Herzen

Meine - Unsere schwere Entscheidung!

Erika Glüheisen
Erika Glüheisen | Jena | am 23.01.2016 | 63 mal gelesen

Unsere liebe Hundeschnauze Sahra , geht es wieder einmal sehr schlecht! Vor gut einem Jahr ,wurde sie an der Gebärmutter operiert. Wir beobachteten schon vor der OP, daß sie während des pinkelns immer ein paar Tropfen Blut verlor. Da wir nicht wußten,welche Ursache dieses hatte, fuhren wir zu unserem Tierarzt der uns zu einer OP riet. Dieser stimmten wir zu! Während der OP stellte der Arzt fest, daß Sahra noch eine...

1 Bild

herziges Fohlen 4

Mariett Demirelli
Mariett Demirelli | Erfurt | am 09.09.2015 | 127 mal gelesen

Schnappschuss

Worte zum Sonntag: "Friede beginnt im Herzen" 1

Egmond Prill
Egmond Prill | Erfurt | am 15.11.2013 | 138 mal gelesen

Im November vor hundert Jahren war die Welt noch in Ordnung. Der Herbst 1913 gehörte noch zu jener "Belle Époque", zur "Schönen Zeit" im alten Europa, die im Sommer 1914 jäh endete. Nach dem Weltkrieg entstand 1919 in Deutschland in Erinnerung an die Gefallenen die Idee für den "Volkstrauertag". Ich habe jenen hohen Grabstein in einem Dorf in den rumänischen Karpaten vor Augen: "17 deutsche Helden für ihr Vaterland". Ein...

5 Bilder

" Herbstzeit - Bastelzeit " heute: Kreative Holzherzen & Tipp des Tages

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 16.09.2012 | 906 mal gelesen

Greiz: Greiz | Im nahen des Herbstes beginnt wieder die Kreativ - und Bastelzeit des Menschen. Die kühle der Tage zieht die Menschen in die warmen Räume und Stuben. Kreative Hobbys stehen jetzt wieder im Fokus des menschlichen Leben und Schaffen. Mein Kreativtipp möge für Sie liebe Leserinnen, liebe Leser eine Motivation für eine eigene wunderschöne Holzherzen - Dekorationsgestaltung für Ihre Räume sein. Gestalten Sie einmal eigene kreierte...

1 Bild

" Träume von Advent und Weihnachten " Teil 2 Gedicht 4

Eveline Dempke
Eveline Dempke | Zeulenroda-Triebes | am 13.07.2012 | 519 mal gelesen

Greiz: Greiz | Das goldene Weihnachtsglöckchen Ein goldenes Weihnachtsglöckchen tut ihn verzieren, meinen all jährlich geliebten Weihnachtsbaum. Es erklingt so wunderschön, gleich zum verführen, es läutet ein, die friedliche Weihnacht, vom Frieden, der Menschheit ihr größter Traum. Ganz zart empfinde ich diese Töne, der eisige Winterwind verbreitet über die ganze Erde sie so geschwind. Ein jeder Mensch tut es erleichternd...

1 Bild

Eine Sache des Herzens

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 07.01.2011 | 302 mal gelesen

Erfurt: Restaurant des Herzens | "Restaurant des Herzens" steht vor der Eröffnung und hofft auf mitfühlende Erfurter. Draußen ist es kalt geworden. Nicht für jeden ist es selbstverständlich, mit einer dicken Jacke und einem warmen Zuhause dem eisigen Wettergebahren zu trotzen. Manche wären schon froh, einmal wieder eine warme Mahlzeit zu sich nehmen zu dürfen. Doch dazu reicht meistens das Geld nicht. "Wir merken es sofort, wenn es so früh im Jahr schon kalt...

Anzeige
Anzeige
Anzeige