Jahresrückblick

1 Bild

Weihnachts- und Jahresabschlussfeier im Seniorenverband BRH

Ingo Heilemann
Ingo Heilemann | Eisenach | vor 1 Tag | 4 mal gelesen

Eisenach: Logotel, | Die Veranstaltung findet am 13. Dezember um 14 Uhr im Logotel statt. Unter dem Motto „Morgen lacht der Weihnachtsmann“ sorgt der Schauspieler und Synchronsprecher Manfred Erdmann aus München für gute Unterhaltung. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. I. Heilemann

23 Bilder

Gera - Jahresrückblick 2015 etwas anders

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 16.01.2016 | 97 mal gelesen

Jahresrückblick auf 2015 in Gera, Natur, Feste, Sehenswürdigkeiten. Theater Gera, St. Salvator, Gera Skyline, Hofwiesenpark, Greizer Straße, Bahnwelt, Pudhys Abschiedstour, Fete dela musique/cup song Weltrekord, Höhler-Biennale,Good day sunshine, Orangerie, Rathausblick, Flammende Sterne, Museumsnacht, Tag des Denkmals/HDK, Herbstrummel, Herbstgold, Märchenmarkt, Silvester in Untermhaus

Traditionelles Katerfrühstück

Renate Weiß
Renate Weiß | Mühlhausen | am 07.01.2016 | 40 mal gelesen

Mühlhausen/Thüringen: Deutscher Frauenring | Zu unserem "Traditionellen Katerfrühstück" am Dienstag, 19. Januar 2016, 10:00 Uhr im Bildungszentrum für Frauen, Neue Straße 3 in Mühlhausen laden wir recht herzlich ein und möchten mit Ihnen gemeinsam auf das neue Jahr anstoßen. Wir freuen uns, in diesem Jahr als Gesprächspartnerin die neue Thüringer Gleichstellungsbeauftragte Frau Katrin Christ-Eisenwinder begrüßen zu können. Frau Christ-Eisenwinder stellt sich vor und...

1 Bild

Das war Georgenthal 2015

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Auch in diesem Jahr lädt C. Mehlhose wieder alle Interessierten zu seinem ganz persönlichen Jahresrückblick auf Georgenthal 2015 ein. Die Veranstaltung findet im Saal des Bürgerhauses "Thüringer Wald" statt. Der Eintritt ist frei.

1 Bild

Jahresrückblick der Stadtbibliothek Eisenach

Lokalredaktion Eisenach
Lokalredaktion Eisenach | Eisenach | am 13.01.2015 | 100 mal gelesen

Eisenach: Stadtbibliothek Eisenach | EISENACH. Die größte Errungenschaft der Eisenacher Stadtbibliothek im vergangenen Jahr war die Anbindung an den thüringenweiten Verbund zur Onleihe – "Thuebibnet" – im ersten Quartal 2014. Seitdem können die Bibliotheksnutzer neben dem greifbaren Bestand vor Ort auch digitale Medien wie E-Books, E-Videos oder E-Musik via Internet ausleihen. Dies geht bequem von zu Hause oder online von jedem beliebigen Ort und zwar ohne...

Vom Bösen Blick, Konsumbereitschaft und Schmalzmodus

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 05.01.2015 | 144 mal gelesen

Das Jahr 2014 ist um. Genau die richtige Zeit, um in altbewährter Form jene Ereignissen im täglichen Dienst der Polizei, die nicht ganz ernst zu nehmen sind, noch einmal revue passieren zu lassen. Pressesprecherin Karin Köhler hat sie aufgeschrieben. Die Landespolizeiinspektion Gotha umfasst den Bereich der Landkreise Gotha, Ilm-Kreis sowie den nördlichen Wartburg-Kreis. Seltsame Ereignisse, der pragmatische Umgang mit...

