Kabinenpredigt

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Jetzt geht es um die Liga-Wurst

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 19.05.2017 | 178 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Mit Baldrian ins letzte Spiel + Bieber schießt das wichtigste Saisontor – Noch ist nichts gewonnen, aber auch nichts verloren + Arand: Baldrian! Herztropfen! Einfach nichts für schwache Nerven, wenn Erfurt spielt. Zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz am letzten Samstag. Und dann kam Bieber. Heyder: Dem Jungen muss man es wirklich gönnen, nach dieser Saison. Als Torjäger muss er mehr als unzufrieden sein. Aber nun...

8 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: In Rostock punkten, immer noch Ungewissheit auf der Zielgeraden

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 09.05.2017 | 391 mal gelesen

Rostock: Stadion | + Bis zur letzten Patrone + Erfurt muss jetzt an die Ostsee und dort um eine der letzten beiden Chancen kämpfen + Arand: Grausam! Das sagt eigentlich alles über die Niederlage am Freitag gegen Regensburg aus. Hier regiert RWE, schallt es immer wieder aus dem Lautsprecher in der Fankurve. Davon hat man nichts gemerkt. Der Fan in der Kurve denkt sich seinen Teil. Wie kann sich Rot-Weiß nur so vorführen lassen? Mit einem...

3 Bilder

Rot-Weiß gegen den Chemnitzer FC, Rot-Weiß muss punkten

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.04.2017 | 46 mal gelesen

Chemnitz: Stadion | Alles an Bord, was zwei Beine hat + Rot-Weiß muss morgen zum Auswärtsspiel nach Chemnitz Die Fragen der Lizenzierung von Rot-Weiß Erfurt schwebt derzeit scheinbar über allem: Oder doch nicht? Abwehrmann André Laurito und Trainer Krämer versuchen das Thema jedenfalls nicht zu nah an sich herankommen zu lassen. Stefan Krämer: „Ich habe großes Vertrauen, dass wir das sportlich hinbekommen. Und ich habe großes Vertrauen, dass...

20 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: In Chemnitz punkten - Konstante Torflaute

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 26.04.2017 | 165 mal gelesen

Chemnitz: Stadion | + Schweres Restprogramm + Noch immer nicht alles im Sack – Erfurt muss in Chemnitz punkten + Arand: Nein, der Klassenerhalt ist noch nicht eingetütet. Es bleibt spannend. Die direkte Konkurrenz aus Paderborn hat gepunktet. Beide anvisierte Ziele vor der Saison, Klassenerhalt und Pokalsieg, sind noch nicht in Sack und Tüten. Bis zum letzten Spieltag muss Rot-Weiß kämpfen. Vier Spieltage sind es noch. Mir macht noch mehr...

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Zweimal gefordert, erst zum Derby zum FCM, dann kommt Bremen II

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 29.03.2017 | 558 mal gelesen

Magdeburg: Stadion | + Erfurt muss zum Ostderby in die Börde + Magdeburg und Bremen heißen die nächsten Gegner von Erfurt + Arand: Nicht verrückt machen lassen! Wer weiß, was der Punkt am Ende Wert ist. Spielerisch war das 0:0 gegen die Mainzer-Reserve nicht das Gelbe vom Ei. Nun steht eine weitere englische Woche steht an. Heyder: Nach einem Geburtstagsgeschenk für den Trainer sah das Spiel nicht aus, wieder wurden Punkte dem...

1 Bild

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen empfängt Meuselwitz zum Pokal-Duell

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 22.03.2017 | 103 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | + Klappe die Zweite + Nach einer Nullnummer müssen Wacker und Meuselwitz zum wichtigeren Spiel antreten + Arand: Eine Nullnummer zur Generalprobe im Ligaspiel. Torlos 0:0 trennte sich Wacker im Regionalliga-Duell vom ZFC aus Meuselwitz auf der Glaserkuppe in Ostthüringen. Nestor Djengoue flog in der Nachspielzeit noch mit der Ampelkarte vom Platz. Heyder: Ja, mit Ruhm bekleckert hat man sich auf beiden Seiten nicht. Für...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Zwickau kommt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.02.2017 | 340 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Katz-und-Maus-Spiel + RWE fährt wichtigen Auswärtssieg ein – jetzt kommt Zwickau – neuer Hauptsponsor Autohaus König + Arand: Eine verrückte Liga ist das. Für weniger als einen Tag stand Rot-Weiß auf einem Abstiegsplatz, ohne selbst gespielt zu haben. Und tags darauf stehen die Thüringer urplötzlich auf Platz 14., nach dem wichtigen 1:0-Auswärtserfolg bei den Fortunen aus Köln. Denen haben sie wohl die Karnevalsstimmung...

