Kabinenpredigt

10 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Jetzt geht es in die Partnerstadt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.09.2016 | 185 mal gelesen

Mainz: Stadion | + Ohne Abschlüsse, kein Sieg + Endlich wieder punkten – RWE mit 0 von 9 möglichen Punkten aus drei Spielen + Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Komplett punktlos durch die englische Woche. Die Abstiegsplätze rücken wieder näher. Natürlich waren die vergangenen drei Gegner alles Spitzenmannschaften. In Erfurt fehlt ein ganzes Stück spielerische Klasse, um mithalten zu können. Mehr Torchancen müssen kreiert werden....

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Zwei derbe Pleiten, jetzt wirds nicht leichter

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.09.2016 | 232 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Auf und ab in der Liga, derzeit eher ab + Mit Duisburg kommt der nächste schwere Brocken zu RWE + Arand: Eine gute Anfangsphase. Danach wurden die Fehler bitter bestraft und im weiteren Verlauf gab es der Partie keine zündenden Ideen. Das ist der kurze Abriss der Partie am Samstag von RWE gegen Paderborn. Noch schlimmer sah gestern die 0.3_Pleite in Osnabrück aus. Die Bäume wachsen nicht vom Himmel, die Niederlagen...

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Die Klatsche verarbeiten, jetzt geht es zum BFC.

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 14.09.2016 | 159 mal gelesen

Berlin: Stadion BFC | + Teambildung ist gefragt + Mit Eisenach ein machbares Los im Pokal – Aber Freitag geht’s zum BFC + Arand: Eigentlich wollte Wacker etwas gut machen. Spieler und Trainer von Wacker nach der Auswärtspleite in Schönberg. Doch es folgte eine ziemlich herbe Heimklatsche gegen Viktoria Berlin. Vier Gegentore zeigte bereits die Anzeigetafel zur Halbzeit an. Dazu noch ein „Bonus“-Tor in der zweiten Hälfte für die Berliner....

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Köln mal wieder, diesmal die Fortuna

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 25.08.2016 | 253 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | + Heimsieg ist Pflichtaufgabe + Mit mäßigen 5 Punkten steht Erfurt auf Platz 12, schon 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter Arand: Die erste Runde im Landespokal ist geschafft. Erfurt ist auf dem Weg zum Ziel im 10ten Anlauf! Der Kreisoberligist mauerte mit Mann und Maus. Am Ende konnte Rot-Weiß trotzdem drei Treffer erzielen. Eine Gala war das nicht. Egal. Das Weiterkommen zählt. In zwei Wochen steht die nächste Runde...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Ein kleinere Hürde im Pokal

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.08.2016 | 125 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Training im Pokal + RWE: ungeliebter Wettbewerb – aber noch ist es kuschelig + Arand: Mit einem blauen Auge ist Rot-Weiß in Lotte davongekommen, dank Kammlott, der doppelt traf und einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 im Alleingang drehte. Erfurt hat also einen Punkt aus Lotte mitgebracht. Insgesamt nach vier Spieltagen fünf Punkte auf dem Konto. Durchwachsen der Auftakt. Die Unentschieden kosten Punkte, zwei an der Zahl...

1 Bild

Kabinenpredigt RWE: Erfurt empfängt das abstiegsbedrohte Cottbus am Wochenende

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.05.2016 | 175 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Schluss-Spurt + Letztes Heimspiel der Saison gegen Cottbus – Die Lausitzer unter starkem Druck + Arand: Naja, ein gutes hat die Pleite, zumindest in Bezug auf die Derbys. Rostock sicherte sich mit dem Heimsieg gegen RWE den Klassenerhalt. Heyder: Da sollte langsam mal ne Woche Ostsee-Urlaub für Erfurt rauspringen? Bereits vergangenes Jahr rettete Rot-Weiß die Rostocker kurz vor Saisonschluss. Arand: Ich...

