Impressum

1 Bild

Das ist Spitze! . . .

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Heiligenstadt | am 28.10.2015 | 109 mal gelesen

Heilbad Heiligenstadt: Stadt | Katholische Kirche distanziert sich zu Fragen der Flüchtlingskrise vom Papst und vom Vatikan! Bevor man gedankenlos irgendwelche Floskeln abschreibt sollte man sich schon mal genau überlegen was man da eigentlich abschreibt, sonst könnte man schon eine peinliche Lage kommen. Im Speziellen geht es dabei um das Impressum des Internetauftrittes. Auf ca. einer Million Internetauftritten [Google.de] kann man die...

1 Bild

Das Impressum - Die Umsatzsteuer-ID 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 15.09.2015 | 68 mal gelesen

Jena: Stadt | Telemediengesetz (TMG) § 5 Allgemeine Informationspflichten (1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten: . . . in Fällen, in denen sie eine Umsatzsteueridentifikationsnummer nach § 27a des Umsatzsteuergesetzes oder eine Wirtschafts-Identifikationsnummer nach § 139c der...

1 Bild

Wer hilft mir beim Vergessen?

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 27.08.2014 | 95 mal gelesen

kann jedem passieren | In meinem Mehlkasten ist eigentlich jeden Tag was drin. Von 'Freunden', 'Bekannten', 'Unbekannten', Reklame und auch Spam. Spam wird schon automatisch in den Junk-Ordner verschoben. Dann schaut man noch mal drüber, denn, wie im richtigen Leben, landet auch mal eine Post verkehrt. Dabei fiel mir eine Mail auf: 'vernünftiger' Absender, aber unbekannt und ohne Anhang. Da konnte eigentlich nichts...

1 Bild

Das Impressum, der Nährboden zur Kriminalität 11

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Erfurt | am 25.07.2013 | 424 mal gelesen

Erfurt: Stadt | ganz Deutschland | Thüringen Impressum und Kriminalität - wie passt das zusammen? Am 24. Juli konnte mann in der TLZ lesen: "Rechnung nicht vom Gericht" - Was war passiert? - Kurz zusammengefasst: Findige Köpfe haben aus einem Impressum einer Internetseite den Eintrag "Vereinsregister" mit der dazugehörigen Registernummer verwendet und dem Verein mit Bezug auf das Amtsgericht Weimar unter Verwendung eines fiktiven...

1 Bild

Impressum für "private" Internetangebote 1

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 03.08.2011 | 374 mal gelesen

Es gibt immer Aufregung wegen des Impressums. Muss ich oder nicht? Was muss drin stehen? Fragen über Fragen. Wenn man sich so im Internet umsieht, findet man unter Umständen seitenlange Impressums, meist steht mehr Unsinn drin als "notwendige" Angaben. Hier habe ich mal ein Muster-Impressum für die freie Nachnutzung durch die Bürgerreporter bereitgestellt. Mann sollte es nicht glauben, in diesem Muster...

„Recht am eigenen Bild“ und Impressum 11

Annett Deistung (HarzWusel)
Annett Deistung (HarzWusel) | Nordhausen | am 31.07.2011 | 700 mal gelesen

(012) - wie ich es als Laie verstehe Was muss ich beachten, wenn ich im Internet meine Texte und Fotos veröffentliche? Das hängt nach meinen eigenen Recherchen ganz davon ab, ob die Publikation öffentlicher oder rein privater Natur ist! Mit diesem Artikel will ich Eure Aufmerksamkeit anregen. Merke: Unwissenheit schützt vor Schaden nicht! Fotos im Internet veröffentlichen: In diesem Abschnitt schreibe ich nur über...

Anzeige
Anzeige
Anzeige