Königstuhl

Verlust der letzten Kulturstätte in Artern

Lutz Blobner
Lutz Blobner | Artern | am 21.08.2015 | 77 mal gelesen

Artern/Unstrut: Kleine Kneipe | Verlust der letzten Kulturstätte in Artern Ich bin vielleicht dabei mir wieder einmal den Mund zu verbrennen. Man wird mir nachsagen ich sei ausländerfeindlich. Aber viele die mich kennen wissen, dass ich ein sozial denkender Mensch bin und nicht ausländerfeindlich. Es geht mir darum das man uns das letzte Stück Kultur wegnehmen will. Wo sollen all die kleinen und größeren Feste...

1 Bild

Hallenkreismeisterschaften in Artern

Markus Willmitzer
Markus Willmitzer | Artern | am 19.01.2013 | 149 mal gelesen

Artern/Unstrut: Turnhalle "Am Königstuhl" | Am 09.02.2013 stehen die jungen Leichtathleten aus dem Kyffhäuserkreis wieder im Mittelpunkt des Geschehens, denn auch in diesem Jahr finden die Hallenkreismeisterschaften der Altersklassen 08 bis 11 (bis Geburtsjahr 2002) in der Turnhalle „Am Königstuhl“ in Artern statt. Dabei gilt es wieder den Hürdensprint über Schaumstoffblöcke, den 3-er-Hopp, das Medizinballstoßen und den Rundenlauf zu absolvieren. Spannend geht es...

1 Bild

Sportabzeichentag: Welche Leistungen muss ich vollbringen? 9

Sandra Rosenkranz
Sandra Rosenkranz | Sömmerda | am 24.08.2011 | 1237 mal gelesen

Artern/Unstrut: Sportkomplex Königstuhl | "Die Zahl der Sportabzeichenbewerber hat in den vergangenen Jahren wieder zugenommen", nennt Günter Stöckmann, Präsident des 1. BSV 94 Artern einen Grund, warum sich die Arterner Sportvereine, unter anderem der BSV´94 , der Turnverein und der Leichtathletikverein, an dem vom Landesportbund ausgeschriebenen Sportabzeichen- Wettbewerb der Thüringer Sportvereine beteiligen. Stöckmann verweist beim Sportabzeichen ausdrücklich auf...

1 Bild

Hoch, weit und schnell

Lokalredaktion Sömmerda
Lokalredaktion Sömmerda | Artern | am 10.02.2011 | 343 mal gelesen

Artern/Unstrut: Sporthalle | Hallenkreismeisterschaften der jungen Leichtathleten in Artern Am 20. Februar stehen die jungen Leichtathleten aus dem Kyffhäuserkreis wieder im Mittelpunkt des Geschehens, denn auch dieses Jahr finden die Hallenkreismeisterschaften der Altersklassen acht bis elf in der Turnhalle "Am Königstuhl" statt. Dabei gilt es den Hürdensprint über Schaumstoffblöcke, den 3-er-Hopp, das Medizinballstoßen und den Rundenlauf zu...

Anzeige
Anzeige
Anzeige