Interessen

Reges Interesse

Grit Löwe
Grit Löwe | Gera | am 14.03.2014 | 127 mal gelesen

So viele Kommentare zu einem Artikel der OTZ! http://www.otz.de/startseite/detail/-/specific/Wie-eine-Erfurter-Familie-von-RTL-II-vorgefuehrt-wird-1633192725 Und über die ganzen meinungsäußernden Leser wird in einem zweiten Artikel berichtet. Nur wenige Internet-Leser haben Mitleid mit Erfurter TV-Familie Die kommentierenden Leser schauen natürlich nicht RTL II und haben keinerlei Interesse an solchen...

1 Bild

Konflikte als Chance

Jana Ludolf
Jana Ludolf | Saalfeld | am 24.01.2013 | 105 mal gelesen

Kenne Sie die Geschichte von der Mutter, ihren Töchtern und der Orange? Wenn nicht, ich werde Sie Ihnen kurz erzählen: Es war einmal eine Mutter und sie hatte zwei Töchter. Während der Zubereitung des Mittagessen kommen beide Mädchen in die Küche gelaufen und wollen die letzte Orange. Jede von ihnen ruft: „Mama, ICH will die Orange haben!“

 Was tun? 

Soll die Mutter die Orange nun zerschneiden, so dass jedes...

„Randerscheinungen“ in den Mittelpunkt gestellt – Gruppen im mA 6

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.01.2012 | 1521 mal gelesen

[ ### Gruppenliste aktualisiert: 29.11.2016 ### ] Hier sind alle Gruppen alphabetisch aufgelistet, die es gegenwärtig im mA gibt. Was in den Gruppen inhaltlich zusammengefasst wird, ist aus Gründen der Übersichtlichkeit weggelassen. Inwieweit der Gruppenname schon aussagekräftig genug ist, muss man einfach selbst sehen. Oder man schaut sich die gewünschten Inhalte an: Teil 1: A-R! bzw. Teil 2: S-Z! ( 144 aktive...

1 Bild

Die Punktezahl mal etwas genauer angesehen

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 17.07.2011 | 333 mal gelesen

Also nicht wörtlich, da würde ich nichts finden. Wenn ich sie aber aufschlüssele in einige ihrer Bestandteile, ist das schon (wenigstens für mich) interessant: Gehen wir von der aktuellen Zahl aus: 1.372 Punkte (17.07.2011 – 14Uhr)! Wem solche „Zahlenspielereien“ nicht gefallen, der kann einfach hier mit dem Lesen aufhören oder bei B) weiterlesen. Vielleicht ist es aber auch ein Ansatz, die eigenen Punkte einmal zu...

1 Bild

Ihr Typ und der berufliche Erfolg

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 10.07.2011 | 815 mal gelesen

Erfurt: Freund HRC | „ Bei anhaltender Schieflage stand ich permanent auf der Kippe. Der Eins in Deutsch stand die Fünf in Mathematik gegenüber. Die Eins in Zeichnen konnte die stets drohende Fünf in Latein nicht aufwiegen. Gerade noch schaffte es die Zwei in Geschichte und Erdkunde, die Vier in Englisch zu relativieren.“ Zitat Gunter Grass: in “Die Zeit“ Ein vergleichbares Dilemma erleben viele Schülern und Eltern beim Studium der...

1 Bild

Berufswahl - vom Fluch der Information

Matthias S. Freund
Matthias S. Freund | Erfurt | am 14.06.2011 | 772 mal gelesen

Die quälende Frage: "Was wäre, wenn…?" Was der Volksmund ausspricht: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!" -hat die Wissenschaft nun endlich auch bestätigt. In diesen Tagen stehen wieder Schulabgänger und Abiturienten vor der Frage, welchen Beruf sie ergreifen bzw. welches Studium sie beginnen sollen. 486 mögliche Ausbildungsberufe und 5445 verschiedene Studiengänge an Hoch- und Fachschulen nur allein in Deutschland machen...

Anzeige
Anzeige
Anzeige