Joachim Gauck

37 Bilder

Joachim Gauck in Weimar - Bundespräsident zu Gast in der Klassikerstadt

Uwe-Jens Igel
Uwe-Jens Igel | Gotha | am 22.02.2017 | 60 mal gelesen

Zu einem seiner letzten Besuche als amtierender Bundespräsident kam Joachim Gauck am Mittwoch, 22. Februar 2017, nach Weimar. Vor der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek wurden Joachim Gauck und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt durch Oberbürgermeister Stefan Wolf, Ministerpräsident Bodo Ramelow, Hellmut Seemann, Präsident der Klassik Stiftung, und Dr. Reinhard Laube, Direktor der Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek, herzlich...

1 Bild

Besitzt Bundespräsident Joachim Gauck die Freiheit zur Lüge ? 17

Uwe Zerbst
Uwe Zerbst | Gotha | am 25.12.2012 | 526 mal gelesen

Er sprach in seiner ersten Weihnachsansprache davon, "wie kostbar der Frieden ist, der seit über 60 Jahren in Europa herrscht". Nichts vom Kosovo, nichts vom Balkan-Krieg! - Kein Europa? Was gibt mir eine Rede, wenn sie von Lüge gekennzeichnet ist? Habe ich da ein falsches Friedensbild? Ist das womöglich ganz anders gemeint? Kann bei all dem grundsätzlich doch derart vom Frieden in Europa über die letzten Jahrzehnte...

1 Bild

Nachmieter für 1 Euro Monatsmiete gesucht. 500.000 Euro Kaution für Chateau Schönblick (auch bekannt als Schloss Bellevue) können auch von Freunden übernommen werden. 26

Steffen Weiß
Steffen Weiß | Gera | am 09.01.2012 | 5970 mal gelesen

Berlin: Schloss Bellevue | Da hat sich wohl jemand einen Spaß (oder doch nicht?) erlaubt. Auf der Internetseite von immobilienscout24 wird ein Nachmieter für die 20 Zimmer des "Chateau Schönblick" gesucht: http://www.immobilienscout24.de/expose/63143224

Lesung mit Dr. Joachim Gauck am 12. Dezember 2011 in der Saalfelder Bibliothek

Cornelia Hockarth
Cornelia Hockarth | Saalfeld | am 02.11.2011 | 518 mal gelesen

Saalfeld/Saale: Bibliothek | Lesung mit Dr. Joachim Gauck am 12. Dezember 2011 in der Saalfelder Bibliothek Es war nicht einfach, ihn nach Saalfeld zu bekommen, denn sein Terminplan ist voll – Dr. Joachim Gauck. Am Montag, dem 12. Dezember 2011, wird er um 19 Uhr in der Stadt- und Kreisbibliothek Saalfeld sein Buch „Winter im Sommer – Frühling im Herbst“ vorstellen. Die Autorenlesung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Thüringer...

Anzeige
Anzeige
Anzeige