Hinweis

1 Bild

Das Bild zeigt nur beispielhaft (m)eine Grundeinstellung 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 30.08.2012 | 185 mal gelesen

Anja hatte es mal beiläufig erwähnt, viele Beispiele sah ich bei ihren Fotos. Nun mache ich es ebenfalls schon eine ganze Weile und stimme ihr zu. Es handelt sich darum: Der Bildausschnitt eines leicht seitlich gedrehten Kopfes wird eingeschränkt durch: • Die Stirnpartie ist nur soweit zu sehen, dass eine freie Stirn oder der Haaransatz gerade so zu sehen ist. • Ein Ohr bleibt im Bild (das andere ist ja seitlich...

1 Bild

Arbeitslos und Urlaub?

Vorher die Zustimmung der Arbeitsagentur bzw. des Jobcenters einholen! Bald beginnen die Sommerferien – viele Familien verreisen und treten ihren Jahresurlaub an. „Kunden der Agentur für Arbeit Jena einschließlich aller Geschäftsstellen-und der Jobcenter Saale-Holzland-Kreis und Saalfeld-Rudolstadt sind grundsätzlich verpflichtet, ihren auswärtigen Aufenthalt vor Reiseantritt mitzuteilen“, informiert Birgit Becker,...

1 Bild

Zwei Rüden vermisst

Simone Schulter
Simone Schulter | Weimar | am 17.01.2012 | 375 mal gelesen

Bad Kösen: Bauernhof | Rocco Hübner ist in großer Sorge. Seit dem 3. Januar vermisst er seine beiden Hunde: einen zwölf Jahre alten Schäferhund und einen vier Jahre alten Bernersessenhund. Beide Hunde sind kleiner als ihre Artgenossen. Der weiße Schäferhund humpelt hinten links. Der Hundehalter kann sich nicht erklären, wie die Tiere sein Grundstück verlassen konnten. „Vielleicht hat sie jemand rausgelassen, vielleicht haben sie sich einen Weg...

1 Bild

Was wird daraus, was der mA mal angelegt hatte ? 19

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 11.08.2011 | 375 mal gelesen

Sanft darauf aufmerksam gemacht, dass es den mA gibt, schreibe ich nun schon fast (ununterbrochen) 200 Tage als ein BürgerReporter mit. Das war anfangs nur unter der Region „Erfurt“ möglich und mir gestattet. Dann wurde Gotha zugeschaltet, so dass ich mich zu Region „Gotha“ bekennen konnte. Allerdings brach damit sicher der Kontakt (das Lesen) meiner Beiträge in Region „Erfurt“ weg. Naja, bei der Größe des mA-Bereichs ist...

1 Bild

Arbeitslos und Urlaub? Wichtige Hinweise

Jena: Agentur für Arbeit Jena | Arbeitslos und Urlaub? Vorher die Zustimmung der Arbeitsagentur bzw. des Jobcenters einholen! Bald beginnen die Sommerferien – viele Familien verreisen und treten ihren Jahresurlaub an. Kunden der Agentur für Arbeit Jena einschließlich aller Geschäftsstellen-und der Jobcenter Saale-Holzland-Kreis, Saalfeld-Rudolstadt und dem Saale-Orla-Kreis sind grundsätzlich verpflichtet, ihren auswärtigen Aufenthalt vor...

Vorsicht - Falle!

Lokalredaktion Holzlandbote
Lokalredaktion Holzlandbote | Hermsdorf | am 23.03.2011 | 294 mal gelesen

Alles richtig gemacht und sehr souverän verhalten hat sich am vergangenen Freitag eine Frau in Poxdorf als sie gegen Mittag einen Anruf einer ihr unbekannten weiblichen Person erhielt. Die Anruferin stellte sich als „Schützerin ihres Kontos“ vor und bat um die Bekanntgabe der Kontonummer. Die Angerufene verweigerte, richtigerweise, die Angabe. Daraufhin wurde sie angeblich mit einer männlichen Person verbunden, die sich...

Anzeige
Anzeige
Anzeige