Jahresempfang

46 Bilder

Mit kühlem Kopf und heißem Herzen – Landrätin Schweinsburg zum Jahresempfang des Landkreises Greiz

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 02.04.2016 | 194 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle Greiz | "Wir Vogtländer werden mit kühlem Kopf und heißem Herzen um den Fortbestand des Landkreises Greiz kämpfen", richtete die Greizer Landrätin ihre Kampfansage an die rot-rot-grüne Landesregierung. Die von Erfurt geplante Gebietsreform in Thüringen war eines der Hauptthemen, welche Martina Schweinsburg in ihrer Ansprache zum Jahresempfang des Landkreises gestern in der Vogtlandhalle Greiz ansprach. Bei dem Kampf um den Erhalt...

2 Bilder

Thüringer Ehrenamtscard für Hansjörg Fischbach

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 13.03.2015 | 82 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle | Landrätin Martina Schweinsburg ehrte zum Jahresempfang des Landkreises Greiz (http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/politik/verstaendnis-fuer-mitbuerger-die-fremden-mit-skepsis-begegnen-landraetin-schweinsburg-zum-jahresempfang-des-landkreises-greiz-d47399.html) den Ronneburger Hansjörg Fischbach mit der Thüringer Ehrenamtscard. Hier ihre Laudatio: "Sehr geehrter Herr Fischbach, lieber Hansjörg, mit der...

56 Bilder

"Verständnis für Mitbürger, die Fremden mit Skepsis begegnen" – Landrätin Schweinsburg zum Jahresempfang des Landkreises Greiz 1

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 13.03.2015 | 270 mal gelesen

Greiz: Vogtlandhalle | "Ich wollte erst jemanden von der Landesregierung einladen, habe das aber dann glatt vergessen", eröffnete Landrätin Martina Schweinsburg (CDU), bekennende Gegnerin der neuen Rot-Rot-Grünen Thüringer Regierung, launig den Jahresempfang 2015 des Landkreises Greiz. Dennoch begrüßte sie am Freitagabend neben zahlreichen Ehrengästen wie ihren Parteifreunden MdB Volkmar Vogel sowie die Abgeordneten des Thüringer Landtages...

Traditionelles Katerfrühstück

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 18.12.2014 | 68 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Zum "Traditionellen Katerfrühstück" am Dienstag, 06. Januar 2015, 10:00 Uhr im Bildungszentrum für Frauen, Neue Straße 3 in Mühlhausen laden wir recht herzlich ein und möchten mit Ihnen auf das gemeinsame Jahr anstoßen. Wir freuen uns, in diesem Jahr als Gesprächspartner den Mühlhäuser Weltrekordler Guido Kunze begrüßen zu können. Herr Guido Kunze berichtet über seinen Weltrekord, den er am 18. Oktober in Südamerika...

74 Bilder

Fotos vom roten Teppich zum Jahresempfang Gera 1

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 19.07.2014 | 814 mal gelesen

Gera: Theater | Gera ist so pleite wie eine Stadt nur pleite sein kann. Bereits anfangs des Jahres stand es nicht gut um die Haushaltssituation der ostthüringischen Stadt. Genau aus dem Grund wurde der Neujahrsempfang der Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn auf den 18. Juli verschoben. Dass es zu diesem Zeitpunkt noch weitaus schlechter um die Stadt stehen würde, konnte damals keiner ahnen (oder doch?). Nun fand der Neujahresempfang als...

33 Bilder

Jahresempfang des Landkreises Greiz in Bildern

Dieter Eckold
Dieter Eckold | Zeulenroda-Triebes | am 14.04.2013 | 79 mal gelesen

Hier die Festrede zur Veranstaltung pdf-dateiText zur Veranstaltung hier:

70 Bilder

Vom Jahresempfang der Stadt Greiz

Gerd Zeuner
Gerd Zeuner | Zeulenroda-Triebes | am 27.02.2013 | 358 mal gelesen

Zum Jahresempfang 2013 der Stadt Greiz konnte Bürgermeister Gerd Grüner nicht ganz 500 geladene Gäste begrüßen, die Reihen im großen Saal des Hauses waren wegen der Grippewelle doch etwas gelichtet. Gekommen waren aber gern gesehene Ehrengäste wie die Thüringer Ministerin für Soziales, Familie und Gesundheit, Heike Taubert, die Greizer Landrätin Martina Schweinsburg sowie die Bürgermeister aus den vogtländischen Städten...

Anzeige
Anzeige
Anzeige