Hohenbergen

1 Bild

Celebration-Music Konzert in Hohenbergen

Carsten Kral
Carsten Kral | Mühlhausen | am 07.05.2017 | 8 mal gelesen

Schlotheim: Martin Luther Kirche | Fast schon jährliche Tradition... wir freuen uns auf das Konzert in Hohenbergen. Die Martin-Luther Kirche wird sicher wieder gut gefüllt sein...

4 Bilder

Gott und seine zwei- und vierbeinigen Schäfchen: Die etwas andere Predigt im Stall von Hohenbergen 2

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Mühlhausen | am 15.12.2016 | 53 mal gelesen

Hohenbergen: ... | Zu Weihnachten mal was anderes - dachten sich die Pfarrer Annemarie Sommer und Frank Freudenberg und initiierten für den vierten Advent den ersten Gottesdienst im Schafstall von Bürgermeister Hans-Joachim Roth in Hohenbergen. "An diesen Balken hängen wir die Schaukel und dort hinten links wird das Spinnrad stehen", sinniert Pfarrerin Annemarie Sommer und ihr Kollege Frank Freudenberg ergänzt: "Das Heu lassen wir liegen -...

1 Bild

Celebration Konzert in Hohenbergen

Carsten Kral
Carsten Kral | Mühlhausen | am 08.05.2016 | 15 mal gelesen

Hohenbergen: Martin Luther Kirche | Am 3. Juni um 20:00 Uhr dürfen sich die Konzertbesucher auf einen bunten Strauß musikalischer Vielfalt freuen. Das Celebration-Musikteam der Ev.Freikirchlichen Gemeinde Mühlhausen ist zum zweiten Mal in der Martin Luther Kirche in Hohenbergen zu Gast. Bereits im Jahr 2012 war es eine Freude zu erleben, wie erfrischend lebendige und auch besinnliche christliche Musik die Konzertbesucher bewegte. Es wird ein neues Programm...

1 Bild

7. Karatelager in Hohenbergen

Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza | Mühlhausen | am 10.07.2013 | 114 mal gelesen

HOHENBERGEN. Am 6. und 7. Juli fand zum siebten Mal das „Western“-Karate-Trainingslager auf der High-Mountain-Ranch in Hohenbergen bei Schlotheim statt. Das Trainerteam mit Frank Siegmund und Andreas Modl führten zwei Tage lang den knapp 25 Teilnehmern im Alter von 7 bis Mitte 50 Jahren mit viel Spaß und Action die Vielseitigkeit des Karatesports vor. Nach dem Zeltaufbau am Samstag ging es auch schon richtig los: In zwei...

Anzeige
Anzeige
Anzeige