Hefekloß

1 Bild

Friedrichrodaer Hefekloß - in jeder Hinsicht einfach groß ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 23.12.2016 | 12 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Valentinstag-Nachlese: Was liebst Du, Uwe – naaa ?

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 16.02.2016 | 45 mal gelesen

Wenn ich das gefragt werde, wo es um die Wahl des Mittagessensan solchem Tag geht, dann fällt mir die Wahl wahrhaftig nicht schwer! „Hefekloß in Friedrichroda“ Dem Einen wird das weder etwas sagen noch ihn vom Sessel wippen. Doch solch einzigartig großen köstlichen Hefekloß bekommt man sicher nicht alle Tage und schon gar nicht überall! Der Hefeteigberg – übergossen von warmen Früchten – lässt das Wasser im Mund...

14 Bilder

Die Wahl fiel diesmal auf: Friedrichroda 5

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.07.2011 | 568 mal gelesen

Am gestrigen Samstag (16.07.) hatten wir uns vorgenommen, mal wieder in einer der um Gotha liegenden Ortschaften zu Mittag zu essen und dann noch ein wenig in die Geschäfte zu schauen. Da wir eigentlich (fast) alle guten Gaststätten – was ist eine gute Gaststätte? – kennen, war es eine reine Ortswahl. Die fiel auf Friedrichroda. Beinahe schon das Ortsschild erreicht, meinte Heide, „oder doch mal wieder Finsterbergen?“....

Anzeige
Anzeige
Anzeige