Heinze

1 Bild

Gelebtes Brauchtum: Waldfest am 12. Juli am Keynhaus in Oehrenstock 2

Ines Heyer
Ines Heyer | Ilmenau | am 09.07.2014 | 428 mal gelesen

Langewiesen: Keynhaus | Für das Dorf Oehrenstock (Ortsteil von Langewiesen) hatte der Wald schon immer eine große Bedeutung. Er gab Arbeit, Holz und Früchte und diente zum Teil als Weideland. Deshalb wird am 12. Juli am Keynhaus - im Volksmund wegen seiner außergewöhnlichen Dachform auch „Stahlhelm“ genannt - das zweite Waldfest gefeiert, organisiert vom Heimatverein Oehrestock. Dieter Bernet, Ottmar Heinze und Helmer Schneider haben als...

22 Bilder

Wir sind Wunderkinder – im Kinderkonzert am 25.04.2012 2

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.04.2012 | 315 mal gelesen

Wieder lud das „Musikhaus Heinze“ zum Kinderkonzert in das Gothaer Kulturhaus. Viele Kindergartengruppen strömten zum Konzert, stapelten „gruppenweise“ ihre Garderobe und gingen dann meist etwas zaghaft in den Saal des Kulturhauses. Einmal aber in der Reihe, begannen schon die „leisen“ gegenseitigen Informationen, so dass bald der Saal einem überlauten Bienenstock entsprach. Schmunzelnd stellte ich fest, dass sich manche...

5 Bilder

„Den Frühling begrüßen“ - großer Erfolg mit kleinem „aber“

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.03.2012 | 228 mal gelesen

(Nachtrag zur Veranstaltung am 23.03.2012) (mit Video) Lampenfieber war diesmal groß, weil ja erstmals der musikalische Teil meiner Veranstaltung nicht auch von mir bestritten wurde. Wird es mit den beiden Schülern der „Musikschule Heinze“ klappen, werden wir zusammen harmonieren. Völlig unbegründete Bedenken! Alles lief wunderbar und beide waren einfach klasse! Alle haben es sehr genossen. Gerade diese Echtheit der...

48 Bilder

Miterlebenswertes Weihnachtskonzert 2011 – „Musikschule Heinze“ 4

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.12.2011 | 631 mal gelesen

(mit Videos) Zum „Konzert der Generationen“ wurde jüngst auch eingeladen, das Weihnachtskonzert des Musikhaus Heinze am 10. Dezember zu besuchen. Gern waren viele gekommen, war das Kulturhaus Gotha stark gefüllt, wurde ab 16 Uhr ein stimmungsvolles Konzert geboten. Ein einladendes stimmungsvolles Bühnenbild umrahmte förmlich die vielfältigen Darbietungen, bei denen man einerseits das Können der tanzenden Mädel, das...

18 Bilder

Stimmung ohne Ende

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Gotha | am 18.05.2011 | 420 mal gelesen

Gotha: Kulturhaus | Die Musikschule „HEINZE“ aus Gotha lud wieder alle Kinder, von Gotha und Umgebung, zu einer stimmungsvollen Darbietung mit Spiel und Gesang, in das Kulturhaus Gotha ein. Nach dem im vorigen Jahr das Programm unter dem Motto „ Ich schenk Dir einen Sonnenstrahl“ , ein enormer Erfolg war, nahm sich die Musikschule „HEINZE“ auch in diesem Jahr die Zeit, ein Programm vor die Vorschulkinder zu erarbeiten. Kinder aus dem...

Anzeige
Anzeige
Anzeige