Husky

5 Bilder

Norwegen & Schweden - eine Jahreszeitenreise durch den hohen Norden

Steffen Mender
Steffen Mender | Heiligenstadt | am 07.03.2016 | 21 mal gelesen

Leinefelde: Obereichsfeldhalle | Norwegen & Schweden – Eine Jahreszeitenreise durch den hohen Norden- In ihrer Live-Multivisionsshow berichten Sandra Butscheike und Steffen Mender am Donnerstag, den 17.03.2016, ab 19:30 Uhr, in der Obereichsfeldhalle Leinefelde über ihre zahlreichen Reisen durch Norwegen und Schweden. Brillant fotografiert und mit Videosequenzen bereichert, präsentieren die Fotojournalisten eine der eindrucksvollsten Regionen dieser...

32 Bilder

Eindrücke vom 20. Internationalen Schlittenhunderennen in Frauenwald mit Bilderbuchwetter 3

Ines Heyer
Ines Heyer | Arnstadt | am 15.02.2015 | 625 mal gelesen

Frauenwald: Sportplatz | Wintermärchen im Thüringer Wald: Bei traumhaftem Wetter gingen am Sonntag, 15. Februar, die Musher rund um Frauenwald auf die Strecke.

5 Bilder

MDR: „Tierisch tierisch“ am 24. April, 19.50 Uhr, aus dem Tierheim Gera 3

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 17.04.2013 | 572 mal gelesen

Gera: Tierheim | Nemo ist ein typischer Husky: Flippig, agil, lauffreudig. Der Rüde muss jeden Tag ausgepowert werden und wenn er kilometerweit neben einem Fahrrad herläuft. Etwa so wird Tierheim-Mitarbeiter Andre Jacob den Husky-Mix am 24. April den MDR-Zuschauern vorstellen. Verschmust sei Nemo, eben ein lieber Hund. Keinesfalls sei er für die Wohnungshaltung geeignet. Besser wäre er auf einem Grundstück mit weiteren Artgenossen aufgehoben....

5 Bilder

Schlittenhunderennen in Mosbach am Waldbad

Moni Dachsel
Moni Dachsel | Eisenach | am 14.11.2012 | 668 mal gelesen

Wutha-Farnroda: Waldbad | Die Tage sind schon recht kurz und das bunte Herbstlaub ist schon fast komplett von den Bäumen gefallen, wenn es dann frühmorgens schon Minusgrade hat, dann beginnt sie - die Saison der Schlittenhunde in Thüringen. Jetzt wird so oft wie möglich trainiert um Muskulatur aufzubauen und das ein oder andere Fettpölsterchen aus der Sommerzeit sowohl beim Husky als auch beim Musher (Schlittenhundeführer) abzubauen. Denn nun...

4 Bilder

Der Hundeflüsterer 2

Helke Floeckner
Helke Floeckner | Erfurt | am 08.02.2012 | 514 mal gelesen

„Nein, jetzt wird nicht geschrieben, erst einmal musst du mich weiter streicheln, am besten ganz lange“, versucht Fino mit einem wiederholten Stups mit der nassen Hundeschnauze seinem Sofanachbarn eindringlich klarzumachen. Dazu legt er die Hundepfote sanft auf die Hand mit dem Stift. Schon gut, er hat gewonnen. Herrchen Hartmut Esch kann sich angesichts dieser Charme-Attacke das Lächeln kaum verkneifen: „Der Hund ist...

Die Dschungel-FridayFive #ibes 8

Emanuel R. Beer
Emanuel R. Beer | Gotha | am 27.01.2012 | 493 mal gelesen

Was hinter den Sprüchen von Sonja und Dirk wirklich steckt: "Erotik, das heißt ja auch mehr zu ahnen als zu sehen. Also das genaue Gegenteil von Micaela." "Ramonas Stabilität ist irgendwo zwischen Drachen und Drachme." "Im Camp weht ein rauer Wind, aber richtig fies wird es, wenn der auch noch aus Martins Richtung weht." "Du meinst den Halbbruder von Bavaria Blue und Speedy Gonzalez Ochsenknecht?" "Das Ailton...

1 Bild

Diese blauen Augen 16

Manuela Deutschland
Manuela Deutschland | Sömmerda | am 26.01.2012 | 289 mal gelesen

Schnappschuss

37 Bilder

Küsschen von Husky Greta 10

Sibylle Klepzig
Sibylle Klepzig | Gotha | am 21.01.2012 | 3002 mal gelesen

Tambach-Dietharz/Thüringer Wald: Huskyerlebnisse | Einen Hundeschlitten durch den Thüringer Wald zu lenken, ist gar nicht so schwer - findet Redakteurin Sibylle Reinhardt "Go!" Bewegungshungrig preschen die Schlittenhunde los. Ich liege mit der Kamera im Schnee. Warte auf das perfekte Motiv. Ganz nah rennt der Hundetross vorbei - und ein Sibirian Husky mit ausgestreckter Zunge direkt auf mich zu. Schlapp, schlapp. Schon werde ich abgeschleckt. "Unsere Greta küsst sehr...

1 Bild

Kurze Verschnaufpause 5

Manuela Deutschland
Manuela Deutschland | Sömmerda | am 12.02.2011 | 159 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige