Ilmkristall

10 Bilder

Ilmkristall wird 5 ? Das kann ja gar nicht sein. 3

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 28.08.2015 | 118 mal gelesen

Irgendwie kann ich es noch nicht fassen. Es soll wirklich schon 5 Jahre her sein, dass der erste Kunde mein bescheidenes Lädchen in der Lindenstraße 31 in Ilmenau betrat? Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. Doch sagen die Zahlen etwas anderes. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist ja doch eine Menge in dieser Zeit passiert. Ilmkristall hat sein Gesicht verändert. Ursprünglich sollte es hauptsächlich...

2 Bilder

Die besten Wünsche zum internationalen Frauentag 3

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 08.03.2015 | 176 mal gelesen

Auch aus meinem kleinen Ilmkristalllädchen möchte ich allen Leserinnen und natürlich meinen treuen Kundinnen die besten Wünsche zum Frauentag übermitteln. Pünktlich zum Feiertag habe ich mir das besondere Geschenk einfallen lassen. Die Blume, die im Tee erblüht. Für das "Nicht alltägliche Geschenk" . Mal sehen, ob die Herren der Schöpfung den nötigen Schneid für das Besondere besitzen. Bis 18 Uhr werde ich hier tapfer...

3 Bilder

Man, habe ich einen Korb bekommen 5

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 11.11.2013 | 268 mal gelesen

Als ich am Samstag den Beitrag unserer Jana Scheiding über die Ostpromesse in der Erfurter Thüringenhalle las, stach mir doch sofort die Möglichkeit der Verlosung eines Ostpro Präsentkorbes ins Auge. Nun war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob ich als BR da mitspielen darf. Also fragte ich höflich nach und bakam positiven Bescheid. Schnell e-mail geschickt. Und siehe da, das Glück war mir hold und ich gehörte zu den...

3 Bilder

Spontanes BR Treffen bei Ilmkristall 19

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.11.2013 | 232 mal gelesen

Am 3.11.2013 rüstete ich in meinem Ilmkristall-Lädchen wie alle Händler der Ilmenauer Innenstadt zum Lichterfest. Der verkaufsoffene Sonntag sollte wie jedes Jahr etwas Besonderes werden. Und so erstrahlten in den Läden und davor wundervolle Lichter. Den Besuchern wurde der Stadtbummel auf wundersame Weise erhellt. Und es waren wirklich sehr viele staunende Menschen unterwegs. Selbst zeitweise strömender Regen konnte die...

4 Bilder

Schokoladentaler 4

Hannelore Grünler
Hannelore Grünler | Artern | am 16.02.2012 | 206 mal gelesen

Ausflug der GEW-Naschkatzen und Naschkater Am Mittwoch, dem 15. 2. 2012, war die Seniorengruppe der GEW im neuen Zweigbetrieb der Goethe Schokoladentaler Manufaktur in 06578 Oldisleben, Gewerbegebiet 13, und zwar ohne mich. Das hatte seinen Grund. Während der vierzehntägigen Frostperiode war mein Blutdruck zu hoch gewesen. Deshalb hatte ich täglich zwei senkende Tablettchen eingenommen, nicht weil es mir Onkel Doktor am...

Anzeige
Anzeige
Anzeige