1 Bild

Kabinenpredigt Nordhausen: Unter Flutlicht gegen Bautzen

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 28.04.2016 | 41 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | + Flutlicht für die Senfstädter + Nordhausen heute Abend im Pokal, am Freitag zu Hause gegen Bautzen + Arand: Gestern Abend hieß es Daumen drücken im Pokal für Wacker, genützt hat es nichts. Der Einzug ins Pokalfinale hat nicht geklappt. Heyder: Man wusste nicht, was es für ein Spiel wird, nachdem Jena in der Ligageschwächelt hatte. Die Tatsache, dass es auf jeden Fall einen Sieger geben musste, machen den Pokal als...

5 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt auf der Mission Klassenerhalt - Jetzt kommt der VfL Osnabrück

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.04.2016 | 387 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder + Der RWE-Fußball-Talk Arand: Großes Kompliment! Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Und der war wichtig! Damit wurde die Scharte vom schwachen Punktspiel ­gegen den CFC ausgewetzt. Heyder: Ja, irgendwie verrückt! Plötzlich wird wieder gekämpft. Wenn man als Zuschauer da mal dahinter steigen würde, woran das liegt? Mal so, mal so. Tolle Tore vor allem. Und auch...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß-Erfurt: Chemnitz kommt angeschlagen - mit gewaltigem Druck auf den Schultern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.03.2016 | 546 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Chemnitz kommt mit viel Druck + Nächstes Ost-Derby + Die Sachsen mit neuem Kapitän + Arand: Dieser Sieg in Bremen, egal wie er zustande kam, war so was von wichtig! Gerade mit Blick auf die anderen Resultate. Torjäger Kammlott mit Saisontreffer Nummer zehn schoss Rot-Weiß zu einem kleinen aber wichtigem Schritt zum Klassenerhalt. Es wird trotz dieses Sieges bis zum Saisonende nix für schwache Nerven in dieser...

5 Bilder

RWE Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt empfängt die Würzburger Kickers

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.02.2016 | 727 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Starkes Auswärtsteam kommt nach Erfurt + Ambitionierte Pläne der Würzburger Kickers + Solide Truppe mit guter Abwehrarbeit + Arand&Heyder, der RWE-Fußball-Talk Arand: Es wurde höchste Zeit! Egal wie, der erste Auswärtssieg seit mehr als einem Jahr ist unter Dach und Fach. Zum Schluss der Partie war noch etwas zittern angesagt, aber im Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, hat nur der Sieg...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Cacau gegen Kammlott - das Debut des Ex-Nationalspielers in der 3. Liga - 14 Endspiele gegen den Abstieg 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 10.02.2016 | 597 mal gelesen

Stuttgart: Stadion | + Gegen Cacau und die Geschichte +Vierzehn Endspiele stehen Rot-Weiß Erfurt bevor – Die Uhr läuft + Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand: Binnen neun Minuten eiskalt ausgeknockt. Aspach-Joker Breier erlegte Rot-Weiß im Alleingang. Eine brenzlige Situation, die Abstiegsplätze hat Erfurt nun ganz dicht vor Augen. Nur einen Punkt Abstand ist es noch noch, zwei Punkte bis zum Tabellenletzten. Heyder: „Vierzehn...

24 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß: Desolat gegen Magdeburg, nun steht 2015 noch Wehen Wiesbaden an

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.12.2015 | 170 mal gelesen

Wiesbaden: Stadion | Arand&Heyder, der RWE Fußball-Talk + Rot-Weiß muss noch einmal nach Hessen + Klassenerhalt wichtiger denn je + Arand: Auf zu letzten Akt im Jahr 2015: Am Freitagabend um 20 Uhr steht in der hessischen Landeshauptstadt das letzte Pflichtspiel für RWE an. Allerdings möchte ich einen kurzen Blick auf die Mitgliederversammlung von letzter Woche werfen. Die Zahlen waren schockierend. Mit dem neuen Stadion soll also alles...

