kaiserlinde

1 Bild

Fußball in Zimmernsupra

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 07.10.2012 | 541 mal gelesen

Zimmernsupra: Erfurter Straße | Jetzt ist es offiziell, Zimmernsupra hat wieder eine funktionierende Fußballmannschaft. Es dauerte schon eine ganze Weile, bis man sich zu einer funktionierenden Fußballmannschaft gefunden hat. Nun ist es endlich vollbracht. Klaus Kittler aus Zimmernsupra hat die Fäden in der Hand und machte aus vielen Fußballverrückten eine Mannschaft. Als erstes galt es Sponsoren zu finden, die den Fußball auf dem Land...

12 Bilder

Im Frühling "TRAUT" man sich

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 14.04.2012 | 510 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Im Frühling "TRAUT" man sich wieder. Hochzeiten werden hauptsächlich in der schönsten Jahreszeit abgehalten. Die Liebe zueinander und der Duft der Frühblüher und Knospen an den Bäumen zieht die Paare wieder zu den Standesämtern. Auch Stefanie und Sascha aus Erfurt ließen sich heute trauen. Ein schönes Paar hat sich da gefunden. Die Feierlichkeiten fanden in der Kaiserlinde in Zimmernsupra statt. Als Grit Behner aus...

17 Bilder

Einstand für den neuen Wirt in Zimmernsupra

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 11.04.2012 | 644 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Zum Ostereiersuchen in Zimmernsupra, den wieder der Bürgermeister Enrico Hilke mit seinen fleißigen Helfern organisierte, stellte sich doch gleich mal der Wirt der Kaiserlinde vor. Eigentlich ist erst Mitte Mai offiziell Eröffnung der Gaststätte Kaiserlinde mit dem neuen Wirt Roy-Benjamin Russ (34) . Doch zu Ostern wollte er die Einwohner schon einmal sein Konzept vorstellen. Der Erfurter sprühte nur so voller Ideen und...

12 Bilder

Auf zur Kirmes nach Zimmernsupra

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 29.09.2011 | 912 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | In Zimmernsupra wird, wie jedes Jahr, Kirmes gefeiert und Leute lasst Euch das nicht entgehen! Programm Donnerstag 27.10.2011: ab 18:00 Tannensetzen Freitag 28.10.2011: ab 17:00 Gottesdienst in der Jacobuskirche ab 19:00 Dämmerschoppen mit Versteigerung Samstag 29.10.2011 19:00 Einlass in den Saal der Kaiserlinde ...

17 Bilder

"Ali und der Zauberkrug" 1

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 18.06.2011 | 610 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Der Kulturverein Zimmernsupra organisierte nun schon das zweite Mal ein musikalisches Spontantheaterstück welches die Kinder von Zimmernsupra am heutigen Samstag im Park vor der Kaiserlinde aufführten. Ein Märchen von Karl-Heinz-Böhm und Enjott Schneider mit dem Titel „Ali und der Zauberkrug. Aufgeregt waren die „KLEINEN“ als um 15:00 Uhr losging. Als die ersten Töne erklangen war vom Lampenfieber aber nichts mehr zu...

1 Bild

Vatertagsgast 1

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 03.06.2011 | 136 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Schnappschuss

19 Bilder

Mehr Familienfest als Vatertag 2

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 03.06.2011 | 698 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Vatertag in Zimmernsupra, eigentlich nicht so richtig! Es ist mehr ein Familienfest geworden, aber was für eines. Um 11 Uhr gings los vor der Kaiserlinde und die ersten Gäste waren auch Männer. Aber dann kamen auch immer mehr Frauen und Kinder dazu. Aus vielen umliegenden Dörfern kamen sie, denn es hatte sich herum gesprochen hier gibt es Live-Musik vom feinsten. Für die tolle Musik sorgte „Rainbow“ mit Reiner...

8 Bilder

"KEFO" gab sich die Ehre

Thomas Twarog
Thomas Twarog | Erfurt | am 02.05.2011 | 1012 mal gelesen

Zimmernsupra: Kaiserlinde | Am 1.Mai ab 11:00 Uhr gab sich das Urgestein der Thüringer Rockgeschichte, "KEFO" die Ehre in Zimmernsupra. KEFO spielte bereits im Inn-u. Ausland. Bekannt wurde er bei der Gruppe "Nautiks" aus Erfurt sowie mit seiner Tournee mit Petra Zieger. Heute macht er oft allein seine Mucken oder spielt auch schon mal mit Matscher (Matthias Köhler) aus Erfurt. Zum Musikalischen Frühschoppen vor dem Gasthaus zur Kaiserlinde...

Anzeige
Anzeige
Anzeige