2 Bilder

Kabinenpredigt: RWE muss nach Köln, aber nicht zum Karneval

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 23.02.2017 | 38 mal gelesen

Köln: Stadion Fortuna | + Gute Vorzeichen? + Erfurt spielt gegen Fortuna Köln - Ein Hauptsponsorenwechsel steht an + Arand: Vier Zähler aus den letzten beiden Partien machten vor der Begegnung gegen Pokalschreck Lotte Mut. Aber, Fehlanzeige! Eigentlich fehlen einem die Worte. Solch ein Spiel darf man so nicht verlieren. Unfassbar. Nach dem 0:1 war Schicht im Schacht. Sich derart zu ergeben, das habe ich selten erlebt. Erschreckend. Dabei hatte...

1 Bild

Kabinenpredigt RWE: Samstag kommt Lotte

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.02.2017 | 143 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Überraschungsteam Lotte kommt + Erfurt empfängt zum Heimspiel die Sportfreunde + Arand: Mensch, zwei „Experten“, da haben wir beide richtig getippt. So schwer war das eigentlich nicht, auf ein 1:1 zwischen Erfurt und Aalen zu tippen. Heyder: Ich lag ja schon in der Vorwoche beim 1:0 richtig im Heimspiel richtig, wir sollten anfangen, immer auf Sieg zu tippen. Arand: Bei den Remiskönigen war klar, was auf der...

Kabinenpredigt: Wacker Nordhausen muss nach Neugersdorf - Spiel wurde abgesagt

Axel Heyder
Axel Heyder | Heiligenstadt | am 01.02.2017 | 83 mal gelesen

Neugersdorf: Stadion | Spiel wurde abgesagt + Das Wetter als Gegner + Wacker muss an die Tschechische Grenze, dort wartet der Fußballclub Oberlausitz Neugersdorf e.V. + Arand: Schon wieder wurde die geplante Partie in Luckenwalde abgesagt. Deren Rasenplatz war unbespielbar. Damit ist Versuch Nummer zwei gescheitert, vielleicht klappt es im dritten Anlauf. Da mache ich mir Sorgen für das kommende Spiel am Sonntag. Wacker muss in Neugersdorf...

11 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt empfängt den FSV Frankfurt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 31.01.2017 | 463 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Probleme im Spiel nach vorn + Mit Frankfurt kommt ein Gegner, der jetzt schon Elf Tore mehr geschossen hat + Arand: Das Erwartete ist eingetreten. Eine Niederlage in Halle bei einer der heimstärksten Mannschaften. Nicht unverdient am Ende. Es wird jetzt wieder richtig eng, mit Blick nach unten! Nur noch ein Punkt nur Vorsprung auf die Abstiegsplätze! Nur 16 Saisontore bisher erzielt, das ist ein ganz schlechter Wert....

10 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Jetzt geht es in die Partnerstadt

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 28.09.2016 | 191 mal gelesen

Mainz: Stadion | + Ohne Abschlüsse, kein Sieg + Endlich wieder punkten – RWE mit 0 von 9 möglichen Punkten aus drei Spielen + Arand&Heyder, der Fußballtalk Arand: Komplett punktlos durch die englische Woche. Die Abstiegsplätze rücken wieder näher. Natürlich waren die vergangenen drei Gegner alles Spitzenmannschaften. In Erfurt fehlt ein ganzes Stück spielerische Klasse, um mithalten zu können. Mehr Torchancen müssen kreiert werden....

7 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Zwei derbe Pleiten, jetzt wirds nicht leichter

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 21.09.2016 | 235 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Auf und ab in der Liga, derzeit eher ab + Mit Duisburg kommt der nächste schwere Brocken zu RWE + Arand: Eine gute Anfangsphase. Danach wurden die Fehler bitter bestraft und im weiteren Verlauf gab es der Partie keine zündenden Ideen. Das ist der kurze Abriss der Partie am Samstag von RWE gegen Paderborn. Noch schlimmer sah gestern die 0.3_Pleite in Osnabrück aus. Die Bäume wachsen nicht vom Himmel, die Niederlagen...

