Jörg F. Nowack

24 Bilder

Besuch beim Reformator: Der Rudolstädter Autor Jörg F. Nowack erklärt Kindern Luther 1

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Saalfeld | am 10.08.2017 | 33 mal gelesen

Rudolstadt: ... | Lilly und Nikolas sind super aufgeregt: Sie haben in der Schulaufführung "500 Jahre Reformation" die Hauptrollen ergattert. Doch was genau ist das eigentlich? Und wer war dieser Martin Luther, der mit seinen Zetteln dermaßen für Wirbel sorgte? Unzählige Abhandlungen sind zum Reformationsjubiläum erschienen, mit denen man aber Grundschüler kaum vom Hocker reißt. Für Kinder muss man anders schreiben. Der Rudolstädter Autor...

18 Bilder

Ein Thüringer in Naumburg

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 22.05.2017 | 73 mal gelesen

Thüringer Autoren sind auch jenseits der Grenzen des Freistaats gern gesehen. Vielleicht, weil sie ab und an über den Tellerrand schauen. So wie der Rudolstädter Autor Jörg F. Nowack. Den Naumburger Dom kennt Jörg F. Nowack ziemlich gut. Als der in Nebra Geborene die Kathedrale in Kindertagen zum ersten Mal betrat, erging es ihm beinahe so wie an dem Tag, als er zum...

1 Bild

Der Rudolstädter Autor Jörg F. Nowack liebt Abenteuer und schreibt sie für seine Leser auf

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 01.04.2016 | 91 mal gelesen

Rudolstadt: ... | Eines Tages finden zwei junge Männer einen Teller aus Metall und verkaufen ihn. Über die Schweiz wandert er zurück nach Deutschland und wird dort weltberühmt. Jörg F. Nowack, Autor und Lektor aus Rudolstadt, zeigt in seinem neuesten Buch, dass man auch in Sachsen-Anhalt Abenteuer erleben kann. Als der Rudolstädter Autor und Lektor Jörg F. Nowack erfährt, dass ein deutscher Verlag Reiseführer für Kinder herausgibt, ist er...

3 Bilder

Der Rudolstädter Autor Jörg F. Nowack machte Kinkerlitzchen in der Galerie Rudolstadt

Lokalredaktion Ilmkreis
Lokalredaktion Ilmkreis | Arnstadt | am 02.04.2015 | 179 mal gelesen

Rudolstadt: ... | Am 27.03.2015 war es endlich soweit. Jörg F. Nowack hielt seine Buchlesung in Rudolstadt ab. Dabei stellte er die ersten zwei Bücher seiner Buchreihe „Kinkerlitzchen für die Leselust“ vor. Es war am 27.03.2015 um 20:30 in der Galeria in Rudolstadt als die Lesung des Buchautors Jörg F. Nowack begann. Viele Freunde des Lesens waren gekommen um seinen Worten gespannt zu lauschen. Der Autor selber hatte seinen Platz auf einer...

2 Bilder

Jörg F. Nowack aus Rudolstadt macht wieder Kinkerlitzchen

Jana Scheiding
Jana Scheiding | Arnstadt | am 13.03.2015 | 212 mal gelesen

Rudolstadt: ... | “Wie werden Bücher hergestellt?“, wird Jörg F. Nowack eines Tages von seinem Enkel gefragt. Er kann die Frage beantworten, doch es gibt sicher Großeltern, die diese Zusammenhänge nicht kennen, denkt er. Die Sache lässt Nowack nicht mehr los. Er recherchiert, stößt aber nur auf spärliche Literatur zu diesem Thema. Und weil er findet, dass kein Großvater seinem Enkel eine Antwort schuldig bleiben sollte, schreibt er eben selbst...

Anzeige
Anzeige
Anzeige