Heinz Rudolf Kunze

16 Bilder

"Mister Deutschrock" einmal ganz anders – Heinz Rudolf Kunze eröffnet die Zehnten Songtage in Gera 2

Wolfgang Hesse
Wolfgang Hesse | Gera | am 19.03.2017 | 303 mal gelesen

Gera: Clubzentrum COMMA | Kaum einer, der am Freitag, 17. März in das Clubzentrum Comma eilte, wird wohl Kunzes größten Hit "Dein ist mein ganzes Herz" nicht im Ohr gehabt haben. Ist doch dieses Lied das Markenzeichen des Songschreibers und Rockmusikers. Doch diesmal ist Heinz Rudolf Kunze ganz allein auf der Bühne und erwartet die Besucher mit einem nicht alltäglichen Programm. Er spielt Gitarre, Klavier und singt dazu seine größten Hits. Doch...

3 Bilder

Heinz Rudolf Kunze im Interview: Ich bin ein Dichter von Beruf 2

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Nordhausen | am 27.08.2014 | 656 mal gelesen

Nordhausen: Bürgerhaus | Heinz Rudolf Kunze schreibt über Seelennöte, aber nicht über die eigenen. Am 28. September stellt er in Nordhausen beim 9. poeTon-Musikfestival seinen Roman "Manteuffels Murmeln" vor. Redakteurin Sibylle Klepzig sprach mit dem Rockmusiker und Schriftsteller vorab. Warum spielt Ihr Roman ausgerechnet im Krankenhaus? Weil ich eine Situation brauchte, in der es glaubwürdig klingt, dass zwei Leute sich merkwürdige Geschichten...

25 Bilder

Heinz Rudolf Kunze beschließt die 6. Geraer Songtage im Clubzentrum Comma 5

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.05.2013 | 339 mal gelesen

Aha, das Durchschnittsalter des Publikums betrug also 56,5 Jahre. Das ist natürlich Quatsch. Schließlich wird am Einlass der Songtage nicht das Alter abgefragt. Die Aussage stammt vielmehr vom Publikum selbst: "Das ist unser Alter". Und Heinz Rudolf Kunze ist nun mal 56,5. Ein paar wenige Gäste drückten den Durchschnitt dann doch noch. Sie hatten wohl im Schrank ihrer Eltern Kunze-LPs gefunden und sie für gut befunden. Ja,...

6 Bilder

Songtage Gera 2013: Junge Künstler bis etablierte Musiker 2

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 12.02.2013 | 525 mal gelesen

Der erste Fünfjahresplan ist abgearbeitet. „Und wir haben durchgehalten“, blickt Stefan Wenzel durchaus zufrieden zurück. Er ist zusammen mit Daniel Zein der Macher der Geraer Songtage. Die sind mittlerweile nicht nur in Gera, sondern in ganz Thüringen und darüber hinaus angekommen. Natürlich habe man, so Wenzel, während der ersten fünf Jahre auch einiges lernen dürfen. So wird es bei der anstehenden sechsten Auflage der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige