Hochseilgarten

6 Bilder

Über dem Boden muss die Freiheit wohl grenzenlos sein! Panoramablick beim klettern am Zeulenrodaer Meer

Marcus Daßler
Marcus Daßler | Zeulenroda-Triebes | am 17.07.2015 | 308 mal gelesen

Zeulenroda-Triebes: Bio-Seehotel Zeulenroda | Einmal hoch hinaus, die Landschaft um Zeulenroda-Triebes von oben erblicken und dabei ein kleines Abenteuer erleben! Etwas schwindelfrei sollte man schon sein, die Leiter hinauf klettern und als erstes über den Plattensteg laufen und daraufhin den Netzweg überstehen. Dann im Charlie Chaplin-Gang weiter vorwärts, wieder balancieren und mit wackeligen Beinen über die Burmabrücke schlendern und zum Schluß mit der Seilbahn zurück...

8 Bilder

CVJM Stadtroda feierte am Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum

Veit Höntsch
Veit Höntsch | Hermsdorf | am 28.05.2013 | 258 mal gelesen

Stadtroda: CVJM-Gelände | Ohne großen Festakt ging am Wochenende das 20-jährige Jubiläum des CVJM Stadtroda über die Bühne. Ein Familienmitmachfest, einen „kunterbunten Nachmittag mit Straßenfestcharakter“ bot das Team um Friedbert Reinert am Sonnabend auf dem Gelände des Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) an, wobei das Angebot von den Stadtrodaer Einwohnern recht schleppend angenommen wurde. An attraktiven Betätigungsmöglichkeiten...

36 Bilder

Ausflug in den Kletterpark auf dem Possen in Sondershausen 4

Regina Kleiber
Regina Kleiber | Sondershausen | am 29.08.2012 | 2973 mal gelesen

Sondershausen: Freizeitpark Possen | Es sind Sommerferien und wir Kartkinder und Betreuer wollten mal etwas anderes unternehmen außer zum Kart-Slalom-Training zu gehen. Da kam uns die Neueröffnung des Kletterwaldes auf dem Possen in Sondershausen gerade recht. Schnell war ein Termin gefunden, unsere Gruppe angemeldet und es mussten noch ein paar Tage bis dahin vergehen. Am vergangenen Mittwoch war es dann soweit. Bei strahlendem Sonnenschein, angenehmen...

Wer kommt mit nach Brandenburg?

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 27.06.2011 | 255 mal gelesen

Arnstadt: ... | Vom 13. bis 20. Juli veranstaltet die Stadtjugendpflege die diesjährige Sommerfreizeit für Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren im Störitzland in der brandenburgischen Spreeregion. Wer Lust auf Abenteuer, Action, Spiel und Spaß hat, ist hier genau richtig. Die Ferienanlage mit eigenem Badestrand am Störitzsee befindet sich im Grünheider Wald- und Seengebiet, 15 km vor den Toren von Berlin. Die Kindern können baden, ein Floß...

Anzeige
Anzeige
Anzeige