Wenn ich auf das zu Ende gehende Jahr schaue, sehe ich . . . 3

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.12.2014 | 78 mal gelesen

Zwölf Monate sind eine lange Zeit, die allerdings wie im Fluge vergangen sind. Viele meiner Einträge musste ich selbst erst noch einmal lesen, um zu sehen, was alles los war und ich erleben durfte. Das Wichtigste sind die zahlreichen Menschen, die ich treffen und ein wenig Kennen lernen konnte, mit denen ich heute noch in Verbindung stehe und sie wertschätze. Wenn der Leser Lust hat, kann er meinen Rückblick (im...

13 Bilder

Jahresrückblick Gera und Umgebung 2014

Bernd Krekel
Bernd Krekel | Gera | am 18.12.2014 | 119 mal gelesen

Blick auf 2014 in 12 Bildern aus Gera und der Umgebung - Summary der unterjährigen Bilder und Bildgeschichten. 01 Winterstimmung an den Leumnitzer Teichen 02 Heilanstalt Milbitz 03 Osterburg Weida 04 Wismut Gedenkstätte Großenstein 05 Andere Sicht - Teather Gera 06 Fete dela musique 07 Lichtspiegelung der Orangerie 08 Flammende Sterne 09 777. Jahre Gera 10 Herbstrummel 11 Verzauberter Ort - Gut Pforten 12...

Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft ALTER STOLBERG Urbach

Förderverein Harald Karnstedt
Förderverein Harald Karnstedt | Nordhausen | am 20.03.2014 | 98 mal gelesen

Urbach: Gaststätte "Felsenkeller" | Jagdgenossenschaft „ALTER STOLBERG“ Urbach Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Donnerstag, dem 24.04.2014 findet in der Gaststätte „Felsenkeller“ in Urbach für alle Grundeigentümer der Gemarkung Urbach die Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft „ALTER STOLBERG“ statt. Beginn 19.00 Uhr Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Urbach, 20.03.2014 ...

Jahreshauptversammlung Forstbetriebsgemeinschaft Windehausen

Förderverein Harald Karnstedt
Förderverein Harald Karnstedt | Nordhausen | am 20.03.2014 | 90 mal gelesen

Windehausen: Versammlungsraum der Feuerwehr | Einladung zur Jahreshauptversammlung Am Freitag, dem 21.03.2014 findet im Versammlungsraum der Feuerwehr im OT Windehausen für alle Mitglieder der Forstbetriebsgemeinschaft Windehausen die Jahreshauptversammlung statt. Der Beginn ist 18.30 Uhr. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Tagesordnung: 1. Eröffnung und Begrüßung 2. Rechenschaftsbericht Vorsitzender und...

Jahresrückblick Freizeitzentrum Zeulenoda 2013

Christoph Schwertling
Christoph Schwertling | Zeulenroda-Triebes | am 22.01.2014 | 124 mal gelesen

Jahresrückblick 2013 Freizeitzentrum Zeulenroda Seit dem 01.04.2013 bin ich Leiter dess FZZ Zeulenroda und nun möchte ich allen Lesern und Freunden des FZZ in Zeulenroda meinen ganz persönlichen Jahresrückblick 2013 berichten. Es ist mir ein Bedürfnis, alle Interessierten von der Entwicklung des FZZ im vergangenen Jahr zu informieren. Los ging es im April 2013 mit Aufräumarbeiten. Anfangs war es mir noch nicht so...

82 Bilder

Menschen, Bilder, Emotionen - Jahresrückblick 2013 10

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 29.12.2013 | 507 mal gelesen

Ein verrücktes Jahr, oder? Anbei eine kleine Auswahl an chronologischen Fotos. Aber seien Sie achtsam: Die Bildtexte führen manchmal in die Irre und sollten nicht in allen Fällen bierernst genommen werden. Wer wissen möchte, welche Geschichten tatsächlich hinter den Fotos stehen, muss den dazu gehörenden Link bemühen. Ich wünsche an dieser Stelle allen Bürgerreportern, Lesern, den auf den Fotos und in den Beiträgen...

