Heißluftballon

15 Bilder

Jena im Himmel

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 01.05.2016 | 19 mal gelesen

Jena: Paradies | Walpurgisnacht im Paradies Wo andernorts die Hexen tanzten, wurde im Jenaer Paradies in den frühen Abendstunden des 30.4.2016 vom Ballonsportclub Jena ein riesiger orangefarbener Ballon, genannt JENA - Stadt der Wissenschaft - www.jena.de - Wissen und Wachsen mit heißer Luft gefüllt. Er wurde dicker und dicker, schwankte noch ein wenig über die Wiese, stelllte sich dann entschlossen aufrecht und entschwand mit unserer...

37 Bilder

Ballonstart auf dem Flohmarkt-Sömmerda im OT-Schallenburg

Ringo Grübner
Ringo Grübner | Sömmerda | am 29.09.2015 | 58 mal gelesen

Sömmerda: Automarkt | Ein wirkliches Schauspiel ereignete sich am Freitag den 25.09.2015, als ein Heißluftballon erfolgreich von unserem Flohmarkt-Gelände aus startete. Pilot Uwe hatte die Sache fest im Griff und gab seinen drei Passagieren (Anika, Jens und Jürgen) und seinen Helfern genaueste Anweisungen. Für alle Beteiligten und für die Zuschauer war dieses Ereignis sehr interessant! Über den gesamten Ablauf des Aufbaus von Korb und Ballon,...

1 Bild

Oh, mir ist ja sooo schlecht ... 16

Johannes Leichsenring
Johannes Leichsenring | Hermsdorf | am 30.03.2014 | 113 mal gelesen

Schkölen: Wetzdorf | Schnappschuss

1 Bild

Fliegen ist Teamarbeit: Flugplatz in Bad Berka besteht seit 50 Jahren

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 15.05.2012 | 538 mal gelesen

Bad Berka: Flugplatz | Flugsport ist etwas für Individualisten, und man muss reich sein, um abheben zu können. Zwei Vorurteile, die man in Bad Berka schnell widerlegt. Allein fünf Leute fassen mit zu, damit ein Segelflieger starten kann. „Das ist ein Mannschaftssport“, stellt Steffen Dienst klar. Er ist Vorstandsvorsitzender des Fliegerclubs Bad Berka - Weimar. Seine Heimstatt hat der Club auf dem Bad ­Berkaer Flugplatz am Fuße des Hexenberges....

11 Bilder

Reagiere auf Kommentare zur Heißluftballonfahrt 14

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 19.04.2012 | 238 mal gelesen

Lasst euch nichts mehr schenken, was ihr eh nicht gebrauchen könnt. Sagt zu euren Lieben ihr wollt nur Geld. Na nicht so direkt. Ihr wünscht euch zum runden Geburtstag/Hochzeitstag eine Ballonfahrt, da begreifen die schon was zu tun ist. Sammeln. Hab ich so gesagt und hat prima funktioniert. Paar Euro kostet das schon, kommt immer darauf an, welches Angebot man nutzen möchte. Es gibt schon preiswerte Fahrten so um ne Stunde,...

1 Bild

Ballonfahrer eröffnen die Saison 22

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 18.04.2012 | 227 mal gelesen

Greiz-Reißberg. Am Horizont taucht gegen 19 Uhr am 18. April 2012 der erste Heißluftballon auf, der erste Gedanke ist dann stets, welche Fahrtrichtung nimmt der Ballon auf. Der Blick auf die Wetterinformationen besagt, der Wind kommt aus südlichen Richtungen. Hoffnung für den Beobachter auf dem Reißberg, der kommt genau auf uns zu. Die Realität ist anders, in Höhen über 200 m Höhe kann sich dies schon ändern und mein...

Anzeige
Anzeige
Anzeige