den Briefkästen an der Haustür. Ja, es ist wieder ein Versuch im Glauben an das Gute in den Menschen, dort eine Vase hinzustellen. Schön und auch mutig, wenn ich erst kurz zuvor die dortigen Blumen in einem einfachen Glas vorfand . Nun, beim Einkauf von Frühstücksbrötchen und Zeitung, sehe ich sofort, dass an den Zweigen kleine Ostereier hängen. Auch die Serviette...

2 Bilder

Hier: Hochzeit ohne Fotos 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.08.2013 | 83 mal gelesen

Nun sind die Beiden unserer Hausgemeinschaft schon verheiratet, hat „das Haus“ Vormittag die Braut zur Trauung verabschiedet, sind die meisten der Mitbewohner vor dem Rathaus wartend gestanden und zwei mit bei der Trauung gewesen. Das Video, in dem alle dem Paar ihre Gratulation zur Hochzeit aufgesprochen haben, hat das Brautpaar am Nachmittag zu Beginn des Kaffeetrinkens gesehen und gehört – und sich mit ihren...

4 Bilder

Ostern ergreift auch unsere Hausgemeinschaft

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 15.04.2011 | 290 mal gelesen

Wer meinen Beitrag „Hauseigene Traditionen: „Berliner“ zum Karneval und „Blume“ zum Int. Frauentag“ gelesen hat, konnte sehen, dass wir eine lebendige Hausgemeinschaft sind, in der jeder bemüht ist, sich und den anderen Mietern eine Freude zu machen. Nun also steht Ostern vor der Tür. Vor einiger Zeit bekamen wir eine neue Haustür. Das war nun nicht gerade ein Volltreffer, wenngleich die Tür viel Licht ins Treppenhaus...

2 Bilder

Wir leben mit dem Sterben 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 03.04.2011 | 162 mal gelesen

Der Frühling zieht in die Natur und ruft zu Aktivitäten und Liebe auf. Alles scheint im Aufbruch wird vom Sonnenschein sowie warmen Temperaturen begleitet. Wie ich da auf das Sterben komme? Wer einen liebgewordenen Menschen, einen guten Bekannten – einfach einen für ihn wertvollen Menschen verliert und seine Schritte zum Friedhof lenkt, dem stellt sich diese Frage nicht. Unsere Hausgemeinschaft hat es in den letzten...

3 Bilder

Hauseigene Traditionen: „Berliner“ zum Karneval und „Blume“ zum Int. Frauentag 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Erfurt | am 07.03.2011 | 464 mal gelesen

Seit nunmehr etwa 15 Jahren lebe ich in unserer Hausgemeinschaft und habe mir drei Dinge zur Freude der Mitmieter ausgedacht, von denen ich zwei hier beschreiben möchte: Am Rosenmontag hole ich „Berliner-Pfannkuchen“ ganz zeitig beim Bäcker, um davon vor jede Wohnungstür unserer Hausgemeinschaft so viele auf eine Serviette zu legen, wie hinter der Tür wohnen. Ein Mitbewohner hatte mich schon im Verdacht, war sich dann...

Anzeige
Anzeige
Anzeige