Japanischer Garten

1 Bild

Ausflugstip: der japanische Garten in Bad Langensalza

das.Businessloft Erfurt
das.Businessloft Erfurt | Erfurt | am 18.07.2016 | 11 mal gelesen

Bad Langensalza: Japanischer Garten | Schnappschuss

9 Bilder

Wieder mal auf der „ega“ – japanischer Garten ist ein Erlebnis für sich ! 1

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 26.05.2016 | 27 mal gelesen

Am gestrigen Mittwoch war ich wieder einmal seit Langem auf der „ega“. Eine Ausstellung und ein Erholungsgebiet für Leib und Seele, das auch in der Umrüstung von Frühling und Sommer immer eine Freude ist. Sehr zu empfehlen für Mittagessen ist das „Restaurant Caponniere“ unterhalb des Aussichtsturmes – von dessen Höhe ein wunderbarer Ausblick auf Erfurt und auch über das ega-Gelände den Aufstieg mehr als belohnt. Was...

14 Bilder

Zum Kirschblütenfest in Bad Langensalza

wolfgang teuber
wolfgang teuber | Jena | am 30.04.2016 | 37 mal gelesen

Bad Langensalza: japanischer Garten | Als Jenaer wollte ich gern einmal das Kirschblütenfest in Bad Langensalza miterleben. Am 24. April ab 10.00 Uhr war die Eröffnung im Japanischen Garten. Da ich schon eher dort ankam, habe ich mir erst einmal das Städtchen angesehen und war dermaßen erstaunt, was für historische Bauten und Gebäude in sehr gutem Zustand noch stehen. Fotos im Anhang. Anschließend habe ich mir noch im Magnolienpark die herrlich blühenden...

1 Bild

Erfurter EGA-Park im Herbst 1

Michael Kremer
Michael Kremer | Erfurt | am 21.10.2015 | 70 mal gelesen

Erfurt: egapark | Schnappschuss

7 Bilder

Der „Japanische Garten“ in Bad Langensalza besonders zur Blütenzeit begeisternd

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 05.05.2015 | 65 mal gelesen

Bad Langensalza: Japanischer Garten | . Bad Langensalza ist ein Städtchen, das immer einen Besuch wert ist allein schon wegen der sanierten Innenstadt. Aber der Rosengarten sowie der „Japanische Garten“ sind Orte der Ruhe und Besinnlichkeit und heller Freude an der Gestaltung, die freilich besonders imposant ist, wenn die Blütenpracht die Sonne einfängt. Wir haben es wieder sehr genossen!

Entspannungsmeditation

Bad Langensalza: Japanischer Garten | Entspannungsmeditation mit Anwendung der Schmerzpunkt-Impuls-Technik sowie 1-Minuten-Körpercheck unter Leitung von Heike Pietsch Voranmeldung in der Touristinformation Teilnahmegebühr: 15,00 € Ort: Japanischer Garten

1 Bild

Eröffnung der Gartensaison in Bad Langensalza

Bad Langensalza: Japanischer Garten | Mit den ersten Blüten hält langsam der Frühling Einzug und läutet die Gartensaison ein. Zehn Parks und Themengärten sind einer der schönsten Gründe, die den Besuch von Bad Langensalza zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen. Den Anfang macht der Japanische Garten, der am 01. März wieder seine Tore für die Besucher öffnet und in die Harmonie der Stille, zum Quell des Lebens, also in den Garten der Besinnung einlädt....

13 Bilder

Bad Langansalza - eine Reise wert?!

Ulf Wirrbach
Ulf Wirrbach | Gotha | am 28.05.2012 | 169 mal gelesen

Heute habe ich den freien Tag genutzt und bin mit meinen Eltern und einer guten Bekannten nach Bad Langensalza gefahren. Ziel der kleinen Reise war der Japanische Garten und natürlich das Kaffee direkt neben der Kirche in dem es den bekannten Henschen-Jenschen gibt. Das Wetter war herrlich und der selbstgemachte Kuchen echt lecker.

Anzeige
Anzeige
Anzeige