5 Bilder

Kabinenpredigt RWE: Rot-Weiß ohne Kammlott und Tyrala nach Osnabrück

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.10.2015 | 245 mal gelesen

Osnabrück: Stadion | + Kammlott (Rotsperre) und Tyrala (5. Gelbe) nicht im Kader + Arand: Ein Rückfall in alte Zeiten? Sogar der Schiedsrichter hat sich dem nicht gerade üppigem Niveau von Rot-Weiß am letzten Spieltag angepasst. Mensch, was war denn das? Keine Ideen, keine Torchancen, eine Unordnung und keine Ruhe. Dazu die Sperren von Kammlott (Rot) und Tyrala (Gelbsperre). Fakt ist, an der Niederlage ist RWE selbst Schuld und nicht der...

1 Bild

Kabinenpredigt, Wacker Nordhausen: Die Halberstädter kommen 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 19.05.2015 | 391 mal gelesen

Arand&Heyder, der Fußballtalk Letztes Spiel einer guten Saison - Wacker muss noch einmal im heimischen Stadion ran – Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren Arand: Die Berliner Wochen sind vorbei. Das Goslar-Team siegte zuletzt mit 1:0 in der Alten Försterei bei Unions U23, die sich nach Saisonende aus der Liga zurückziehen. Seit November 2014 ist das der erste Auswärtssieg. Rischker markierte mit flachem...

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Wer kann den freien Fall stoppen? 4

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 30.04.2015 | 271 mal gelesen

Köln: Stadion Fortuna | Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand: Du Axel, bekomme ich mein Geld auch, wenn ich nichts schreibe? Das war ja Arbeitsverweigerung! Alles wirkte so hilflos. Eine demütigende Vorstellung. Ja, es war der Spitzenreiter. Trotzdem, eine 0:4-Klatsche in dieser Art. RWE war noch gut bedient, es hätte noch höher ausgehen können. Bielefeld machte nur das Nötigste, schaltete Mitte der zweiten Halbzeit etliche Gänge zurück. Zwei...

1 Bild

Kabinenpredigt Extra: Christian Preußer hofft mit dem FC Rot-Weiß Erfurt auf die Wende gegen Arminia Bielefeld 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 24.04.2015 | 449 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Am Samstag gegen Bielefeld hat Erfurts neuer Coach Christian Preußer nichts zu verlieren. Gegen den Liga-Primus kann man allenfalls einen besseren Auftritt seiner Mannschaft erwarten, nicht aber einen Sieg. Zu stark ist Bielefeld, das sogar noch im DFB-Pokal mitspielt. Dass der Gegner mit den Gedanken vielleicht schon beim Spiel zu Hause gegen Wolfsburg ist, vielleicht Stammkräfte im eher unbedeutenden Kick gegen die...

8 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: der nächste Abstiegskandidat kommt mit Sonnenhof Großaspach 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 17.03.2015 | 330 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand:Jetzt bin ich doch sprachlos. Das hätte ich nie im Leben gedacht, trotz eines dezimierten Kaders, dass RWE in Regensburg eine Niederlage kassiert. Heyder: Ich hatte ja im letzten Talk vermutet, dass Erfurt in Regensburg mal wieder den Punktelieferanten gibt. Regensburg ist Tabellenletzter und da hat es Tradition, dass Erfurt seine Spiele verliert. Ich habe das Spiel im BR gesehen...

4 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden am Samstag 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.03.2015 | 341 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Das war ja mal ein völlig gebrauchter Abend, oben im hohen Norden in Kiel. Die erste Niederlage im neuen Jahr. Völlig verdient auch noch. Allerdings: Nur der Abwehr und dem Keeper die Schuld zu geben, wäre auch zu einfach. Natürlich ist die Niederlage kein Beinbruch. Ausrutscher passieren. Nur darf man nicht wieder einreißen, was die letzte Zeit mühsam aufgebaut wurde. Heyder: Das...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Auf zu den roten Strümpfen, den Störchen, nach Kiel!

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 24.02.2015 | 253 mal gelesen

Kiel: Stadion Kiel | Arand & Heyder, der RWE-Fußball-Talk Arand: Im Stile einer Spitzenmannschaft agiert derzeit Rot-Weiß. Nicht immer souverän in allen Phasen, aber am Ende erfolgreich. Diesmal war auch der Schiedsrichter auf der Höhe. Vor dem Handspiel im Sechzehner, was die Osnabrücker monierten, ging ein Foulspiel vorraus… Heyder: Gut, dass er das gesehen hat. Bei Schiri Peter Sippel, eine Woche vorher, wäre ich mir nicht sicher...