Weimarer Feuerwehren: Weniger Brandeinsätze

Lokalredaktion Weimar
Lokalredaktion Weimar | Weimar | am 27.12.2013 | 147 mal gelesen

Die sieben freiwilligen Feuerwehren sowie die Berufsfeuerwehr Weimar haben in diesem Jahr bereits rund 1.300 Einsätze (Vorjahr: 1.250), davon 250 Brandeinsätze (Vorjahr: 320), durchgeführt. Der Großteil des Einsatzaufkommens erfolgte im Bereich der technischen Hilfeleistung mit ca. 1.050 Einsätzen (Vorjahr: 930). Hier führte vor allem das Hochwasser im Juni zu einem erhöhten Einsatzaufkommen. 84 verletzte Personen, davon 11...

12 Bilder

Mein Jahresrückblick auf 2013 beim mA

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 20.12.2013 | 82 mal gelesen

Als ich meine Beiträge durchsah und nach 12 Beiträgen schaute, die ich hier stellvertretend für die Monate eintragen kann, war ich zuerst deprimiert, weil es zu viele Begebenheiten sind, an die ich gerne erinnern würde. Dann aber fand ich, was ich gerne erwähnen, woran ich besonders erinnern möchte, was den jeweiligen Monat auch oder gar hervorhebend repräsentieren kann: Januar 2013 25. Benefizkonzert - HANDGLOCKENCHOR...

1 Bild

Ach ja, auch das geschah 2013. Der polizeiliche Jahresrückblick 1

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 18.12.2013 | 403 mal gelesen

Jahresrückblick zum 31.12.2013 Die Eintragungen im Polizeicomputer sind nicht für die Ewigkeit, denn sie unterliegen strengen Aufbewahrungsfristen. Bevor der ein oder andere Vermerk im ewigen Datennirvana verschwindet, soll ihm noch besondere Aufmerksamkeit zuteil werden. Amüsante Kostbarkeiten sind die kreativen Formulierungen des ein oder anderen Polizeibeamten, sowohl mündlich als auch schriftlich. In einer...

18 Bilder

Das Fotojahr 2013 - eine Rückschau 2

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Jena | am 14.12.2013 | 289 mal gelesen

Jena: Stadt | 136In einer Woche, am 21.12. steht der nächste Weltuntergang bevor. Zeit für eine kurze Rückschau auf das Jahr nach dem letzen Weltuntergang.

1 Bild

„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: Mein Gothaer Jahresrückblick 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 19.11.2013 | 100 mal gelesen

Gotha: Klub Galletti | . Schon ist November und Zeit für meinen jährlichen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr. Da ich eine Extraveranstaltung zur 50.EURPEADE schon machte und eine weitere zum Herzoglichen Museum noch vorhabe, werde ich beides nur erwähnen. Es bleibt noch so viel über, dass die 90 Minuten gar nicht für alles reichen werden und ich mir nur einige Ereignisse herauspicken werde, die das Gothaer Jahr 2013 noch einmal...

1 Bild

Das war Georgenthal 2013 - Ein Jahresrückblick

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Claus Mehlhose lädt ein, mit ihm das Jahr 2013 Revue passieren zu lassen. Was passierte so alles in Georgenthal? Was waren die Aufreger des Jahres? Worüber wurde geschmunzelt? Herr Mehlhose hat die wichtigsten Momente im Film festgehalten und präsentiert diese im Bürgerhaus "Thüringer Wald" in Georgenthal. In diesem Jahr gibt es, auf Grund der großen Nachfrage, noch einen zweiten Termin, für alle die, die beim ersten...

1 Bild

KiEZ Ferienpark Feuerkuppe e.V. blickt auf Rekordjahr zurück

Sondershausen: KiEZ Ferienpark Feuerkuppe | Zweitbestes Ergebnis seit Vereinsgründung erreicht Straußberg, 22.01.2013 Nicht nur, dass der Weltuntergang ausgefallen ist- der Ferienpark Feuerkuppe hat noch einen zusätzlichen Grund zur Freude. Das Jahr 2012 bescherten der Kinder- und Jugendeinrichtung die zweitbesten Übernachtungszahlen seit der Gründung des Vereins im Jahre 1991. Mit 54.263 Übernachtungen liegt der Ferienpark nur gering hinter dem erfolgreichsten...