Kabinenpredigt Wacker Nordhausen: Die Klatsche verarbeiten, jetzt geht es zum BFC.

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 14.09.2016 | 161 mal gelesen

Berlin: Stadion BFC | + Teambildung ist gefragt + Mit Eisenach ein machbares Los im Pokal – Aber Freitag geht’s zum BFC + Arand: Eigentlich wollte Wacker etwas gut machen. Spieler und Trainer von Wacker nach der Auswärtspleite in Schönberg. Doch es folgte eine ziemlich herbe Heimklatsche gegen Viktoria Berlin. Vier Gegentore zeigte bereits die Anzeigetafel zur Halbzeit an. Dazu noch ein „Bonus“-Tor in der zweiten Hälfte für die Berliner....

6 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Köln mal wieder, diesmal die Fortuna

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 25.08.2016 | 253 mal gelesen

Erfurt: Steigerwaldstadion | + Heimsieg ist Pflichtaufgabe + Mit mäßigen 5 Punkten steht Erfurt auf Platz 12, schon 5 Punkte hinter dem Spitzenreiter Arand: Die erste Runde im Landespokal ist geschafft. Erfurt ist auf dem Weg zum Ziel im 10ten Anlauf! Der Kreisoberligist mauerte mit Mann und Maus. Am Ende konnte Rot-Weiß trotzdem drei Treffer erzielen. Eine Gala war das nicht. Egal. Das Weiterkommen zählt. In zwei Wochen steht die nächste Runde...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Ein kleinere Hürde im Pokal

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.08.2016 | 129 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Training im Pokal + RWE: ungeliebter Wettbewerb – aber noch ist es kuschelig + Arand: Mit einem blauen Auge ist Rot-Weiß in Lotte davongekommen, dank Kammlott, der doppelt traf und einen 0:2-Rückstand in ein 2:2 im Alleingang drehte. Erfurt hat also einen Punkt aus Lotte mitgebracht. Insgesamt nach vier Spieltagen fünf Punkte auf dem Konto. Durchwachsen der Auftakt. Die Unentschieden kosten Punkte, zwei an der Zahl...

1 Bild

Kabinenpredigt RWE: Erfurt empfängt das abstiegsbedrohte Cottbus am Wochenende

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 04.05.2016 | 175 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Schluss-Spurt + Letztes Heimspiel der Saison gegen Cottbus – Die Lausitzer unter starkem Druck + Arand: Naja, ein gutes hat die Pleite, zumindest in Bezug auf die Derbys. Rostock sicherte sich mit dem Heimsieg gegen RWE den Klassenerhalt. Heyder: Da sollte langsam mal ne Woche Ostsee-Urlaub für Erfurt rauspringen? Bereits vergangenes Jahr rettete Rot-Weiß die Rostocker kurz vor Saisonschluss. Arand: Ich...

1 Bild

Kabinenpredigt Nordhausen: Unter Flutlicht gegen Bautzen

Axel Heyder
Axel Heyder | Nordhausen | am 28.04.2016 | 44 mal gelesen

Nordhausen: Stadion | + Flutlicht für die Senfstädter + Nordhausen heute Abend im Pokal, am Freitag zu Hause gegen Bautzen + Arand: Gestern Abend hieß es Daumen drücken im Pokal für Wacker, genützt hat es nichts. Der Einzug ins Pokalfinale hat nicht geklappt. Heyder: Man wusste nicht, was es für ein Spiel wird, nachdem Jena in der Ligageschwächelt hatte. Die Tatsache, dass es auf jeden Fall einen Sieger geben musste, machen den Pokal als...

5 Bilder

Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt auf der Mission Klassenerhalt - Jetzt kommt der VfL Osnabrück

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 07.04.2016 | 389 mal gelesen

Erfurt: Stadion | Arand & Heyder + Der RWE-Fußball-Talk Arand: Großes Kompliment! Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den zweiten Auswärtssieg in Folge. Und der war wichtig! Damit wurde die Scharte vom schwachen Punktspiel ­gegen den CFC ausgewetzt. Heyder: Ja, irgendwie verrückt! Plötzlich wird wieder gekämpft. Wenn man als Zuschauer da mal dahinter steigen würde, woran das liegt? Mal so, mal so. Tolle Tore vor allem. Und auch...