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Samstag ein Geisterspiel in Dresden

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 06.02.2015 | 543 mal gelesen

Dresden: Stadion Dresden | Arand & Heyder - Der RWE-Fußball-Talk Arand: Sie haben mich überzeugt, Rot-Weiß startet erfolgreich in die Restrückrunde. In dieser Saison bleibt die Kogler-Elf in den Ost­duellen noch ohne Nieder­lage. Der 2:0-Sieg gehört zum Teil den RWE-Fans. Hätten sie vormittags nicht den Rasen vom Neuschnee befreit, wäre das Spiel ausgefallen. Heyder: Ehrenamt aus Herzenssache. Spielerisch war auf dem tiefen Boden wohl kaum mehr...

2 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß muss zur Dortmunder Reserve

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 03.12.2014 | 248 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand: Mensch, war das ein bescheidener Hinrundenabschluss! So ein Spiel darf nie verloren gehen, gegen einen so schwachen Gegner. Alle Gegentore sahen von der Tribüne im Alpenbauer-Sportpark dilettantisch verteidigt aus. Heyder: Ärgerlich nicht nur für die Fans, die den weiten Weg auf sich genommen haben. Sondern auch deswegen, weil Erfurt damit in die Mitte der Tabelle zurückfällt. Wer zweimal in Führung geht, muss...

1 Bild

Kabinenpredigt RWE: Rot-Weiß empfängt Jahn Regensburg und muss am Dienstag zum Thüringenpokal zu Wacker Nordhausen

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.04.2014 | 263 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Keine grauen Haare: RWE muss zunächst gegen den Jahn und dann gegen Nordhausen ran Arand: Kaum ist die erste englische Woche vorbei, folgt bereits die Zweite. Die Nieder­lage in Heidenheim muss man schnell abhaken. Heyder: Falls wir bald Energie Cottbus in der 3. Liga haben, die über Jahre sehr professionelle Strukturen entwickelt haben, gibt es bereits wieder einen Aufstiegskandidaten. Es wird nicht leichter....

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Die Thüringer müssen zum Spitzenreiter

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 26.03.2014 | 385 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Rot-Weiß ist dabei, den Sack zuzubinden und in der Liga zu bleiben. Somit können die Personalplanungen für die kommende Saison vorangetrieben werden. Ein weiteres Ziel ist natürlich der Gewinn des TFV-Pokal. Heyder: Der Pokal sollte jetzt ganz oben stehen, der Klassen­erhalt ist für mich geritzt bei 43 Punkten. Die Spielfreude ist leider ein paar Spiele zu spät nach Erfurt...

3 Bilder

Kabinenpredigt: Erfurt muss zur Hanse-Kogge

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 27.11.2013 | 290 mal gelesen

Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Die Tabelle sieht richtig gut aus. Platz drei, der Relegationsplatz. Damit wäre sogar der DFB-Pokal einge­tütet. Also fix die ­Saison ­beenden. Ich weiß, ich ­träume zu viel. Heyder: Das wird ja wohl auch erlaubt sein! Aber dann würden wir eine Menge an Spielen verpassen. Aufstieg noch nicht, aber auf den DFB-Pokal darf ich hoffen. Und als einzige Thüringer Mannschaft hat RWE...

1 Bild

Arand & Heyder: Kabinenpredigt: RWE muss zum Jahn nach Regensburg

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 22.10.2013 | 434 mal gelesen

Arand & Heyder Der RWE-Fußball-Talk Arand: Keiner bei RWE liest vor der taktischen Ausrichtung unseren kleinen Talk. Schade. Jede Woche warne ich explizit vor einzelnen Gegenspielern. Jedes mal schießen genau die dann die Tore. Auf Heidenheims Schnatterer hatten wir mehr als ausführlich hingewiesen! Und zack, er darf mutterseelen alleine bis zum Tor marschieren! Beim zweiten Treffer half Öztürk mit....

Anzeige
Anzeige
Anzeige