1 Bild

12 meiner Beiträge – Rückblick auf das Jahr 2012

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 29.12.2012 | 144 mal gelesen

Es ist sicher schwer für jeden viel schreibenden BR des mA, jeweils mit nur einem Beitrag aus jedem Monat, das Jahr 2012 noch einmal vorüberziehen zu lassen. Dennoch möchte ich es versuchen. Ich werde rückwärts aufzählen: Dezember 2012 *** 12 *** Ein "Feuerwerk der Musik" hielt die Zuschauer in Atem: Weihnachtskonzert Gothas Kreismusikschule "Louis Spohr" Mehrfach habe ich das Orchester der Kreismusikschule...

1 Bild

Märchenhafte Tatorte, runde Zungen, Sturköpfe und Katze Mia - oder der Hase im Frontgrill 2

Lokalredaktion Gotha
Lokalredaktion Gotha | Gotha | am 27.12.2012 | 554 mal gelesen

Gotha: Polizei | GOTHA. Ein kleiner Tusch ist fällig. Denn dies ist der inzwischen 5. Jahresrückblick der Autorin, der in den vergangenen Jahren „nur“ den Bereich der Landkreises Gotha umfasste. Mit der nun erweiterten territorialen Zuständigkeit, die Medien mit Polizeiberichten zu versorgen, vergrößerte sich auch das „Jagdrevier“ auf den Ilm-Kreis und den nördlichen Wartburgkreis. Seit Juni wird auch aus diesen Kreisen alles gesammelt und...

12 Bilder

Das war 2012 . . . 4

Eberhard :Dürselen
Eberhard :Dürselen | Weimar | am 20.12.2012 | 224 mal gelesen

Ein Jahresrückblick Es fällt natürlich schwer, aus einem Angebot von ca. 250 Beiträgen die schönsten - es sollte für jeden Monat einer stehen - auszusuchen. Ich habe lange überlegt hin- und hergeschoben, bin schon der Verzweiflung nahe gewesen - Mensch, eins pro Monat ist viel zu wenig - welches wählst du nun aus? Mit Kopfschmerzen und Gewissensbissen habe ich mich dann für die nachfolgenden Beiträge entschieden. Ja,...

98 Bilder

Menschen, Emotionen, Momente, Wichtiges, Belangloses. Meine Bilder des Jahres 2012 14

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 18.12.2012 | 459 mal gelesen

War das ein Jahr! Wenn ich in die Gesichter der Fotografierten schaue, muss ich feststellen, dass es für den Großteil ein gutes Jahr gewesen sein muss. Selbstverständlich gab es auch Momente des Innehaltens, der Fassungslosigkeit, der Nachdenklichkeit. Anbei eine kleine Auswahl meiner Fotos bzw. Geschichten des Jahres 2012.

4 Bilder

Jahreshauptversammlung

Erwin Kranert
Erwin Kranert | Heiligenstadt | am 26.11.2012 | 164 mal gelesen

Am 22. November fand die Jahreshauptvrsammlung der Ortsgruppe der Volkssolidarität Kirch-/Kaltohmfeld statt. Von den 70 Mitgliedern der Ortsgruppe, sarunter 15 Ehrenmitglieder, waren 39 anwesend. Die Ortsgruppe der Volkssolidarität besteht seit über 65 Jahren. Der Vorsitzende der Ortsgruppe, Michael Hübenthal, berichtete über die Aktivitäten seit der Weihnachtsfeier im vergangenen Jahr. Er erinnerte an solche...

1 Bild

Das war Georgenthal 2012 - Ein Jahresrückblick

Georgenthal/Thüringer Wald: Bürgerhaus "Thüringer Wald" | Klaus Mehlhose lädt ein, mit ihm das Jahr 2012 Revue passieren zu lassen. Was passierte so alles in Georgenthal? Was waren die Aufreger des Jahres? Worüber wurde geschmunzelt? Herr Mehlhose hat die wichtigsten Momente im Film festgehalten und präsentiert diese im Bürgerhaus "Thüringer Wald" in Georgenthal. Der EINTRITT ist FREI!!

Anzeige
Anzeige
Anzeige