2 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß-Erfurt: Chemnitz kommt angeschlagen - mit gewaltigem Druck auf den Schultern

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.03.2016 | 548 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Chemnitz kommt mit viel Druck + Nächstes Ost-Derby + Die Sachsen mit neuem Kapitän + Arand: Dieser Sieg in Bremen, egal wie er zustande kam, war so was von wichtig! Gerade mit Blick auf die anderen Resultate. Torjäger Kammlott mit Saisontreffer Nummer zehn schoss Rot-Weiß zu einem kleinen aber wichtigem Schritt zum Klassenerhalt. Es wird trotz dieses Sieges bis zum Saisonende nix für schwache Nerven in dieser...

5 Bilder

RWE Kabinenpredigt: Rot-Weiß Erfurt empfängt die Würzburger Kickers

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 18.02.2016 | 727 mal gelesen

Erfurt: Stadion | + Starkes Auswärtsteam kommt nach Erfurt + Ambitionierte Pläne der Würzburger Kickers + Solide Truppe mit guter Abwehrarbeit + Arand&Heyder, der RWE-Fußball-Talk Arand: Es wurde höchste Zeit! Egal wie, der erste Auswärtssieg seit mehr als einem Jahr ist unter Dach und Fach. Zum Schluss der Partie war noch etwas zittern angesagt, aber im Sechs-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten, hat nur der Sieg...

1 Bild

Kabinenpredigt Rot-Weiß Erfurt: Cacau gegen Kammlott - das Debut des Ex-Nationalspielers in der 3. Liga - 14 Endspiele gegen den Abstieg 5

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 10.02.2016 | 598 mal gelesen

Stuttgart: Stadion | + Gegen Cacau und die Geschichte +Vierzehn Endspiele stehen Rot-Weiß Erfurt bevor – Die Uhr läuft + Arand&Heyder, der RWE-Fußballtalk Arand: Binnen neun Minuten eiskalt ausgeknockt. Aspach-Joker Breier erlegte Rot-Weiß im Alleingang. Eine brenzlige Situation, die Abstiegsplätze hat Erfurt nun ganz dicht vor Augen. Nur einen Punkt Abstand ist es noch noch, zwei Punkte bis zum Tabellenletzten. Heyder: „Vierzehn...

24 Bilder

Kabinenpredigt Rot-Weiß: Desolat gegen Magdeburg, nun steht 2015 noch Wehen Wiesbaden an

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 15.12.2015 | 170 mal gelesen

Wiesbaden: Stadion | Arand&Heyder, der RWE Fußball-Talk + Rot-Weiß muss noch einmal nach Hessen + Klassenerhalt wichtiger denn je + Arand: Auf zu letzten Akt im Jahr 2015: Am Freitagabend um 20 Uhr steht in der hessischen Landeshauptstadt das letzte Pflichtspiel für RWE an. Allerdings möchte ich einen kurzen Blick auf die Mitgliederversammlung von letzter Woche werfen. Die Zahlen waren schockierend. Mit dem neuen Stadion soll also alles...

5 Bilder

Kabinenpredigt RWE: Rot-Weiß ohne Kammlott und Tyrala nach Osnabrück

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 20.10.2015 | 245 mal gelesen

Osnabrück: Stadion | + Kammlott (Rotsperre) und Tyrala (5. Gelbe) nicht im Kader + Arand: Ein Rückfall in alte Zeiten? Sogar der Schiedsrichter hat sich dem nicht gerade üppigem Niveau von Rot-Weiß am letzten Spieltag angepasst. Mensch, was war denn das? Keine Ideen, keine Torchancen, eine Unordnung und keine Ruhe. Dazu die Sperren von Kammlott (Rot) und Tyrala (Gelbsperre). Fakt ist, an der Niederlage ist RWE selbst Schuld und nicht der...

1 Bild

Kabinenpredigt, Wacker Nordhausen: Die Halberstädter kommen 1

Axel Heyder
Axel Heyder | Erfurt | am 19.05.2015 | 391 mal gelesen

Arand&Heyder, der Fußballtalk Letztes Spiel einer guten Saison - Wacker muss noch einmal im heimischen Stadion ran – Planungen für die neue Saison laufen auf Hochtouren Arand: Die Berliner Wochen sind vorbei. Das Goslar-Team siegte zuletzt mit 1:0 in der Alten Försterei bei Unions U23, die sich nach Saisonende aus der Liga zurückziehen. Seit November 2014 ist das der erste Auswärtssieg. Rischker markierte mit flachem...

Anzeige
Anzeige
Anzeige